Firmenkonto ...

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Fraggdieb, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    Hallo,

    bin mit meinem Kleingewerbe auf der Suche nach einem Geschäftskonto.. dringend ^^
    Aufgrund von schlechter Beratung der Skatbank (VR Altenburg Abzweig) habe ich mir dort ein Konto zu gelegt (Komplett Gebührenfrei usw) Mir wurde am Telefon versichert, das es hinterher kein Problem sei das Konto für Lastschriftaufträge freizuschalten... naja fail .. ham die garnet

    Suche dringend ein Konto. Wichtigestes Kriterium wäre das ich Lastschriftaufträge erstellen kann und so von Kunden das Geld abbuchen kann.
    Gut wären:
    Keine oder niedrige Kontoführungsgebühren
    Online-Banking, Tan, mTan vlt.
    Überweisungen kostenfrei / günstig
    Karte und Geldautomaten
    kp was is noch wichtig?

    Das wärs ersmal.. bitte gute und schnelle antworten

    grüße
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Also die "Münchner Bank" hat ganz gute Konditionen für Vereine. Weiß nciht ob es die auch bei Dir gibt oder ob Du von der Ferne ein Konto erstellen kannst/willst.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Ich finde die Volksbanken recht gut.
    Das Online-Banking ist vorbildlich und die Konditionen stimmen auch.
    Lastschriften usw. kannst alles über das Online-Banking machen, es geht alles schnell und unkompliziert.
    Bin auch mit einem Geschäftskonto da und kann nicht klagen.
    Ob kostenlos oder nicht, hängt meist von den monatlichen Zahlungseingängen bzw. deren Höhe ab.
    Bankautomaten dürfte es auch überall geben. Schau es Dir mal an.

    Grüße..
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Leider ist jede bank bei der geschäftlichen Kontoführung recht teuer. Sparkasse z.B. nimmt 5,00 monatlich pauschal und 23 oder 28 Cent ( bin da jetzt nicht ganz sicher ) pro Buchung! Egal, ob Geld reinkommt oder rausgeht.
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Comdirect | Geschaeftskonto.com

    da haste mal ne übersicht - ich persönlich bin fan von comdirect und da die zur Commerzbank gehören kann das ja net so falsch sein.

    Von Sparkassen und Volksbanken rate ich ab - aus persönlicher erfahrung kann ich dir sagen da haste nur ärger! Dir werden gebühren abgezogen und du weisst nicht mal für was und das Geld bekommste auch nicht mehr zurück... ich bin daher zu comdirect gewechselt.

    vllt kann dir die seite ja weiterhelfen


    grüssle
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Jo, du hast ein Kleingewerbe, da ist die beste Wahl mMn comdirect!

    Du wirst nicht enttäuscht werden, ein guter Kollege von mir arbeitet dort in einer der wohl besten Posten dort
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Ich hab eins bei der Deutschen Bank und kann mich absolut nicht beklagen. Alles Tip Top und Lastschrift Aufträge kannst Du bequem Online erstellen.

    //Dw4rf
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Stimmt, aber nicht sinnvoll für ein Kleinunternehmen! Wenn es in Richtung 50 000 Gewinn (nicht Umsatz) geht, also man von z.B. einer GmbH spricht, macht es dort mit Sicherheit mehr Sinn. Eine andere Möglichkeit bietet hier die Commerzbank.
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: Firmenkonto ...

    Wenn du viel mit online-banking machen willst, geh zur VOBA. Das Online-Banking ist wirklich super easy, zuverlässig und safe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.