Firmware aktualisieren !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Christian91, 19. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2006
    Hallo !!! Mein ****** DVD Laufwerk will bestimmte DVD´s nicht lesen, und ich habe mich erkundigt, und hab festgestellt das die Firmware sehr sehr veraltet ist, nun wollte ich fragen wo ich für dieses Laufwerk, siehe Screenshot ineue Firmware bekomme, da das Laufwerk nicht mal DVD + Roms lesen kann !!! :baby: :baby:



    Hier der Screenshot mit den Angaben :


    http://jokershare.com/pictures/img/501135e31dc1739fe6d873acb01188b3/hhh.png
     
  2. 19. Mai 2006
    Moin,

    Firmwareupdates solltest Du beim Hersteller bekommen. Ansonsten mal googeln.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 19. Mai 2006
    Ja aber wie heißt der Hersteller ??? Da steht nur IDE DVD - ROM 16X [2.0]

    Hersteller IDE hab ich nirgends gefunden,...
     
  4. 19. Mai 2006
    Für Firmware:

    http://forum.rpc1.org/dl_all.php
     
  5. 19. Mai 2006
    versuch mal mit systeminfo-tools wie everest home den hersteller auszulesen
     
  6. 19. Mai 2006
    nach diesem tool ist der hersteller Afree und bei der firmware liste hat es ein affrey !!!

    Ich kann davon ausgehen, das diese beiden hersteller die selben sind oder ???
     
  7. 19. Mai 2006
    Ja kannste, den Link zu einer Firmware habe ich ja bereits oben gepostet.

    http://forum.rpc1.org/dl_all.php
     
  8. 19. Mai 2006
    so ich hab jetzt die aktuellste firmware runtergeladen, da tut sich aber nicht,... X( es öffnet sich nur cmd.exe !!!!
     
  9. 19. Mai 2006
    wann und wo sll sich das denn öffnen? ?(
     
  10. 19. Mai 2006
    Wenn ich die Firmware runterlade, isch des eine bin datei und eine exe datei und wenn ich die exe datei ausführe, dann öffnet sich cmd.exe also dieser schwarze bildschirm wo man befehle reinschreiben kann,...
     
  11. 19. Mai 2006
    Handelt es sich vielleicht um eine Version die von Diskette gebootet werden muss und im Dos-Modus installiert wird?
     
  12. 19. Mai 2006
    hmm komisch da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen... eigentlich sollte sich ja das stup-programm der firmware öffnen... bist du dir sicher dass du das richtige runtergeladen hast?
     
  13. 20. Mai 2006
    ja, ganz sicher hat vielleicht jemand noch einen anderen link ???
     
  14. 20. Mai 2006
    Ein anderer Link wird Dir auch nichts nützen, wenn der Hersteller das Update der Firmware so einstellt, dass man von Diskette booten muss und im Dos-Modus installiert.....

    Vielleicht sollteste das mal ausprobieren, wäre mit Sicherheit ein guter Weg......
     
  15. 20. Mai 2006
    ok, aber ich glaub ich hab da was falsch gemacht, ich hab halt die exe und die bin datei auf eine diskette getan und dann in den pc rein. danach hab ich neustarten und dann hats beim hochfahren halt die diskette geladen. Aber dannach kam eine Fehlermeldung das es die falsche diskette ist und dass ich enter drücken soll !!! Also hab ich enter gedrückt aber jedes mal als ich enter gedrückt hab kam die gleiche fehlermeldung.

    Danach hab ich halt diskette raus und dann enter, daraufhin hats dann wieder ganz normal hochgefahren !!!
    Aber verändert hats nicht, ich glaub das war falsch oder ???

    Wie tut man den sonst die diskette im Dos-Modus booten ???
     
  16. 20. Mai 2006
    Um eine Diskette so einzurichten, dass sie bootet, gehste bei XP auf den Arbeitsplatz, dann Rechtsklick auf Laufwerk A, Formatieren und dort dann MS-Dos Startdiskette erstellen......
     
  17. 20. Mai 2006
    wenn du am hersteller zweifelst ob es der richtige ist bau das laufwerk aus. auf jedem ist ein aufkleber drauf wo der hersteller draufsteht.
     
  18. 20. Mai 2006
    gugg mal bei treiber.de da findest eigentlich jeden treiber wenn nich donner dir everest druff un dann attake


    greez
     
  19. 20. Mai 2006
    So, dass mit dem booten hat jetzt geklappt, nur irgendwie zeigt des beim booten an, no any affrey dvd rom was found,... Also das es kein Affrey Laufwerk ist, ABER ES IST EINS !!!!! =)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.