Firmware Update für toshiba dvd-rom sd-r5112 auf dvd+r/+rw?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coach, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2006
    gibt es sowas? habt ihr es probiert? hat danach noch alles funktioniert? wie mache ich ein firmawareupdate? kann ich dnn auch double layer brennen (hab erst seit 2-3 tagen den brenner)? und warum muss man kühe vor dem essen ansich kochen? bei netten, HILFREICHEN antworten winkt ne bewertung^^ mfg und thx4help im vorraus coach
     
  2. 10. Januar 2006
    RE: /[Suche] Firmware Update für toshiba dvd-rom sd-r5112 auf dvd+r/+rw?

    nein, der war ein reiner dvd- brenner

    nein

    der ist uralt

    verdammt...muß man das ?(


    hier ist der link zu der letzten firmwareversion die es für den brenner gab:

    guckst du

    ist ne exe...einfach mal draufklicken

    edit: achso hätt ich ja fast vergessen: kauf dir nen neuen, die kosten echt nicht die welt und du sparst ne menge zeit, hast vernünftige ergebnisse und auch keine rohlingssorgen. die frage ist wie lange es noch 4fach rohlinge gibt, da viele der alten modelle probs mit den neuen rohlingen haben (gehen teilweise kaputt).


    mfg
     
  3. 11. Januar 2006
    Firmare update eines brenners? hmm habe ich noch nie gemacht aber bringt das was?

    Mfg
     
  4. 11. Januar 2006

    sicher bringt das was...bei manchen brennern ist es möglich dadurch die auswahl der beschreibaren medien zu erhöhen.
    außerdem sind in der firmware brennstrategien zu bestimmten rohlingen eingetragen und diese liste wird dann meist beim update vergrößert. das erhöht die wahrscheinlichkeit das beim brennen auch was vernünftiges bei rauskommt.
    wenn es zu bugs bei den brennern kommt werden die meist auch mit einer neuen firmware behoben...zumindest bei guten gerstellern.
     
  5. 11. Januar 2006
    ***Moved***
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.