Fit in einem Monat?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von co0nic, 10. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2008
    Hallo,

    kurz zu mir: Eigentlich bin ich ein sportlicher Typ. War bis vor 2 Jahren immer sehr schlank und durch trainiert. Nun mache ich seit ca. 2 Jahren keinen Sport mehr, bzw. nichts was den Körper in irgendeiner Art und Weise beansprucht.

    Ich esse leidenschaftlich gern und vorallem viel. Seit ca. 1 Jahr macht sich das nun auch körperlich bemerkbar. Ich habe eine Plautze bekommen und (was mich total nervt) ein Doppelkinn. Für die Mengen an Fastfood, die ich zu mir nehme, ist das eigentlich alles noch ein Witz. 4-5 die Woche ein Döner ist keine Seltenheit. Letzte Woche waren es insgesamt 79ChickenMcNuggets. Ich sehs selber ein, dass das nicht unbedingt der beste Weg ist, um sich fit zu halten.

    Ich denke, allein wenn ich das ganze Fastfood weglassen würde, würd' ich schon von alleine abnehmen.

    So, folgendes will und werde ich trotzdem ändern:

    - zuerst werde ich meine Nahrung umstellen, d. h. kein Fastfood mehr. (ok, höchstens 1x Woche )
    Außerdem denke ich, dass Obst mir auch mal gut tun würde. Das ein oder andere Glas Milch sollte am Tag dann auch wohl drin sein.

    - ab heute täglich joggen, klein anfangen 1-2km -> nach 1 Woche dann 1km mehr oder ist das zu viel und zu früh?!

    - evtl. irgendwelche Übungen speziell gegen ein Doppelkinn?! Weiß da jmd. etwas?

    Was denkt Ihr, wenn ich dies 1 Monat durchhalten würde, würd' sich da was bemerkbar machen? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
     
  2. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Ich würde nicht täglich Joggen, da es eine ziemlich große Belastung für die Knie darstellt und nicht nur 1-2 km, da dein Körper da nicht mal deine Fettreserven angeht sonder erst 30-45 min. Sollte das nicht gehen fang an mit Walken ist eine gute Alternative für den Anfang um ein wenig in das ganze "rein" zu kommen.

    Lieber ein wenig Abwechslung reinbringen, wie z.B Schwimmen, Fahrrad, Crosstrainer etc., dann wird es dir auch nicht so schnell langweilig.

    Zu der Essensumstellung, ich würd den ersten Monat mal ganz auf Fastfood verzichten und auch nicht mehr einmal die Woche dort hingehen, mit dem Essen hast du recht. Kein Einfachzucker mehr wie Süßigkeiten, weißes Brot ... etc.

    Es gibt keine speziellein Übungen, wenn du abnimmst geht das immer gleichmäßig nach und nach es ist nicht möglich an Körperstellen abzunehmen.

    Mich würde noch interessieren wie groß und wie schwer du bist und evtl das Alter.
     
  3. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Also ich kann dir sagen, dass es bei mir ziemlich genauso ist/war

    ich habe 7 Jahre lang 3x die Woche American Football gespielt und seit ca. 1,5 Jahren habe ich mich total gehen lassen.
    Jetzt, da ich mich bei der Polizei beworben habe und die sportliche Prüfung vor der Türe steht, bin ich ein intensiv Training angegangen.
    jeden Montag, Dienstag, Freitag 7Km joggen (davon 900m bergauf) und jeden Samstag+Sonntag schwimmen. (graulen jeweils immer 100m, danach 5minuten pause)
    Zu Hause so oft wie möglich Sit-Ups un diverse Übungen auf der Couch.(höhö jetz nicht falsch verstehen )

    ich kann dir nur sagen, dass jetzt nach 2 Wochen, ich schon eine sehr starke Veränderung spühre.
    Alleine beim Laufen ist es nicht mehr so anstrengend.

    Lg
     
  4. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    1,74m groß
    85kg schwer
    20jahre alt

    Mh, klingt interessant mit der Abwechslung! Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall annehmen!
    3x die Woche am besten dann joggen und 1x schwimmen -> versuchen so lange zu graulen wie möglich.

    Ok, den ersten Monat dann gar kein Fastfood mehr. Wird eine Umstellung sein, aber ich denke darin bin ich eisern.
     
  5. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Also ads schwerste an dem ganzen ist glaube ich die Selbstüberwindung.

    Schwimmen ist echt sehr gut und du glaubst garnicht, wie lange 100m sein können

    Dachte mir beim 1. mal "ja gut in 1:55min sollte ich es ja looocker schaffen"... sagen wirs so; geschafft habe ich grade mal ca.70m bei einem 25m Sportbecken.


    Du solltest es mit dem Laufen auch eher langsamer angehen, da sich die Knochen/Muskeln erst wieder an die Bewegungen gewöhnen müssen.

    Viel Glück !
     
  6. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Jio...
    Wie die Kollegen vor mir schon gesagt haben, ist Sport das alllerwichtigste, aber auch gesunde Ernährung (am besten, wenn du richtig abnehmen willst, musst du Fastfood mal ganz weg lassen und am besten auch keine Süßigkeiten etc. mehr...).
    Ich würd' dir raten einen Sport zu machen, der dir auch ein bisschen Spaß macht.
    Vielleicht mitn' paar Kumpel's oder so.
    Ich weiß ja nicht was dir Spaß macht, aber probiers doch mal mit Fußball,Basketball,Kickboxen,Tennis...oder was auch immer.
    Wo man dann auch wirklich hingeht.
    Beim Joggen z.B. wirst du dir ja auch manchmal sagen:'Nee, bei diesem Wetter hab' ich keine Lust.'
    Kannste dir ja mal überlegen.
    Ansonsten ich weiß nicht wie oft oder wann oder überhaupt du mit dem Auto fährst, aber so Strecken die nicht so lang sind kann man ja auch mal mit dem Fahrrad fahren.
    GL!
     
  7. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    du musst nich umbedingt kraulen. erstens, wirst du kaum mehr als 25-50 m schaffen ohne danach "platt" zu sein und 2tens ist das ziehmlich schwer wenn du es nie wirklich gelernt hast. was spricht den gegen brustschwimmen?

    zum laufen: 1-2 km, wie du am anfang sagtest, würd ich dir nicht empfelen, auch wenn du das dann pro woche um 1-2 km steigerst. die sprünge werden nach den ersten wochen zu krass. lauf lieber so, dass du x mins läuft, x mins gehts, usw. fang ruhig bei 1/2 mins an. dass kannst du dann woche zu woche steigerm, und dementsprechend die geh pausen kürzen und die laufeinheiten länger machen
     
  8. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    ernährung macht ca. 70 prozent von deinem körperlichen befinden aus.

    du solltest dich mager und fettarm ernähren! bzw fettlos (gesättigtes fett ist ok)

    fastfood ist eh weil des ganze weißbrotzeug keine nährstoffe liefert sondern zur belastung wird => fett und einseitig. ich weiß es ist lecker aber dein körper hat nichts davon

    beim obst solltest du auch drauf achten was du zu dir nimmst, ich kenn mich nicht all zu gut aus, aber bananen , nüsse usw würd ich dir nicht empfehlen weil da sind viele kcal drin und eiweiß und eiweiß in kombination mit muskelbelastung gibt muskelmasse und du willst ja abnehmen.


    an deiner stelle würd ich ins fitness studio gehen und dein gewicht erstmal EIN WENIG senken und dann den rest noch hindefinieren

    weil genug reserven die du angreifen kannst sind ja anscheinend vorhanden..

    korregiert mich bitte wenn ich falsch liege weil wie gesagt bin relativ neu in dem gebiet und hab noch nicht all zu viel erfahrung
     
  9. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Ja das ist mal wieder Halbwissen was Jenshaltsmaul da preisgibt...
    Also Ich würde dir Aquagymnastik ans herz legen,da du dort viele Kalorien verbrennst/dich bewegst und deine Gelenke schonst.
    Walken ist immer eine gute Alternative bzw.Interwalle sind am besten(so kommt der Kreislauf in Gang) und deine Pfunde purzeln..
    Überlege dir am Besten 3 Tage die Woche sportlich aktiv zu sein,Mo,Mi,Fr um deinen Muskeln auch eine Generationpause zu bieten.
    Desweiteren kannst du crunches /sit ups machen um im Bereich des Bauches abzuspecken(Muskeln aufzubauen)3x12-16 Wiederholungen(3 Tage/pro Woche)
    Hoffe ich konnte helfen
     
  10. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    und wo war da des halbwissen Oo ?
     
  11. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    naja bei uns im studio is ein richtig übergewichtiger. ich würde sagen ca. 180 anfang 20 und 120 kg oder so.

    also echt ordentlich und nur fett. der darf auch nicht aufs laufband, der darf nur fahrrad und crosstrainer wegen den gelenken...

    ich mein gut des sind fast 40 kilo oder 30 kilo aber ist trotzdem nicht gut wenn des auf die gelenke drückt und die kp glaub 2 jahre oder was ich gelesen hab nicht belastet worden sind.
     
  12. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Also besser ist es nach so einer langen Zeit langsam zu beginnen,am besten mit Aqua wie gesagt,aber es ist quatsch ihn wien alten Menschen zu behandeln.
    Walken ist an seiner Stelle keinesfalls schädlich im Gegenteil(frische Luft/Bewegung)...
     
  13. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Das ist das beste was ich je gehört habe, du hast grade selbst zugegeben das du nichts weißt.

    Im Bauchbereich abspecken, seit wann ist es möglich an einer Körperstelle mehr Fett abzunhemen als an einer anderen?

    Und sag mir mal was daaran Halbwissen ist?

    Du schreibst genau das gleiche, du legst dir immer ein Ei Kalms
     
  14. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Schade es gibt leider immer mehr Spammer....
    Wozu gibt es dann Übungen wie Crunches /Situps ???einfach nur so,weils so gut aussieht?^^ Nein damit man dort Bauchmuskeln trainiert^^aiai
    wer legt sich hier ein ei^^
     
  15. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Wer spammt hier?

    Man Kalms lass es doch einfach.

    Nein die gibt es nicht, dass es gut aussieht, sondern dafür das du deine Bauchmuskeln trainierst aber da musst du erst das Fett wegbekommen, das man die sieht.

    Du meinst bestimmt, das Muskeln KCAL verbrennen, das wären dann 100KCAL pro KG Muskelmasse...

    Wie wäre es mal wenn du weiter deine Bücher welzt und Leuten die soetwas nich wissen nicht so einen Müll erzählst.

    Bitte hier ein LINK:



    Damit hab ich dich wiederlegt, tut mir leid
     
  16. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?


    Was hast du denn wiedermal wiederlegt^^???
    Ach das ist immer das gleiche mit dir^^
    Stelle die Frage nochmal?Warum gibt es diese Übung?Aus Spaß an der Freude? Nein damit man Bauchmuskeln aufbaut,ist doch logisch klener
     
  17. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Bitte sehr der Link, Kalms Lass es

    bauch weg durch sit ups?? • Bodybuilding-Treff.com

    Zitat von Leuten die wirklich Ahnung haben:

    situps straffen deinen bauch nur

    er sieht davon flacher und fester aus...

    aber fett bekommst du damit nicht weg...

    da hilft nur bewegung bewegung bewegung

    Jetzt kannst du wieder meine Posts melden, wenn sie dir nicht passen.

    Zitat von dir:
    Desweiteren kannst du crunches /sit ups machen um im Bereich des Bauches abzuspecken
     
  18. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Glaub du checkst nich was Jens meint.
    Durch Crunches und SitUps speckste nicht viel ab, dafür musste schon laufen/radfahren7schwimmen usw., dann kannste Bauchmuskelübungen machen,sonst wirste am Bauch keinen Erfolg sehen.
    Klar du trainierst die Muskeln , aber bleibst trotzdem dick und man sieht die Muskeln nicht.

    Edit: Da war jens wohl schneller
     
  19. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    =) =) =) =)
    Ok situps sind also nicht dafür da um Muskeln aufzubauen^^..naja ich seh das anders so der klügere gibt nach
     
  20. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Hat doch nie einer behauptet das sie nicht dazu da sind um Muskeln aufzubauen....
    Es ging bloß darum wenn du eine 2cm fettschicht über deinen bauchmuskeln hast, ist es egal wie viel bauchmuskel du hast, das fett wird sie immer bedecken.....ausser du baust das fett ab und das geht meiner erfahrung nach nicht nur durch reine bauchmuskelübung, denn so viel ich weiß lässt sich fett nicht 1 zu 1 in muskeln umwandeln


    Was ich aber noch zum schwimmen sagen wollte, wenn du Brustschwimmen machst, dann bitte richtig, d.h. kopf immer unterwasser nehmen sonst ist es extremst schädigent für den hals, bzw oberen rücken
     
  21. 10. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    WTF?? Warum zum Teufel soll er Aquagymnastik machen??
    Erstens ist das ja eine ziehmlich "normale" sportart für ~ 20 Jähirge... und es ist bei weitem nicht so effektiv wie laufen... wenn du mit den laufen richtig anfängst, ist es auch definitiv nicht Gelenkschädigend.
    Zweitens, laufen/walken ist einfach die einfachste und effektivste möglichkeit abzunehmen...
    Drittens sagst du, dass Intervalle gut für den Kreislauf sein sollen... Intervalle als LAUFANFÄNGER??

    So viel dazu...
     
  22. 11. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Mit Laufintervalle ist doch gemeint zb. Joggen -> walken -> dann mal sprinten -> Joggen -> mit den Händen aufn Boden aufkommen (hoch und runter) -> walken -> sprinten etc. etc.

    Naja, weiß nicht ob ich das lange durchhalten. Denke, dass ich das sprinten und hoch und runter erstmal weglassen werde.

    Denke eine Mischung aus walken und joggen und das 3x die Woche sollte es fürs erste tun. Nach 2Wochen kann ich ja mal kurzes sprinten oder so einbauen? Dann noch 1x die Woche schwimmen. Beim normales Schwimmen den Kopf unter Wasser oder meinste nun beim kraulen, b3sh11?
     
  23. 11. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Moin moin

    Also ich empfehle dir erstmal ganz fastfood zu streichen.
    Ich esse zwar auch des öfteren,aber dann nicht in solchen massen.
    Aber ertsmal zu dir,ich finde gut,das du das alles einsiehst und
    von allein was degegen tuen willst. San deiner stelle würde ich erstmal
    jeden 2. Tag joggen,1-2 km ist gut ,aber nicht so schnell steigern.
    wenn du dann noch was tust,um deine Kalorien zu verbrennen,
    macht sich nach einiger Zeit schon etwas bemerkbar,natürlich nicht alles ,
    aber man sieht was.Wenn du das dann die ganze Zeit dur ziehst,
    kann das was werden:]

    Also ich wünsche dir viel Glück
     
  24. 11. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Wenn du das Sprinten weglaesst ist es kein richtiges Intervalltraining mehr.
    Du kannst z.B. das machen:
    Start--5min Traben--10minStreching--1200-2000Meter flotter Lauf--5min schnelles gehen--5min Traben--30-50Meter Sprint--5min Traben--30-50Meter Sprint--5min Traben--30-50Meter Sprint--5min Traben--2min gehen--5min Traben--Antritt zum Sprint 7-10Meter--20Meter auslaufen--Antritt zum Sprint 7-10Meter--20Meter auslaufen--Antritt zum Sprint 7-10Meter--20Meter auslaufen--Antritt zum Sprint 7-10Meter--20Meter auslaufen--100-180Meter bergauf--5-10min auslaufen--5-10min Streching.Fertig.

    MfG
     
  25. 11. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    also Laufintervalle sind schnelle laufeinheiten, ohne diesen quatsch mit den händen.

    zum schwimmen meinte ich nur, dass du dich mit dem kraulen ziehmlich schwer tuen wirst, da es ohne richtiges training/trainer schwer zu lernen ist. es gibt so soo vieles worauf du achten musst, da würdest du iml leben nich drauf kommen :>

    ich würde sagen, dass es völlig ausreicht, wenn du 1x pro woche schwimmen gehst und dann halt ganz normal brustschwimmen machst. das aber mit schwimmbrille, den kopf beim armzug ganz unter wasser. du bist ja schließlich keine 70 jahre und achtest darauf, dass deine haare jaa nicht nass werden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.