Fitnessgeräte selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von pumba, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2011
    Hallo

    Kennt einer ne Seite oder so wo man Anleitungen bekommt für Fitnessgeräte zum selber bauen?

    Will mir eine Beinpresse und ein Curlpult bauen da es auf die dauer zu teuer wird den Keller einzurichten.

    Ich kann schweißen das ist kein Problem

    mfg
     
  2. 22. August 2011
    AW: Fitnessgeräte selber bauen?

    wer schweißen kann kann doch sicher auch messen und zeichnen.
    hab mir damals meine sachen auch selbst zusammen gebaut. zumindest nen dipsständer und ne bankdrück bank mit auflage.

    überleg dir das doch einfach mal und bau es wie es beliebt. statt die beinpresse machst nen Einhangständer und hörst mich dem Schachsinn auf -> Kniebeugen
    Curlpult ist jakein Thema, Dipsständer und Flachbank wohl auch nicht. wenn dann noch irgendwo Platz für ne Klimmzugstange findest bist top ausgerüstet.
     
  3. 23. August 2011
    AW: Fitnessgeräte selber bauen?

    Also ich kann messen und schweißen aber nicht zeichnen

    Ich weis ned wie ich das angehen soll maße Material usw usw

    Naja ich werde mich mal an einem Curlpult versuchen ist warscheinlich am einfachsten

    mfg
     
  4. 24. August 2011
    AW: Fitnessgeräte selber bauen?

    Hmmm ich würd mich da nicht rantrauen, gibts doch eigentlich inzwischen echt gute Angebote im Internet!
    Ansonsten einfach mal Google durchstöbern!

    msg BelaFarinRod
     
  5. 24. August 2011
    AW: Fitnessgeräte selber bauen?

    eventuell kannste dir ja an dieser echten Anleitung etwas abschauen:
    klick

    da kannste zumindest sehen wie so etwas aufgebaut ist und was für material so verwendet wird.

    hier ist noch ne anleitung für nen powerrack.

    und eventuell hilt dir dieser link auch noch weiter.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.