FL Studio 9 Hardstyle Tuts

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HardersoundZ, 26. Juni 2010 .

  1. 26. Juni 2010
    Hallo liebe Community,
    es geht um folgendes.....
    ich hab FL Studio 9 XXL Producer Edition und würde gerne ein paar Tracks produzieren und zwar in dem Bereich Hardstyle und Hardcore.....
    Ich hab schon ne Menge ausprobiert und iwie will das nichts werden -_- ^^

    Was ich brauch sind Deutsche Tuts für diesen Bereich... bloß ich finde nach mehreren Stunden suchen nichts gescheites was mir wirklich hilft und das Fruityboard hält auch nicht das parat was ich brauche hab da auch schon ordentlich gesucht . Bei warbeats.com das gleiche ^^

    Was ich also brauche sind deutsche Tuts und wenn ich schonmal dabei bin Kicks , Punches und Nubass's von verschieden Hard-style und -core Artists.^^

    Wenn jemand Seiten kennt wo ich diese laden kann immer her damit ^^

    Und zu den Tuts....wenn jemand von euch selber mit FL produziert und auch in dem Bereich produziert, könnte evtl jemand mir ja ein Tut machen ^^

    Bw geht raus an alle die mir in irgendeiner Weise helfen und mich damit einen Schritt näher bringen ^^

    Greetz der Harder und vielen Dank an alle die helfen
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    was bedeutet bei mir eine menge ausprobiert? heute mittag geladen und es will bis jetzt einfach kein No.1 beat rauskommen mit dem de die hardstyle charts stürmst?^^ gibt auf youtube hunderte von tutorials. und wenn de dir eben alle anguckst, schaden kann es nicht. natürlich gibt es da kein tut wie de 1 zu 1 nen headhunterz kick machst, aber hol dir einfach ma nen paar ideen und techniken ein und versuch was draus zu machen. das wichtigste ist dabei, dass du einfach alles/viel ausprobierst und dazu brauchst du natürlich auch geduld. du kannst nicht einfach ma an einem tag nen super tollen track produzieren^^ also schön youtube tuts gucken und üben. dann wird das was

    mfg
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    Deutsche tuts gibt es in der Regel nicht. Auch bei allen anderen Programmen wird es schwer. Bei Ableton (eh das beste unter den besten) gibt es ein mitgeliefertes Tutorial was den Einstieg sehr erleichtert, außerdem ein Deutsches Handbuch, wen du das durch paugst, kannste alles.
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    Also erstmal hab ich FL 8 und 9 schon fast 2 Jahre und bin ständig am ausprobieren und leider hast du mich mit den Headhunterz Kick falsch verstanden......... ich hab den Headhunterz Kick, Punch und Nubass schon als WAV datei - was ich brauche sind also solche Dateien ^^

    Und zu YT: da hab ich mehrere Tage insgesamt verbracht und nja es will nichts funzen entweder haben die alle schon das zeugs und keiner weiß woher oder er zeigt nur seinen Beat usw - deshalb frage ich hier nach.... wäre schön wenn jemand noch was wüsste und ein paar Quellen nennen könnte zu Tuts oder eben solchen Kicks, Punches und Nubass's also solche Packs.

    MfG HardersoundZ

    //Edit:
    Danke Terrorbeat aber Ableton hatte ich auch schon und konnte iwie nichts damit anfangen Aber evtl werde ich mir Ableton nochmal holen und mir das besagte deutsche Handbuch durchlesen.
     
  5. 26. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    naja du sagt, du willst tracks produzieren. produzieren hat nichts damit zu tun sample kicks zu nehmen^^ ich weiß schon was du meinst, aber ich wüsst auch nicht wo man noch welche herbekommt.
    könntest dir evtl. ma die tutorials von Yhimself angucken.

    mfg
     
  6. 26. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    ich hab nen super vorschlag für dich...
    vergiss diesen hardstyle-proll-schiss und fang mit minimal oder dnb an...das erspart vielen vielen leuten nackenschmerzen durch kopfgeschüttel und unverständnis.

    ach ja und noch ne tolle seite mit vorhörfunktion für samples:
    http://www.freesound.org/
    da findeste dann alles für dein repertoir als nichtmehr hardstyle-macher.

    aber wenn du dich son bissl abheben willst baustelst du dir deine eigenen samplepacks mit selbstgemachten snares und kicks und watt weiß ich (da nimmste ganz einfache synthesizer für>> tuts auf youtube)...ansonsten kannste gleich mit dem magix-music-maker rummachen...wobei da dann auch ein platz in den hardstyle-charts sicher wäre.
     
  7. 27. Juni 2010
    AW: FL Studio 9 Hardstyle Tuts

    Erstmal Danke für eure Antworten und Minimal ist ne alternative ^^ werd ich mich mal dran halten und Freesound.org ist nicht zu erreichen / entweder down oder ka was / und Hardstyle is my Love man ;D da kann ich nicht gegen machen das hör ich den ganzen tag xD also wird schwer aber ich werd mich mal ans minimal wagen vllt hat ja jemand vllt doch noch was zu meinem Topic
    Und danke für den YT channel der ist spitze zwar auf english aber gut

    Greetz Harder
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.