Flachbild tv 37"-42" ~1000€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von encud, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    Hallo zusammen!
    Ich will mir bald nen neuen Tv anschaffen. ich suche:

    * Preis: ~1000€ je billiger desto besser
    * Sitzabstand: zwischen 2m und 3m
    * Fabrikant: Kenn mich kaum aus, aber kein billigzeug
    * LED/LCD/Plasma: Egal, gucke aber haptsächlich abends tv
    * Größe: 37" - 42"
    * Auflösung: FullHD (1080p)
    * Verwendung: 70% Fernsehen per Kabel/DVB-T, 10% DVD/Blu-Ray, 20% PC Spiele/Filme/Programme.

    Dazu kommt, dass ich Wert auf Design und Verarbeitung setzte! Will ein Gerät mit dem ich alles mögliche machen kann, finde auch diese WiFi funktionen bzw. solche widgets die es teilweise gibt.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greifen, ein paar produkte empfehlen und auch dessen vor und nachteile nennen...

    Würde auch gerne noch nachfragen, ob es sinn macht überhaupt so viel geld(1000 Euro) für so ein gerät hinzulegen, oder ob nicht auch etwas weniger (700Euro) für ein gutes gerät ausreichen!

    mfg encud
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    ALso wenn du Empfehlungen mit Hand und Fuß haben willst schau bitte ins hifi-forum. "Da werden sie geholfen!"

    Ich kann dir den Sony KDL 37 W 5500 empfehlen.
    Der liegt in alles Tests vorn und ich bin damit vollstens zufrieden. Mehr dazu gibts auch im Hifi-Forum.

    Cu
    MeLt0R
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    Für was muss das Teil unbedingt 200Hz haben, bei dir wohl auch nur weil es die Werbung sagt

    Da du viel TV schaust und auch noch über Kabel, würde ich zu einem Panasonic raten, da die einen recht guten Tuner verbaut haben.

    Hier mal ein 42"ler mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Liefert ein sehr schönes Bild. Verarbeitung und Co.. ist bei Pana auch sehr gut.

    Panasonic TX-P42S10E > Panasonic TX-P42S10E Preisvergleich | Geizhals EU
    oder eine Nummer kleiner, ist dann ein LCD. Auch sehr gut und hat mehr Spielereien als der Pana, ist auch ein guter Kabel-Tuner verbaut.

    Philips 37PFL8404H > Philips 37PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    danke für die antworten

    naja, mein papa hat nen lcd mit 100hz und wenn ich da fb o.Ä. gucke also schnelle bilder, da finde ich das ein bisschen unscharf... und ich habe gedacht durch die 200Hz technologie wird das insgesamt schärfer^^ und der von meinem papa ist auch nicht der schlechteste
     
  5. 7. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    keine antwort auf die frage oder noch weitere vorschläge?! würde mich auch über vor/nachteile zu den schon genannten geräte freuen
     
  6. 9. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    wie schon oft hier empfohlen die nr.1 im p/l verhältnis
    den lg lh5000
    LG Electronics 42LH5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das ding is einfach hammer vom bild vorallem auch beim upscaling
    sau starker tv und die extras sind schon top
     
  7. 15. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    nimm den Panasonic... der ist einfach nur genial... Egal was du guckst du hast ein super gestochen klares bild und die farben sind genial einzige mir bekannter anchteil ist das du wenn das ding mal laufen lässt keine heizung mehr in der butze brauchst^^ aber das normal bei plasma... nimm den pana hier:

    Panasonic TX-P42S10E Preisvergleich | Geizhals EU

    bestes PreisLeistungsverhältniss... günstiger kriegst du keinen so gute FullHD in der Größe
     
  8. 16. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    hmm ja war die tage mal bei mm und co^^ der Panasonic TX-P42S10E schien ganz gut zu sein, allerdings ist mir besonders der TX-L37G15E ins auge gestochen... hat jemand ne meinung zu dem gerät?

    der sony kdl-37W5500 gefällt mir auch recht gut und jetzt steh ich mehr oder weniger vor der qual der wahl^^ was denkt ihr welcher ist besser? vom preis nehmen sie sich nicht sehr viel, von daher ist mir das egal... oder ist der pana totaler müll?

    spiele auch mit dem gedanken mir ne satelitenschüssel zuzulegen... macht bei so einem tv für die zukunft schon sinn, oder?

    gruß

    Ps:bw an alle ist raus
     
  9. 17. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    allgemein würde ich dir auch den pana (von chris1981) empfehlen, aber bei 42" wären 2-3 meter sitzabstand denke ich etwas zu wenig. wenn de den abstand noch um nen meter oder so vergrößern kannst, würde ich jeden fall den pana nehmen, da du ja halt viel normal tv schaust und dafür sind die von panasonic top.

    mfg freezer
     
  10. 18. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    ist der denn besser als den den ich mir ausgeguckt hatte? oder nur vom preis leistungsverhältnis?
    also mit dem sitzabstand kann ich nix machen da wo ich mich meistens hin haue seinds vllt 3,5 und das ist schon die letzte ecke^^ bin eher näher dran... dann doch lieber den pana den ich mir raus gesucht hatte (TX-L37G15E)?
     
  11. 18. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    naja bei den verschiedenen größen is das denke ich schwer zu sagen welcher von beiden "besser" ist. normalerweise hat der plasme denke ich ein besseres bild bei normalem tv. von daher denke ich wäre der besser geeignet, da 3,5 doch ausreichend sein sollten (nur nicht weniger als 3)
    guck trotzdem am besten nochmal ins hifi forum oder frag da mal nach, die können dir da eher helfen

    mfg freezer
     
  12. 18. August 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    hmm ok... also ich hab mir beide ja schonmal bei expert angeschaut allerdings konnte ich die da nicht vergleichen weil der eine normales tv programm hatte und der andere ein hochauflösendes bild...
    allerdings würde ich mich schon wundern wenn die relativ gleichwertig wären weil warum ist dann der kleinere 37" rund 200€ teurer?!
     
  13. 7. September 2009
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    sooo ich hab jetzt seit über einer woche den TX-L37G15E in meinem zimmer stehen bin auch zufrieden mit dem gerät! hab jetzt jedoch eine frage: ich habs heute hinbekommen den dvb-c tuner "freizuschalten" jetzt hab ich ne frage und zwar werden programme wie pro7 also die privaten zwar gefunden aber diese sind verschlüsselt. wie bekomm ich die denn jetzt entschlüsselt? würde die sender natürlich auch gerne digital sehen da das bild klar besser ist!

    gruß encud
     
  14. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flachbild tv 37"-42" ~1000€

    Den Thread hier durchlesen, der hat fast die gleiche frage wie du, dort habe ich geschrieben was man braucht:
    42 Glotze und analog Oo
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.