Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von eG0n, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    Tach!

    wollte mal wieder ein bischen Geld in mein kleines Reich investieren. Dieses mal trifft es meinen winzigen Röhrenfernseher.

    Der hat Raum hat die Ausmaße von ca. 4,5 x 5 m. Der Abstand zwischen Fernseher beträgt rund 4-4,5 m.

    Welche Größe sollte man denn nehmen, am liebsten ja nen schönen 50 Zöller, aber dann soll das normale Fernsehen ja bescheiden aussehen. Bei uns liegt ein ganz normaler Kabelanschluss. Also wir haben noch einen LCD fernseher der mich nicht ganz überzeugt, hingegen hat mein Onkel sich vor geraumer Zeit einen 60" Plasma von Pioneer geholt, der mich von den Socken haut. Was würdet ihr mir empfehlen? Der Preisrahmen sollte für den Fernseher so um die 1000 Euro legen. Angeschlossen wird zudem noch ne PS 3 sowie mein PC.
    Einen Blick habe ich schon auf 2 Geräte von Panasonic geworfen. Zum einen der TH42PX730E und der TH46PZ85E. Was haltet ihr von denen?

    Zur Hifi-Anlage: Ich hatte dort an einen AV-Receiver mit 5.1 oder 7.1 gedacht. Welches ist denn besser für meinen eher kleinen Raum? Also die gesamte Soundanlage sollte vo um die 500 Euro kosten.

    Eine letzte Frage habe ich noch: Premiere illegal über Internet oder so funktioniert ja glaube ich nicht mehr. Wir habe aber ein Premiere Abo mit einer Karte. Kann man die Karte einfach über den CI Slot verwenden? Kann man die Karte iwie kopieren oder so, dass man auch den beiden Fernsehern gleichzeitig schauen kann, oder gibt es dort von Seiten Premiere eine Lösung?

    Danke schon mal

    mfg eG0n
     
  2. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Ich habe bei 3 - 4 nen 40 Zöller und das reicht dicke. Nen 50 Zöller brauchste für die kleine Entfernung sicher nicht. Könnte dir meinen Empfehlen (LE 40 786 von Samsung) liegt bei ca. 1100 das liegt an der LED Hintergrund Beleuchtung. Mein Nachbar ist seh zufrieden mit einem Phlips 42 Zöller müsste nochmal Fragen welcher das genau war, der lag auch um die 1000.

    Die beiden Panasonic kenne ich leider nicht. Würde aber maximal den 42er nehmen, a) ist der Aufpreis in der Regel für 4 Zoll mehr einfach zu hoch und b) auch nicht so groß, dass er den PReis rechtfertigen würde.

    Wenn du nur Filme schaun willst kannst du dir nen Speaker System holen, wie die von Teufel, wie dieses

    Concept M Nachfolger günstig online kaufen auf teufel.de

    Das Concept M klingt am besten in Räumen bis zu 30 qm Größe. Sollte daher genau passen. Darfst halt nicht in einen größeren Raum umziehen.

    Die günstigere Alternative:

    Consono Lautsprecher direkt beim Hersteller kaufen auf teufel.de

    Das Kompakt 30 ist perfekt für eine umfassende Wohnzimmer-Beschallung ausgelegt worden. Es eignet sich für beschallte Flächen von 20 qm, was aber evtl. knapp wird.

    oder von anderen Herstellern, wie dem hier von Canton

    http://www.hifistudio.de/Canton-Movie-120-MX--466.html

    und dann an einen Denon, Onkyo oder Pioneer Receiver anschließen.

    Wie den hier

    Denon AVR-1709 Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    .

    Sobald du viel Musik hören willst würde ich dir zu einem System mit 2 Stereo Lautsprechern und weiteren Speakern bis 5.1 oder 7.1 raten, denn dann kannste wenn du Musik hörst alle andern Boxen deaktivieren und 1a Stereo Sound hören. Das wird dann aber ein wenig teurer.

    Das hier sollte noch eine der Preis/Leistungs besten sein

    http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-700-300-100--484.html

    oder was billiger

    http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-500-200-100--482.html

    Wärst dann mit etwa 300€ drüber hättest aber ein 1a Boxen System. Ich habe Canton gewählt und einen Onkyo 606. Das kommt noch mal was teurer. Da kosten die beiden Stereo Boxen 400 und der Receiver 400 etwa. Vorteil vom Receiver ist DTS HD und Dolby HD (unkomprimierter Sound im Gegensatz zu DTS normal).

    Mfg Lewis
     
  3. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Sehr schöner beitrag Lewis, an und für sich sagst du alles

    @eGOn: Ich rate dir dringenst nimm lieber die etwas teurere Variante beim Soundsystem ... Ein ordentlicher Receiver bringt extrem viele Vorteile mit sich und is sicherlich auch auf längere Sicht einsetzbar

    Den Denon 1709 empfehle ich nicht, er kann keinen Sound über Hdmi abgreifen !

    Receiver in der eher niedrigeren Preisklasse empfehle ich von Yamaha oder Onkyo .. die Denons sind da zu teuer für das was sie leisten !!

    Schau dich einfach mal ein wenig um bei den beiden genannten Marken, falls du einen findest kannste ja nochmal fragen ob der was taugt

    Lautsprecher von Heco kannste getrost kaufen, ideal für Einsteiger sind die genannten Victas ...

    mit Tvs kenne ich mich aktuell nicht so gut aus, achte einfach auf ein gutes Kontrastverhältnis, bei 42 Zoll sollte des schon 50000:1 sein denke ich^^ !00 Herz sollte er auch haben und selbstverständlich Full HD ... Wenn du des beachtest kannste kaum was falsch machen .. aber da kann dir sicher noch jmd helfen der sich besser auskennt.

    Mit Premiere kenn ich mich nicht aus sry ...

    Insgesamt is noch zu sagen, dass du mit dem Preisrahmen nie zurecht kommen wirst, nen guten Tv für 1 k gibts sicherlich, beim Sound für 500 wirds schwierig^^ Aber kauf dir auf keinen Fall dann ne billige 5.1 Anlage .. Lieber zuerst nen Receiver und die 2 vorderen Standboxen und dann nach und nach erweitern ... Ich garantiere dir des macht dich auf lange Sicht glücklich

    Mfg good
     
  4. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Kontrast ist nicht so wichtig. Das mit 100 Hz stimmt, das sollte mittlerweile jedes TV Gerät haben. Desweiteren solltest du darauf achten, dass er Full HD + 1080 p ist und nicht HD Ready. Er sollte das Übertragungsformat 24p beherschen (bei Blu Rays wichtig, da dann nicht umgerechnet werden muss bei den Bildern pro Sekunde, wenn das nämlich der Fall ist kann es zu Rucklern kommen). Mehrere HDMI Eingänge 1.3a/b (neuer Standard bei der Soundübertragung)

    Das beste was du machen kannst einfach mal die rausschreiben, die du gut findest. 1-2 von Samsung, 1-2 von Philips, 1-2 von Panasonic. (Anzahl ist natürlich dir überlassen) und dann die Elektromärkte abklappern. Ich war vor dem Kauf bei Promarkt und Saturn. Da habe ich meine Geräte mal angesehen und verglichen. Was du dann da mal vergleichen kannst sind die Schwarzwerte von einem LCD mit Hintergrundbeleuchtung und einem ohne. Der ohne m,üsste dunkles Grau darstellen der mit Schwarz.

    Das mit dem Sound über HDMI hatte ich vergessen. Wollte nur mal ein Probebeispiel geben. Da ich ja selber Onkyo habe würde ich natürlich auch zu selbigem raten. Für den vollen Genuss müsstest du den selben nehmen wie ich, da dass der erste günstige DTS HD 100% Kompatible Receiver ist.

    Hier ein Test zu ihm

    Onkyo TX-SR606E (TX-SR 606) - der neue AV-Receiver von Onkyo im HIFI-REGLER-Test


    @ goodloader Danke für dein Lob


    Dem kann ich nur zustimmen, habe immoment auch nen guten Receiver und 2 Standboxen und einem Center (Canton GLE 409 * 2 + Canton 405) angeschlossen an dem Onkyo. Gesamtwert 800 - 900 €. Aber die Boxen sind eifnach nur geil. Würde es jederzeit wieder so machen und wenn ich was ändern würde, dann eher nach oben und nen 800€ Receiver und lieber 1-2 Monate länger warten. Auf lange Sicht gesehen wirste damit auf jedenfall zufriedener.

    Mfg Lewis
     
  5. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Zum Thema Hifi ein vorschlag von mir:

     
  6. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    insgesamt schon mal danke... dann muss ich wohl noch nen bischen mehr Geld ausgeben, aber wenn es sich lohnt dann muss das wohl. Billigzeug kaufe ich nun mal nicht wieder. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht...

    Zu den Lautsprechern Heco Victa: Haben die einen einbauten Subwoofer? Sehe auf den Bildern nämlich nur 5 Lautsprecher...

    Ist da eigentlich ein unterschied zwischen Tieftöner und Sub? Weil man zum Sub ja sagt, dass der nicht Ortbar ist.

    Und noch etwas: Plasma oder LCD? Ich finde, dass bei LCD das Bild ein bischen zu künstlich aussieht. hauptmerkmal liegt bei mir auf DVD/BluRay schauen..

    mfg eG0n
     
  7. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Naja du hast halt Tieftöner, die übernehemn schon einiges, aber bei Filmen isn Sub nahezu unabdingbar ...

    Da reicht aber n recht kleiner günstiger ... schaust dich mal bei Magnat um .. muss kein Heco sein

    Ich find schon dass n Sub ortbar is ... Aber schwieriger als ne Box is er sicherlich ortbar :S ^^

    Greetz
     
  8. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Hier die Bauarten von Subs:

    Nach Konstruktions-Prinzipien werden Direktstrahler-Subwoofer (auch Frontfire-Subwoofer genannt) und Bodenstrahler-Subwoofer (auch Downfire-Subwoofer genannt) unterschieden.
    Direktstrahler-Subwoofer haben die Membran an der Vorderseite. Sie geben den Schalldruck primär an die Raumluft des Hörraums ab. Hochwertige (Frontfire-)Subwoofer oder Standlautsprecher haben oft mehrere (Bass-)Chassis übereinander um eine homogenere Anregung des Raumes zu bewirken. Bei Frontfire-Subwoofern mit nur einem Chassis das in Bodennähe arbeitet finden sich ähnliche Verhaltensweisen wie bei Downfire-Subwoofern.
    Die am häufigsten verwendeten Gehäusearten sind die geschlossenen Gehäuse sowie das Bassreflex-Gehäuse. Das Bassreflex-Gehäuse bietet höheren Pegel im Bassbereich, während das geschlossene Gehäuse ein besseres Impulsverhalten aufweist.


    Quelle: Wiki

    Hier ein Beispiel System mit Downfire:

    http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/conceptemagnum.html

    Hier ein Beispiel System mit Frontfire:

    Test: Teufel Concept G: Top-Leistung zum kleinen Preis! (30.08.2004)

    Musst halt Wissen was du lieber magst. Im Zweifel mal in ein Tonstudio gehen und Probehören. Gibt ja verdammt viele. Kenne Auf anhieb die in Düsseldorf, Berlin und Münster. Gibt aber bei weitem mehr. Für Filme würde ich dir zu nem Sub raten, wobei du den nachkaufen kannst, denn so Stanboxen haben schon einen relativ guten Bass, aber eben nicht diesen Druck den man als Heimkinofan liebt^^.





    Mfg Lewis
     
  9. 20. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    ich kann dir ab einer Größe von ca. 37" zu einem Plasma raten!
    ich besitze selbst eine pana 50" fullhd und habe vor einem jahr wochenlang gesucht, was ich nun nehmen soll.
    lcd soll besser sein, wenn der raum ziemlich hell ist(also sonneneinfall etc.) bei plasma brauchst du eher nen dunklere raum (also kinofeeling). das bild sieht so besser aus.
    die nachteile beim plasma mit dem einbrenneffekt sind längst behoben. da brauchst du keine angst haben. nur sollte man ihn wenn man ihn neu hat ca. 100stunden auf 50% kontrast laufen lassen.
    vorteil: kontrast ist schon spitze (auch bei meinem noch mit nur 10000:1) schwarz ist schwarz und nicht wie bei lcd leicht hell.
    du kannst von jedem winkel draufschauen.
    negativ noch wäre der stromverbrauch der etwas höher liegt, aber das ist nicht immer so, denn wenn ein plasma im film schwarz darstellt(dunkler film), dann verbaucht er in diesem moment an der ecke kein strom! ein lcd schon.

    es gibt viele meinungen, aber fazit ist auch das sich lcd und plasma vielleicht nur noch um 2-3%vom bild her unterscheiden.( also kontrast, ruckler(100hz), farben etc.) beide haben ihre techniken.

    aber ab so 42" bekommst du meiner meinung nach für nen plasma einfach mehr zu bieten!

    ab 3m kann man schon nen 50 zöller nehmen!

    wichtig ist heute das er fullhd, 24p, mind. 100hz, konrast >10000, mind. 3hdmi(es kommen immer mehr geräte).

    also mit nem neuen panasonic machst du nichts falsch. alternativ wäre meiner meinung noch sony.



    Gruß Falcon
     
  10. 21. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    was haltet ihr denn vom Teufel Conecpt R 2???
    4 Standleutsprecher für 400 Schleifen...

    Concept R 2 Nachfolger online günstig kaufen auf teufel.de
     
  11. 21. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Auf keinen Fall verkehrt, brauchste aber trotzdem noch nen Receiver
     
  12. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Sieht gut aus, aber egal wie, wenn du was vernünftiges willst musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Nichts desto trotz sind die von Heco um einiges besser (auch teurer). Musst du Wissen ob du lieber etwas fertiges haben möchtest oder es wie ich z.B. nach und nach kaufst. Habe bislang auch nur 3.0. Wenn ich fertig bin ist es 5.1 bzw. 7.1. Dafür brauche ich noch den Subwoofer und 2 - 4 Rear Speaker.

    Der Vorteil bei den großen Speakern ist, dass mehrere Tieftöner verwendet werden, die erzeugen ein wesentlich homogeneres Musik/Film Gefühl. Mir reicht das immoment erstmal aus. Sobald du dann mal Muik anwirfst merkst du den Unterschied zu kleinen Speakern.

    Mfg Lewis
     
  13. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Hallo,
    bei den Lautsprechern solltest du auf gleiche Frequenzübergänge achten, ansonsten kann ich den
    Link zur Gebrauchsanweisung empfehlen. Da steht z.B. wie wichtig ein „Center“ ist usw.
    Gruß
    OnkelJosch
     
  14. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Meinst du, dass man bei den Boxen nur Baugleiche kombonieren sollte (nicht Serienübergreifend) Hier Ein Beispiel: die

    Lautsprecher | CANTON - German loudspeaker tradition - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)

    -> Übertragungsbereich20...30.000 HzÜbergangsfrequenz300 / 3.200 Hz

    nicht mit denen

    Lautsprecher | CANTON - German loudspeaker tradition - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)

    ->
    Übertragungsbereich20...40.000 HzÜbergangsfrequenz300 / 3.500 Hz
    Oder was hast du gemeint? Fals du das gemint hast sollte das eigentlich klar sein, dass man nur Bau ähnliches kombiniert, es sei denn es gibt vom selben Hersteller extra Kombinationsmöglichkeiten, die Serienübergreifen sind.

    Mfg Lewis
     
  15. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Hallo,
    das geht immer solange die Frequenzübergänge der Weichen gleich sind. Ich hab z.B vorn 2 Kappa8 als HL und 1 Kappa6 als Center, 2 kappa5 als SL und hinten als BS 2 Infinity RS 1001(RS 2000 würden auch passen)
    HL+SL
    Sub

    Gruß
    OnkelJosch
    Spoiler
    GRUNDLEGENDE ANSCHLÜSSE
    AUFSTELLUNG DER LAUTSPRECHER
    Die ideale Surround-Lautsprecheranlage besteht aus 7 Lautsprechern, nämlich:
    rechter und linker Frontlautsprecher, mittlerer (Center) Lautsprecher, rechter und linker Surround, rechter und linker back-Surround und Subwoofer.

    Für beste Ergebnisse empfehlen wir, dass alle Frontlautsprecher vom gleichen Typ sind, wobei auch die Treiber identisch oder ähnlich sind. Dadurch werden sanfte Schwenkungen über den vorderen Tonraum erzeugt, wenn sich die Handlung von einer Seite auf die andere verlagert.
    Der mittlere (Center) Lautsprecher ist besonders wichtig, da über 80 % des Dialogs eines typischen Films über den mittleren Kanal wiedergeben werden. Daher sollte dieser Lautsprecher dieselben Klangeigenschaften aufweisen wie die Hauptlautsprecher.
    Die Surround-Lautsprecher brauchen nicht identisch mit den Frontlautsprechern zu sein, sollten aber von hoher Qualität sein.
    Der mittlere Surround-Lautsprecher ist praktisch bei der Wiedergabe von Tonquellen mit Dolby Digital Surround EX- oder DTS-ES-Codierung. Einer der Vorteile von Dolby Digital und DTS besteht darin, dass diese Codierungsformen getrennte Surround-Kanäle über den gesamten Tonbereich aufweisen, wohingegen die Wiedergabe bestimmter Frequenzen bei den bisherigen „Pro Logic“-Anlagen Einschränkungen aufwies.
    Die Basseffekte sind ein wichtiger Teil einer Heimkinoanlage.
    Für optimale Wiedergabe sollte ein Subwoofer verwendet werden, da er speziell für die Wiedergabe der niedrigen Frequenzen konzipiert ist.
    Falls Ihre Anlage jedoch Vollbereichs-Frontlautsprecher enthält, können diese anstelle eines
    Subwoofers verwendet werden, zu welchem Zweck die entsprechenden Schalter im Menüsystem korrekt eingestellt werden müssen.
    Linker Front-Lautsprecher, Mittlerer (Center) Lautsprecher, Rechter Frontlautsprecher, Rechter Surround- Lautsprecher, Rechter -back- Surround- Lautsprecher, Linker -back- Surround- Lautsprecher, Linker Surround-Lautsprecher, Subwoofer.
    Wir empfehlen, den linken und rechten Frontlautsprecher in einem Winkel von 45 bis 60 Grad von der Hörposition aufzustellen.
    Mittlerer (Center) Lautsprecher
    Achten Sie darauf, dass sich die Vorderseite des mittleren Lautsprechers in einer Linie mit dem linken und rechten Frontlautsprecher befindet. Oder stellen Sie den mittleren Lautsprecher etwas hinter dieser Linie auf.
    Linker und rechter Surround-Lautsprecher
    Wenn das Gerät für den Surround-Betrieb verwendet wird, sollten sich die Surround-Lautsprecher an den Seitenwänden des Zimmers befinden, und zwar seitlich oder etwas hinter der Hörposition. Dabei sollte die Mitte des jeweiligen Lautsprechers in Zimmerrichtung weisen.
    Linker und rechter -back- Surround-Lautsprecher
    Hintere-back-Surround-Lautsprecher sind erforderlich, wenn eine volle Tonanlage mit 7.1 Kanälen installiert ist. Diese Lautsprecher sollten an der hinteren Wand aufgestellt werden, hinter der Hörposition. Dabei sollte die Mitte des jeweiligen Lautsprechers in Zimmerrichtung weisen.
    Subwoofer
    Für optimale Basseffekte empfehlen wir die Verwendung eines Subwoofers. Da der Subwoofer ausschließlich tiefe Frequenzen verarbeitet, kann er an einem beliebigen
    Platz im Hörraum aufgestellt werden.

    HÖHE DER LAUTSPRECHER
    Linker und rechter Frontlautsprecher sowie mittlerer (Center) Frontlautsprecher .
    Achten Sie darauf, dass sich die Hochtonlautsprecher und die Treiber für die mittleren Frequenzen so weit wie möglich auf gleicher Höhe befinden.
    Linker und rechter Surround, und hintere-back-Surround.
    Stellen Sie diese Surround-Lautsprecher so auf, dass sie sich auf gleicher Höhe und 70 cm bis 1 m über der Ohrenhöhe befinden.
    http://www.marantz.com/pdfs/g_sr6003_man.pdf Seite 11
    Unterstützte Upsample-Frequenzen: 32kHz, 44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz
     
  16. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    also ich war heute bei einem Händler meines Vertrauens. Wie erwartet hatter dieser natürlich keinen blassen Schimmer, was er da einem verkaufen will. Aber zum Glück ließ er mich nach kurzem in seinem Hörraum alleine. Dort habe ich mir dann besonders den Heca Victa 700 und den Canton GLE 470 genauer angeschaut. Ich muss schon sagen das der Sound sehr gut ist. Es war zwar jeweils nur ein Standlautsprecher dort, aber die haben mich voll und ganz überzeugt.

    Ist das Sounderlebnis bei 2.0 oder 3.0 denn auch gut? Ich will jetzt nicht nur die hälfte kaufen und nen Jahr rummaulen, da es sich noch sehr bescheiden anhört...

    AV-Receiver hatte er nicht die passenden da, Fernseher auch nicht nur so ein paar schicke Geräte von Bang und Olufsen, aber das wird wohl nie etwas für mich sein, leider.

    mfg eG0n
     
  17. 22. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Also ich habe zuhause den Onkyo TX-SR576 und bis vor 2 Wochen nur die 700er vorne stehen.
    dann kam der Center dazu.

    Man hört den unterschied ob mit und ohne Center auf jedenfall und ich kann dir sagen, das du mit dem 2.0 auf jedenfall sehr zu frieden bist.

    ich habe damit auch PS3 gezockt und BluRays angeschaut.
    War trotzde nur 2 Boxen hammer.

    Mit jeder weitern Box wird es ein Stück geiler, bis du am ende ein perfektest Zussamenspiel hast.

    Also kauf die vorerst mal nur die Front Boxen und dann nach und nach dazu.

    hier mal noch ein vorläufiges Bild meiner Anlage:
    Spoiler
    Bild

    Bild


    Gruß BenQ
     
  18. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Es hört sich gut an. Es fehlen ja "nur" die Effkte aus den Ecken und das Druckgefühl vom Bass. Kauf lieber nach, dass lohnt sich. Wenn du aus dem Raum Bonn kommst kannste auch bei mir mal Probe hören. Receiver + TV + Canton 2 * 409 + 405 (GLE Serie).

    Ein Tipp, fals du zu Canton greifen solltest kauf dir nicht die aktuelle GLE Serie (455, 470, 490 usw.) sondern die Vorgänger Serie (405, 407, 409) da sparst du eine ganze Menge Geld. Die Boxen sind Baugleich. Habe in der Technik keinen Unterschied bemerkt.

    Wenn du mal ein Bild von den 409er Boxen und dem 405er neben meinem 40er sehen möchtest mache ich heute Nachmittag eins. Nur bitte nicht wundern aus Platzgründen ein wenig bzw. sehr eng gestellt in meinem Zimmer geht nicht anders.

    Mfg Lewis
     
  19. 22. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    naja Bonn sind doch schon so 300km von mir entfernt, aber über die Bilder würde ich mich freuen. Kann man die Vorgängerserie denn noch so auf dem Markt kaufen??
     
  20. 23. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    Ja ist noch erhältlich. Habe die erst seit einem Monat. Mache heute Nachmittag, wenn ich es schaffe ein paar Bilder. Spätestens am Wochenende.

    Hier mal ein Beispiel für Silber:

    http://www.amazon.de/Canton-GLE-409...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240473260&sr=8-2

    Man zahlt im Schnitt für 2 Stück 500€ (ich hatte ein Sonderangebot für 400€)

    Bei den 490ern:

    http://www.amazon.de/Canton-3-Wege-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240474997&sr=1-1

    Man zahlt im Schnitt 600€.

    Für mich also für 2 Boxen 200 € Differenz, aber minimum 100€ und die Boxen sind die gleichen.

    Beim Center waren es auch gut 60€ Ersparnis. Alles in allem 260€ gespart. Das wäre eine weitere Box oder 2 Rear Speaker (ca.).
    Mfg Lewis
     
  21. 24. April 2009
    AW: Flachbildfernseher + Hifi-Anlage

    So habe mal nen paar Bilder geschossen. Habe die einfach in ein rar gepackt und nicht weiter geschaut ob die jetzt alle so sinvoll waren (Zeitmangel)

    http://rapidshare.com/files/225219337/TV.rar

    Hoffe es ist was verwendbare dabei.

    Mfg Lewis


    PS: Kann die Boxen immoment nicht anders stellen und weis, dass die so nicht gut stehen. Nur würden sie links im Schrank oder im Nebenzimmer stehen und rechts freischwebend in der Luft. Wenn ich ausziehe mache ich das besser.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.