Flackern des monitors

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    hi,
    hab schon wieder rpobs mit meinem rechner.und zwar flackert mein bildschirm immer,wenn ich z.b.win starte oder cs.16 zoggen will.ich hab systemwiederherstellung gemacht dann wars wieder weg und jetzt isses wieder gekommen.mit dem catalyst 6.3 tritt es verstärkter als mit dem neuen 6.4er auf.das flackern sind so rote und weiße balken,die kurz aufflimmern.die graka temperatur beträgt so um die 50 grad,daran liegts aber net,da wenn ich z.b. css oderdods zoggen will,kommt das gar net und das braucht ja wohl mehr graka leistung;).is das schlimm??wie krieg ich das wieder weg??10er is sicher!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    fals du es nicht eh schon gemacht hast...bau mal die graka aus...bissl staub runter sofern einer oben ist =)


    wenns dann immer noch probleme gibt, nimm doch einfach nen älteren treiber...die neuesten insbesondere die beta treiber sind meist noch nicht sooo ausgereift.
     
  4. #3 27. April 2006
    mmh hab ich schon;)jo was haltet ihr von den omega treibern??sollte ivh vll so einen druff machen?
     
  5. #4 27. April 2006
    jau, omega treiber sind keine schlechte sache...ich befürchte bei dir aber nen hardwareschaden :(
     
  6. #5 27. April 2006
    wenn ich die omegatreiber druff mache oder meinste das flackern??
     
  7. #6 27. April 2006
    ja, ich meine das das flackern nicht auf software/treiber oder sonst was zurück zu führen ist...sondern schlichtweg auf einen hardwareschaden...sprich, das könnte der monitor oder die graka oder das mainboard sein :-/

    //edit: aber probier auf jedenfall nen omegatreiber aus und gib bescheid was sich tut!
     
  8. #7 27. April 2006
    jo ich formatier heut abend noch oder moin fürh,amch die omega treiber druff das flackern is auch erst seitdem ich ne neue graka und mobo geholt hab^^
     
  9. #8 27. April 2006
    Was ich aber kaum glauben kann, aber sage es mal einfach ^^

    Es könnte ja sein das Der Monitor net auf 85 Hz eingestellt ist ^^

    Könnte sein! War nur ein Vorschlag ;)

    Aber so auch was ich bis jetzt gelesen habe muss es Hardware sein, nur die Frage ist, was es ist, alle Sachen sind teuer, ob du neues Mainboard kauft, neue graka oder neuen Monitor, die schwierige Frage is was man zuerst machen soll, ich würde zu erst ne neue Graka kaufen, nachdem es mit den Omega Treiber net geklappt hat ;)
     
  10. #9 28. April 2006
    LQL hahahahah ^^

    ich würd halt einfach mal monitor austauschen bevor ich mir gleich nen neuen kauf ;)
    für was gibts bekannte/verwante oder nachbarn?
     
  11. #10 28. April 2006
    der monitor is net am ***** das is seit ich die graka und das mobo ausgewechselt hab meint ihr die graka is kaputt sollte ich die vll umtauschen??laufen tut se ja und neu isse auc...
     
  12. #11 28. April 2006
    fang doch einfch mal an...erst die graka austauschen...wenns dann noch ist kannste ein teil schon mal ausschliessen...danach tausch den monitor...wenns dann immer noch ist...weisste das es das mainboard ist...den das mainbaord würd ich nicht austauschen wenn mans nicht sicher weiss!

    //edit: aber ich würd trotzdem erst den monitor tauschen weil der braucht keine treiber...im gegenteil zur graka
     
  13. #12 28. April 2006
    thx leutz 10er soweit möglich raus ich glaube es is die graka ich ruf moin ma da an wo ich die gekauft hab mal fragen ob die graka kaputt is oder was das is und wenn das die leistung beeinträchtigt oder so dann tausch ich die um:(
     
  14. #13 28. April 2006
    hatte jetzt keine zeit alles zu lesen aber ich kan sagen, dass es maybe so zu lesen ist:

    gehts in die settings vom monitor und sucht da ein magnet, da kannstes "entladen" dann müsstes gehen!

    Is bei mir an lans so, wen andere pcs angeacht werden is es so!

    Also probiers aus
     
  15. #14 28. April 2006
    dann is dein board kaputt oder der bildschirm zu alt.
     
  16. #15 29. April 2006
    warum sollte denn das board kaputt sein ?der Monitor flackert doch, wenn dan der monitor, graka oder ne einstellung
     
  17. #16 29. April 2006
    das flackern wird meist durch zu niedrige frequenzen verursacht. normalerweise kenn ich es von spielen dass sie die windows eingestellte frequenz nehmen. jene solltest du mal mindestens auf 75hz bringen...
     
  18. #17 29. April 2006
    Glaub nicht das die Grafikkarte hin ist-
    Welche hast du denn? Ich meine von welcher Firma?
    Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen
     
  19. #18 29. April 2006
    ok graka is so 2 monate alt eine x1800xl(sapphire)
    mobo is das gigabyte k8nf-9 auch 2 monate alt
    monitor is der SyncMaster795 MB von Samsung so 4 monate alt

    wenn was kaputt is dann der bildschirm oder die graka,das mobo is 1000 pro net am ***** weil ich das schon ma umgetauscht hab;)

    EDIT:hab in win auf 75 herz stehen
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...