[Flash/AS] Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    HI

    Ich würde gerne im Internet ein kleines Rubbelspiel machen. Man kauft sich für einen bestimmten Betrag Virtueler Währung mehrere Lose und darf die dann freirubbeln und gewinnt eventuel etwas. Leider kann ich kein Flash und müsste wissen, wie schwer soetwas ungefiar ist und wie viel Geld mich das kosten würde wen ich einen Freelancer dafür angagiere.

    Oder kennt jemand einen Lösungsweg mit Ajax? Dies könnte ich dann eventuel sogar selbst Programmieren.
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    Wenn du das Ganze grafisch gut aufbereiten willst, empfiehlt sich hier auf jeden Fall Flash. Mit Ajax wäre es unter Umständen auch irgendwie möglich, aber das wäre sicherlich eine ziemlich komische Lösung. Flash ist da schon das Richtige. Die Kosten für einen Freelancer kann man nur schwer abschätzen. Am besten schaust du in irgendwelche Jobbörsen und erkundigst dich, wie viel solche Freelancer für ähnlich große Projekte verlangen. Das ist natürlich auch davon abhängig, wie umfangreich du die Lösung ausgestalten willst.
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    vielen dank der Beitrag, hat mir geholfen.

    Eigentlich müsste echt nur das Rubbeln selbst in Flash Pogrammiert werden. Das Losedesign kann man ja mit HTML einbinden um den Flash teil herum. Wie gesagt, habe noch nie mit Flash gearbeitet. Das Kaufen von Losen; ob man gewonnen hat oder nicht (also welche Felder das Rubbelspiel anzeigen soll) kann man ja alles in PHP machen. Diese aufwendige Flash ist halt echt nur dazu da um das ganze etwas lebhafter zu gestallten.
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    also wenn du es in flash machst, dann wirds schon ein wenig umfrangreicher sein ...

    ... flash wird bei diesem job zu 100% ausgeschöpft, damit meine ich, dass außer den tweens noch mit pfaden und AS3 gearbeitet werden muss.

    ich bin zwar nicht der flash crack, aber kann das gut beurteilen und da fällt viel arbeit an wenn was gutes bei rumkommen soll.
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    du könntest es dir auch leichter machen und verschiedene gifs erstellen und dann klickt man rauf und das wird von selbst freigerubbelt.

    nur so als leichte lsg
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    also, das rubbeln als ani ist nicht das problem.
    da du aber mit währung arbeitest, muß flash schon bischen was wissen.

    1. wer ist der user (login)
    2. wieviel kohle hat der user
    3. welche gewinnzahlen (kann per php ausgetauscht werden)
    4. gibt bestimmt noch einiges das flash machen muß

    wie gesagt mal ne ani (auch dynamisch) zu machen ist nicht das problem.
    das drum herum wird arbeit machen und das kostet.
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    Du sagst es =)

    Würde dich auch wenn das credits system erst programmiert werden müsste ca. 450 Euro kosten.

    Realisiert in Flash mit php und mysql als backend - ajax mag nett sein aber für diesen zweck mehr als ungeeignet.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    Guck mal auf http://www.palazzo-eutin.de da gibts im mom ein Rubbelspiel das in Ajax programmiert ist. Im Impressum steht auch, wer das programmiert hat. Evtl. da mal anfragen ;-)
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Flash (oder Ajax) und Rubbelspiel

    sorry, aber wenn man ned mal weiß was AJAX ist sollte man am besten garnix dazu sagen.

    ich kann keinem sagen wie fail ich das finde, wenn leute meinen mit ajax zu programmieren... ajax is ne technologie die man (u.a) in javascript verwenden kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.