[Flash/AS] Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von KillaKilja, 15. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2011
    Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    Hallo,

    ich würde mich gerne mit dem Thema Flashwebsites beschäftigen und mich auch gerne soweit bilden um selber welche erstellen zu können, leider gibt es dafür aber keine gute Tutorials auch nicht von Video2brain

    Eine bsp seite was ich auch gerne machen würde wäre http://simvelop.de/

    Hat jemand etwas Ahnung wie das geht ?

    lg,
    Kilja
     
  2. 15. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    ich kann dir dabei zwar nicht helfen, wollte dir aber sagen, dass flash-webseiten zum einen unpraktisch sind und zum anderen von js/css3/html5 praktisch ersetzt wurden.

    lern lieber js/css3 und html5, dann kannst du eine animierte webseite erstellen mit der google auch was anfangen kann
     
  3. 15. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    Hey,

    das Flashseiten unpraktisch sind weiß ich Ich kann schon HTML5 und CSS2 sowie Jquery, will aber trotzdem wissen wie man Flashwebsiten baut

    Was SEO betrifft habe ich auch genug Ahnung und weiß deswegen auch das Flashseiten da schlecht sind.

    Danke trotzdem für die Antwort
     
  4. 17. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    dazu wirst du nicht viel finden, da es aus vielen bestandteilen erstellt wird.
    1. gestaltung (pixel und vektor)
    2. animationen (statisch, dynamisch)
    3. programmierung (statisch, dynamisch von as1-as3 und oop)

    geh video2brain durch (dazu gibt es einiges von anfänger-profi)
    lern erstmal mit flash umzugehen, dann stellst du dir aufgaben (z.b. eine webseite),
    dann beschäftige dich mit mathematik-physik und programmiere formeln um
    die wildesten animation und effekte oder physikalische abläufe zu machen.

    flash ist nicht einfach nur ein programm um webseiten zu machen.

    z.b. ein spiel
    ein ball soll geworfen werden und prallt auf den boden auf und springt noch was rum.
    ohne verständnis von mathe und physik ist das kaum zum realisieren.

    du kannst dich aber auf webseiten konzentrieren und mit paar kleinen
    animationen und effekten schöne seiten machen.

    also, wie gesagt erstmal verständnis für flash erlernen um die stange immer höher stellen zu können.
    such mal nach monstertamplate. die haben offene dateien von psd über html bis flash.
     
  5. 17. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    Hey,

    ich kann mit Flash umgehen also ich habe schon Flashspiele erstellt, kleine Animationen usw.

    Nur wäre mein Ziel jetzt eine Website zu erstellen und nicht nur so ne Anfängerpage sondern schon mit etwas anspruch
    Dazu gibt es leider bei V2b nix
     
  6. 17. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    Eine komplette seite zu erstellen, bedarf schon etwas Erfahrung und hintergrundwissen.

    Du fängst in der Schule ja auch nicht mit deinen LK Klausuren an,sondern lernst schritt für Schritt


    Du wirst schon merken, wenn du soweit bist.

    Es gibt keinen vorgegebenen weg wie man so etwas angeht, dafür ist die Aufgabenstellung zu komplex.
    Ich denke du hast hier schon viele Tipps bekommen, wo du anfangen kannst die einzelen vorgehensweisen zu lernen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Oktober 2011
    AW: Flashwebsite erstellen [Frage an Flashprofis]

    wie gesagt: monstertamplate

    wunder mich nur, wenn du schon spiele gemacht hast,
    ist ne webseite eigentlich das kleinere problem.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.