[Flash/AS] Mathe: Warscheinlichkeit, Rubbellose

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 2. August 2009 .

  1. 2. August 2009
    Mathe: Warscheinlichkeit, Rubbellose

    Hallo

    Ich habe per Flash ein Rubbellspiel gemacht allerdings brauche ich jetzt noch eine sinnvolle Mathematisch korrekte Berechnung für die Belohnungen. Das Rubbellspiel hat also insgesamt neun Felder die frei gerubbelt werden sollen. Wird auf drei von diesen neun Felder das selbe Symbol angezeigt, gewinnt der User einen Betrag. Ein Rubbellos soll 100.000 Spielgeld kosten.

    Nun, wie könnten die Preise aussehen? Beispiel:
    1. 100.000
    2. 250.000
    3. 500.000
    4. 750.000
    5. 1.000.000
    6. Jackpot

    Nun muss ich es aber am besten per Zufallsprinzip lösen das die Kosten bei 100.000 verkauften losen unter 10.000.000.000 liegen und für mich auch noch ein Gewinn von 10% habe + bei jedem verkauf 10% in der Jackpot eingezahlt wird. Bei dem ganze darf man nicht vergessen, das der User auch hin und wieder was gewinnen muss sonst verliert er schnell die Lust daran. Daher, wie berechne ich wie hoch die Prozentuale Chance is das entsprechende Symbol für 100k, 250k, ... angezeigt wird. Beachte, es muss ja drei mal angezeigt werden, damit der User gewinnt und nicht einmal...

    Oder sollte ich lieber direkt einen anderen Lösungsweg nehmen?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.