[Flash/AS] Text aus externer TXT/HTML datei laden; Formatierung?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cidf2008, 7. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    Text aus externer TXT/HTML datei laden; Formatierung?

    Ich möchte Inhalt aus einer Textdatei in ein dynamisches Textfeld laden.
    Das klappt auch so halbwegs über loadVariables();
    Ich wähle also beim Textfeld die Variable "Inhalt" und in die externe Datei schreibe ich "&Inhalt=Der Inhalt der Seite". Der Satz wird im dynamischen Textfeld angezeigt, ich kann jedoch die Variable nicht über trace(); nicht anzeigen lassen ist allerdings nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich den Text nicht formatieren kann. Ich hab mal gelsen man kann irgendwie html=true setzen und dann normale Formatierungen wie <br> nehmen. Das krieg ich aber irgendwie nicht hin...

    Kann mir jemand in Idiotenschritten erklären wie genau ich das mache?
    Ich hab das letztemal vor 4 Jahren mit flash gearbeitet und hab alles verplant.

    Danke im Vorraus
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Text aus externer TXT/HTML datei laden; Formatierung?

    - textfeld auswählen
    - eigenschaften
    - symbol <> (Text als HTML wiedergeben) anklicken
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.