Flash Intro aus Film?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von .x-tra, 17. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2010
    Ich möchte mir nen Schriftzug in 3d basteln und diesen dann eben bewegen und so bisschen mit partikeln versehen....
    Würde das gern als Intro für meine webseite nehmen bzw. allg. auf der hauptseite mit einbauen.

    Über den Sinn oder Unsinn solches brauchen wir nicht zu reden.

    Ich möchte nur wissen ob sowas im allg. auch so gemacht wird, d.h. mit dem 3d app wie c4d ne animation machen und den film später als swf in die hp einbauen.
    oder wird sowas anders gehandhabt?
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Flash Intro aus Film?

    Blender ist ein mächtiges Tool dafür:
    Download - blender.org - Home of the Blender project - Free and Open 3D Creation Software
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: Flash Intro aus Film?

    3D Programm wie Cinema 4D, wie du bereits erwähnt hast oder Adobe 3D Studio Max..
    Anschließend kannste ja noch Partikel und Co mittels Adobe After Effects einfügen !

    Das ganze dann als .swf oder .gif speichern und auf die Page einbinden...

    lg
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: Flash Intro aus Film?

    der weg ist der richtige.
    aber ich würde dir eher empfehlen eine *.flv zu machen als ein *.swf.
    die qualität wird besser sein.
    der player ist natürlich ein *.swf nur dein film ist *.flv.
    du hast nun die qual der wahl.
    machst du dir einen *.flv player damit du dynamisch dein *.flv abspielen kannst,
    oder haust du statisch die *.flv in flash rein und läßt den film darüber abspielen.
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: Flash Intro aus Film?

    Den 3D Schriftzug kannst du in Cinema 4D / Blender machen, wie bereits gesagt.
    Den Rest würde ich wohl in AfterEffects machen - eine gute Tutseite ist hierfür: VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.