Flash?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von poison0815, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Hi,

    also erstmal hab ich keine Ahnung ob das der bzw. welcher der richtige Bereich für das Thema ist. Falls nicht kann es ein Moderator gern verschieben.

    Zum eigentlich Thema :

    Unzwar wollte ich gern eine kleine Flashseite machen, aber komme mit Flash gar nicht zurecht ( hab mich jetzt ein paar Wochen mit beschäftigt ) und wollte daher die RR-Gemeinde fragen ob vielleicht jemand eine Idee hätte, wie ich am besten ein Fade in/out via Knopfdruck hinbekomme?

    Also hab 4 Buttons und würde es gern so machen, das wenn man ein Button anklickt ein Fenster ( ca. 250*250px ) erscheint ( also fade in ?! ). Wenn dann ein anderer Button benutzt wird, verschwindet das momentane Fenster wieder ( fade out ?! ) und es erscheint das neue, wie das zuvor. Die Fenster haben alle die gleiche größe und liegen alle an der gleichen Stelle.

    Hat dort vielleicht jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstellige? Oder hat jemand vielleicht eine _verständliche_ Seite mit diesem Thema?

    Würd mich über jede Hilfe freuen und Bewertungen sind natürlich auch selbstverständlich.

    Peace
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Flash?

    Kommt drauf an, wie gut du dich auskennst! Kennst du "Tweens" ?
    • Mach die Buttons zu Schaltflächen.
    • Ein Klick auf die Schaltfläche soll dann einen ActionScript Code aktivieren
    • Der Code soll dann dafür sorgen, das zu einem neuen Frame gesprungen wird
    • Genau bei diesem Frame dann, beginnt das Fade In, hier soll erstmal nichts zu sehen sein
    • Dann erstellst du noch ein Bild, aber weiter rechts, genau so lange, wie das Fade In dauern soll
    • Du kannst die Einstellung "Alpha" verwenden (transparenz), Erstes Bild Alpha 0%, Zweites Bild Alpha 100%
    • Und dann kannst du dazwischen einen Tween erstellen

    Hoffe es war einigermaßen verständlich

    edit:
    hier ein link zu nem tutorial. hier wird sogar auf die selbe art und weise gehandelt, wie ich beschrieben hab. nur eben besser erklärt, aber englisch
    Fade-in Fade-out Flash Effect
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.