Fleck aus dem Buch entfernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    Hi,
    wollte mal wissen, ob ihr Tipps kennt mit denen man Felcken aus dem Buch entfernen kann. In meinem Fall sind es Flecken die durch ein Banane entstanden sind. Ein kleiner Unfall in meinem Rucksack. die FLecken befinden sich an der Unterseite des Buches also sieht manauf den Seiten selbst kaum.

    Danke schon mal!


    MfG 1sToNe
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    Hast du schonmal versucht mit einem leicht angefeuchteten Tuch den Fleck zu beseitigen..?

    Oder den Fleck vorsichtig abzukratzen?

    Ansonsten fällt mir leider nichts ein. Hab mal Kaffee über mein Lieblingsbuch geschüttet. Und lebe heute noch damit. Solang man es noch lesen kann, ist es noch passabel. Obwohl es eben nicht so schön aussieht...
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    bei frag-mutti.de schon geguckt?

    da gibts oft gute lösungen ;-)
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    ich würde ein leicht nasses tuch nehmen mit etwas lösungsmittel( pril oder so ) und dann vorsichtig drüber gehen !
    mfg
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    fleck aus nem buch entfernen?
    mit banane entstanden?
    unfall?

    ich bepiss mich grad vor lachen....
    gehts nur mir so?
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    ja tut es anscheinend...heute schon gekifft? -.-

    wo isn das bitte witzig? kann doch im rucksack schnell passieren -.-

    also ich würde auch vorschlagen das du es mit einem feuchten tuch versuchst, sollte gehen wenn du es ordentlich machst wellt es sich auch nicht unbedingt
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    also wenn das schon tief ins papier eingeweicht ist kannse eigentlich nicht viel machen...würde es aber auch versuchen mit nem leicht feuchten lappen vorsichtig zu reiben.aber ohne pril machste nur die papierstruktur kaputt
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    Ich nehme an, es ist nicht dein Buch. Dann kannst du doch einfach über deine Versicherung gehen und dem Besitzer (schule, Freund...etc.) ein neues kaufen.

    greetz
     
  9. 1. November 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    hi, danke für die tipps. werde mir die sache vorsichtig angehen und notfalls in dem zustand belassen bevor ich es noch schlimmer mache. ne das buch gehört schon mir. ich pflege nur meine bücher gerne. bin in gewisser weise ein perfektionist.

    Danke euch!


    MfG 1sToNe
     
  10. 1. November 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    NImm ein Tüchlein und dann ganz wenig feucht.. ODer nimm Citronensaft und reibe es damit aus, so habe ich ma mein Heft geputzt weiss aber nicht mehr wie es rausgekommen ist..

    ist es denn auf dem Umschlag vom Buch?!
     
  11. 1. November 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    lol ich würd ein feuchtes tuch mi pril nehemn sollte eig helfen xD
     
  12. 1. November 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    versuchs mit nebenfeuchten tücher welche du in etwas weiter gelegt hast und danach ausgedrückt hast - ich würds weniger mit reiben versuchen sonderen eher die seite umwickeln und das wirken lassen bis sich das papier damit vollgesaugt hat - also so 2-3 stunden warten und mal das ergebnis abwarten...

    mfg teNTy^
     
  13. 1. November 2007
    AW: Fleck aus dem Buch entfernen

    bevor ich das ganze buch nass machen würde, zuerst mit kratzen versuchen.. weils dann net geht ^^ ein leicht feuchtes tüchlein nehmen..

    versuchs mal mit klebeband ^^ vielleicht bleiben da deine resten dran kleben =)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.