Flickr: Marke von 3 Milliarden Fotos ist nun gefallen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    Die Foto-Plattform Flickr hat einen neuen Rekord vermeldet: Gestern lud der Nutzer Garrett Ryan Smith das 3-Milliardste Bild in die Datenbanken des Unternehmens.

    Die Plattform startete im Jahr 2002 ursprünglich als Modul eines Online-Spiels. Da es bei den Nutzern sehr gut ankam, wurde die Weiterentwicklung des Spieles eingestellt und die Foto-Plattform eigenständig weiterbetrieben.

    Im Jahr 2005 kaufte Yahoo die Seite. Zwar wurde nie ein Preis bekannt gegeben, in Branchenkreisen hieß es damals allerdings, der Portalbetreiber habe rund 50 Millionen Dollar gezahlt. Bis heute ist Flickr das erfolgreichste Web 2.0-Dienst unter dem Dach Yahoos.

    Heute sind nach Angaben des Unternehmens rund 7 Millionen Nutzer registriert, die das Angebot zum Speichern und Austauschen ihrer Fotos nutzen. Pro Minute sollen aktuell 5.000 Seitenabrufe verzeichnet werden.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 6. November 2008
    AW: Flickr: Marke von 3 Milliarden Fotos ist nun gefallen

    is ja alles schön und gut aber ich hab angst, dass daraus cloud-computing wird. Dann wird nochmal erweitert und nochmal, dann kann man alle dateien hochladen und plötzlich brauch man keine festplatte mehr... :-/
     
  3. 6. November 2008
    AW: Flickr: Marke von 3 Milliarden Fotos ist nun gefallen

    Ich versteh den Sinn deines Beitrags zwar ned @2drift, aber es sollte völlig logisch sein, dass daraus nie ein Dienst wie Rapidshare werden wird.
    Die verdienen Geld mit dem hosten von Fotos.

    Genauso wie man auf YouTube niemals was anderes hochladen wird außer wirklich nur Videos.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.