Fliegen - mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hammond00, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    Hallo RRler,

    Ich fliege nächste Woche für einen Kurztrip nach Italien - allerdings muss ich notgedrungen mein Notebook mitnehmen, ansonsten hätte mein Chef mich nicht gehen lassen .. Roaming darf er ja bezahlen, insofern ...

    Bin zwar schon öfters geflogen (Inland), aber hatte da noch nicht das Notebook dabei - was muss ich z.B. bei der Sicherheitskontrolle beachten? Durch das X-Ray Teil kann ich das Notebook ja nicht laufen lassen, oder?

    Könnt ja mal von euren Erfahrungen berichten ...

    Danke euch. Gibt meinetwegen auch REP für jede Antwort ...
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    würde mich auch mal interessieren!

    Andere Frage meinerseits auch zum thema "fliegen nach Italien"
    Man darf ja als "normalsterblicher" 2liter Spirituosen exportieren bzw. importieren - gilt das denn auch für minderjährige?

    Also dürfte ich "Meinem Onkel in Italien" jetzt Zollfrei ne Flasche Vodka mitbringen, wenn ich noch 17 bin?

    mfg

    My-Doom

    P.S. Ich wüsste garnicht so genau warum röntgen Strahlen (xRay) nem Notebook schaden sollten.. Organisch ist daran ja eigentlich nichts... Macht uns Schlauer RR!

    *1000er Beitrag* =)
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    Man darf hochprozentiges mit 17 einführen, obwohl man es erst mit 18 erwerben darf :X
    über die menge hab ich keine ahnung, ist es außerhalb der EG, darf es nur 1l hochprozentiges sein.
    weiteres auf Zoll online - Startseite
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    Naja ich denk mal, man darf des net undbedingt ins Flugzeug mitnehmen (also als Handgpäck), weil elektrogeräte ja verboten sind. Ansonsten sehe ich keine SChwierigkeiten. Was du aber machen kannst, ist bei der Fluggesellschaft oder am Flughafen anrufen und nachfragen.
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    Du darfst deinen Laptop mit ins Flugzug nehmen, nur darfst du es nicht anschalten! So war es bis jetzt immer, wenn ich geflogen bin :x

    Hat man z.B. einen Gameboy, den darfst du nach dem Start anschalten ... während des Starts muss der allerdings auch ausbleiben!

    Handy muessen auch ganz aus während das Flugzeug startet, dann fragt man nach dem Start eine hübsche Dame in Uniform ob man das Handy wieder anschalten darf und die sagt dann : "Ja, aber NUR im "Flightmode""

    Alles schon durch ^^
    _
    hoffe ich konnte dir helfen!!
    _
    greetz
     
  6. 29. Juni 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    Laptop is kein problem.. du musst ihn nur bei der sicherhheitskontrolle aus der tasche nehmen und seperat auf dem X-Ray band laufen lassen... danach darfste ihn wiede reintun... zubehör ist auch kein problem.

    In den meisten Fliegern ist es erlaubt während des fluges den laptop anzumachen... frag einfach vorher zur sicherheit nen flugbegleiter.. sonst is das auch schon alles.. Ich spreche aus voller erfahrung. Ich reise jedes jahr 3 mal nach namibia und nehme jedes mal meinen laptop mit... glaub mir ich kenn mich da aus ^^

    mfg
     
  7. 9. Juli 2007
    AW: Fliegen - mit Notebook

    Hey,

    das Notebook auf den Flieger zu nehmen ist unproblematisch.

    Am einfachsten gehts, wenn du das Ding gut verpackt in den "großen" Koffer packst. Wenn du das Ding im Handgepäck mitschleppst, wird das Ding aufwendig in der Scihherheitskontrolle gecheckt - macht auch Sinn - Du willst sicher auch deine Rückflugkarte noch nützen können.

    WICHTIG: WLAN / Bluetooth deaktivieren ...

    Tschüss L.A.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.