Fliegender-Wechsel beim auflegen!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von WiCk3d, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Sers Leute,
    wollte euch mal fragen wie Ihr das macht, wenn ihr zB in einem Club auflegt und vor euch ein andere DJ noch sein letzten Track reinballert, wie Ihr dann das Steuer übernehmt?

    Bei mir war der Fall, dass ich den Laptop nicht benutzen durfte vom Vorgänger, und ich meinen eigenen mitgenommen habe!

    Das Problem war dann eig nur die Soundkarte! Die ja in seinem Lappi steckte!

    Deswegen habe ich mir dann ein Paar Platten bestellt, um dann einfach ohne die Musik aus zu machen weiter spielen kann! In der Zeit wo meine Platte sich dreht, kann ich dann in Ruhe meinen Lappi anklemmen.

    Gibts irgendwelche Vorschläge wie man es sonst machen kann?

    WiCk3d
     
  2. 18. November 2011
    AW: Fliegender-Wechsel beim auflegen!

    mit welchem programm legst du auf und mit welchem programm die anderen dj's?
     
  3. 20. November 2011
    AW: Fliegender-Wechsel beim auflegen!

    Meistens Traktor Pro!

    Habe auch Ableton Live aufm Leppi!
     
  4. 20. November 2011
    AW: Fliegender-Wechsel beim auflegen!

    einfach ne platte spielen oder ne cd oder so.. oder z.b. mit nem pioneer mixer nen roll effekt reinmachen dann kannst alles abstöpseln..
    da musst aber schnell sein sonst wirds schnell langweilig ^^
     
  5. 20. November 2011
    AW: Fliegender-Wechsel beim auflegen!

    der roll effekt wäre eine alternative!

    Sind aber meistens A&H Xone 42er am start, dort wo ich bin, also ohne Effekte das Teil

    Mit Platten ist es aber meiner Meinung nach am besten gelöst! bzw mit ner CD !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.