Flug umbuchen ratsam

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von ^AnD!, 17. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2013
    Servus,

    ich habe für 4 personen einen flug von münchen nach bangkok gebucht für 2 wochen allerdings wollen wir auf 3 wochen verlängern

    wir haben über elumbus bei thai airways gebucht.

    nach rückfrage wegen den gebühren und der vorgehensweise erhielt ich die information dass es 250 euro pro person kostet, und der rückflug aber erst nach angetretenem hinflug möglich ist..
    das heist für mich ich müsste in bangkok umbuchen...

    hat wer damit schon erfahrungen gemacht?

    ist es ratsam dies zu tun, die 250 sind egal aber wir haben halt wenig lust darauf dass dann gar kein flug verfügbar ist, wir aber schon eine villa für 3 wochen gebucht haben...

    danke
     
  2. 17. Februar 2013
    AW: Flug umbuchen ratsam

    Ach ne... :lol:

    Ja und? Wo ist da das Problem? Mal abgesehen davon, rufe doch einfach mal bei Thai Airways direkt an und frage nach einer Umbuchung, für den Fall, daß du nur über Elumbus angefragt hast.


    Das ist halt der Nachteil, wenn man sich für den günstigsten Preis bei den Airlines entscheidet. Umbuchungen sind dann eben nicht mehr kostenlos möglich. Ich fürchte, da werdet ihr in den sauren Apfel beißen müssen. Alternativ könnt ihr mit dem Vermieter der Villa sprechen, allerdings wüßte ich nicht, warum der von einem Teil des mit euch geschlossenen Vertrages zurücktreten sollte. Unter Umständen ist dies aber billiger als eine Umbuchung der Flüge.
     
  3. 19. Februar 2013
    AW: Flug umbuchen ratsam

    ist das üblich?

    habe noch nie einen flug umgebucht...

    ein vertrag wurde eben noch nicht geschlossen, ich wollte eben mal nur nachfragen ob denn wer schon erfahrung gemacht hat...
    denn ich will jetzt nicht villen für 3 wochen buchen aber dann bei der ankunft in bangkok erfahren dass eine umbuchung doch nicht möglich ist...

    ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
     
  4. 19. Februar 2013
    AW: Flug umbuchen ratsam

    Das bezog sich auf den von mir zitierten Satz. Lies ihn dir nochmal durch.

    Mal abgesehen davon wüßte ich nicht warum ein Flug nicht vor Reiseantritt um buchbar sein soll. Kann natürlich sein, daß der Veranstalter (wozu braucht ihr den überhaupt) bestimmte Regeln einhalten muß. Das kann euch hier aber niemand beantworten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.