flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von hoRRatio, 6. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2012
    moin jungs
    ist es erlaubt, eine leere trinkflasche im handgepäck mitzuführen, die man nach der sicherheitskontrolle aufm WC mit wasser auffüllt? oder kann es da zu komplikationen kommen?
    ich hab nämlich keine lust auf dieses teure wasser im duty free bereich bzw. im flieger
     
    1 Person gefällt das.
  2. 6. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    sollte in ordnung sein
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 6. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    Ich hatte zweimal keine Probleme damit. Waren aber innerdeutsche Flüge, wobei man das denke ich mindestens auf innereuropäische ausweiten kann. Geht ja letztendlich nur um Flüssigkeiten - und Luft ist keine.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 6. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    Nichts für ungut aber die Wasserhähne dort sind wohl nicht die saubersten. Bist du dir sicher, dass du dir das antun willst?

    Ansonsten spricht wohl nichts dagegen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 6. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Passagier/Was_darf_ich_an_Bord_mitnehmen_de.pdf

    Leere Flaschen, sonstige leere Gebinde, wie Gläser etc - erlaubt im Handgepäck
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    Hab ich aufm Flug nach London und nach Gran Canaria ohne Probleme gemacht
    darfst nur keine Flüssigkeiten mit durch die Sicherheitsschleuse nehmen (außer das lächerliche etwas in dem Beutel)

    Aber wie schon erwähnt wurde, je nach Flughafen sind die Wasserhähne vielleicht nicht so appetitlich.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    Ok das heisst also statt einmal 3-5 Euro für ne kleine Flasche zu zahlen (was natürlich Betrug ist aber man fliegt ja nicht alle Tage) lieber Wasser ausm Wasserhahn, von einer Toilette?! Man lernt immer wieder dazu.... :lol:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    genau.

    Es ist eine Sauerei, denn Wasser muss und sollte immer gereicht werden, ohne kosten.
    Aber deutscher standard bzw. Moral und Ethik interressiert die Geschäftswelt nicht.

    Egal, ich flieg sowieso nicht und falls mal doch,
    bestell ich mir nen whiskey und kein Wasser ^^


    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  9. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    kreigst doch im flieger immer was umsonst und wenn du nach ner flasche wasser fragst wenn die vertielen klreigst du die meist umsonst. war zumindest jedes mal so wenn wir nach malle gefolgen sind
     
    1 Person gefällt das.
  10. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck


    klar, wenn du high-cost carrier fliegst, gibt's was umsonst. fliege momentan 2-3 mal im Monat mit LCCs wie Ryanair und Easyjet, da kostet ne Flasche Wasser 3-4 Euro on Board.

    Daher hab ich immer Obst, Snacks und ne leere Flasche dabei, die ich dann mit Kranwasser fülle nach der Kontrolle.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    Oh ja, wer weiß wer da schon an den Kran gefasst hat und mit welchen Fingern
    Trink am besten vorher etwas mehr. Zur Not kannst du natürlich das Wasser mitnehmen.

    Greetz
     
    1 Person gefällt das.
  12. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    glasflaschen dürften auch nicht erlaubt sein wegen scharfer scherben
     
    1 Person gefällt das.
  13. 7. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    als kinder haben wir von einer hand sand in den mund gelebt, also bitte, ihr stopft jeden tag stoffe in euch hinein, auf denen "KREBS KREBS KREBS" steht und jetzt tanzt ihr wie sissi im rosa tütü um eine flasche wasser (WASSER!!!), die 5 okken kosten soll. ich weiß ja nicht wer euren ponyhof finanziert, aber es gibt menschen, die müssen arbeiten und da fallen so dämliche ausgaben unter die kategorie "kannst mich mal an der kimme schmatzen".

    also ich habe bisher nur einmal mit einer glasflasche probleme gehabt und freue mich jedes mal aufs neue, im flugzeug die ganzen geldspucker mit meinem kranenberger unter den sitz zu saufen.

    schönen tag noch.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  14. 8. Juni 2012
    AW: flugzeug: leere trinkflasche im handgepäck

    danke für die antworten.
    ich wollte lediglich wissen, ob es erlaubt ist.
    das leitungswasser hier in deutschland ist 1a. daher sehe ich da kein großes problem. und ich gehe mal davon aus, dass leute, die extrem schmutzig sind, sich in der regel keinen flug leisten können.

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.