Flyer und Co ???

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von babybjörn, 21. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    Hi,
    hab auch mal wieder ne Frage:

    Flyer,Sticker,Poster und Co...Wie siehts n da mit den Copyrights aus ??? Also das darf man an Fonts und Bilder nutzen...

    Und dann auch gleich ne Frage...Kennt wer ne Seite wos Fonts + Bilder gibt,die für komerzielle Zwecke genutzt werden dürfen (aber kostenlos sin :p ) ????


    MfG BB
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    für von fonts weiss ich so direkt nur dafont.com und bei der flyer sache...so lange kein copyright so finden ist denke ich das man es auch nutzen kann...aber es wäre immer noch am besten den erstellen des bildes/flyers what ever zu fragen ob man es verwenden darf kann sovern es möglich ist...aber in dem punkte hab ich nicht so direkt ne ahnung ^^
     
  4. #3 21. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flyer und Co ???

    Schau mal im GFX Archiv unter Stocks und Fonts. Zu deiner Frage: Flyer & Co unterliegen keinen Copyright. Sie unterliegen wenn überhaupt dem Urheberrecht was nichts mit Copyrights zu tun hat was manche immer noch glauben. Prinzipell kann man sagen das Stocks nur dann verwendet werden sollten wenn sie eine Lizenz für die Weiterverarbeitung besitzen. Bei Fonts ist das nebensächlich da es keine Prüf & Meldepflicht von Seitens der Druckereien gibt.
     
  5. #4 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    Jo, bei dafont gibts z.T. Fonts, die auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden dürfen.
    Für gratis Stocks schaust du am besten hier vorbei. Finde die Seite gar nicht mal so schlecht, dafür dass dort eigentlich alle Stocks gratis (auch für kommerzielle Dinge) verwendet werden dürfen. Man muss sich halt vorher registrieren, is aber kostenlos. (Hab grad gesehen dass sie die Seite ohnehin im GFX-Archiv befindet)


    MfG

    SpyCrack

    Edit:

    Ähm... jetzt übertreibst du aber ein bisschen, elf4, wenn du sagst, dass die beiden Dinge überhaupt nichts miteinander zu tun haben...
    Ich mein, erstens - was heißt denn "Urheberrecht" auf Englisch?
    Und zweitens: Klick

    Wie gesagt, es ist nicht dasselbe, das stimmt... aber ÜBERHAUPT NICHTS miteinander zu tun?
     
  6. #5 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    UI geil danke euch alle,wie immer: Lass noch n bisschen offen für den Fall das noch wer was weiß oder nen Link kennt...Bws raus

    dann geh ich mich mal registrieren :D


    MfG BB
     
  7. #6 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    Das Urheberrecht hat auch überhaupt nichts mit dem Copyright zu tun das sind zwei grundverschiedene verschiedene Dinge. Von daher ist die Aussage oben vollkommen richtig wie du sehr schön auf die von dir gelinkten Seite nachlesen kannst.

    Dieser Satz bringt es auf den Punkt:

    Im Copyright des angloamerikanischen Rechtssystems werden im Gegensatz zum kontinentaleuropäischen Urheberrecht die Entscheidungs- und Verwertungsrechte über ein Werk oft nicht dem Urheber (zum Beispiel dem Künstler) zugestanden, sondern den wirtschaftlichen Rechteverwertern, zum Beispiel dem Verlag.

    Zumal das © nur Auskunft gibt das möglicherweise das Objekt bei ausreichender geistigen Schöpfung einer Lizenz unterliegen kann aber nicht zwingend muss.
     
  8. #7 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    Aja was mir noch eingefallen is ^^

    Weis zufällig jemand wie groß man nen Flyer design sollt damit er scharf im druck is ? Design Größe : Letztendliche Größe = 1:1 oder eher 2:1 oder so ???


    MfG BB
     
  9. #8 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    gleich als komplette vektorgrafik machen
     
  10. #9 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    Leg den Fyler mit 150-400 DPI an dann kannst du nichts Falsch machen. Runterrechnen kann man immer...
     
  11. #10 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    naja wenn ich den mit PS mach heißt das konkret ??? Da kann ma keine Vektors machen ??? spezielles Format ?!


    MfG BB


    EDIT//

    Elf4
    okay danke .... lol wo stell ich n DPI in PS ein >.< OMG
     
  12. #11 21. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flyer und Co ???

    für vektor am besten adobe illustrator, die erstellten vektorgrafiken kannst du ganz easy in photoshop
    importieren ( als smart objekt importieren für freie skalierung );

    die dpi stellst du beim erstellen eines neuen dokumentes unter "Auflösung" ein

    [​IMG]
     
  13. #12 21. März 2008
    AW: Flyer und Co ???

    habs auch grad gesehen xD dank dir trotzdem

    Die Stock Seite is sau cool ;)


    Dank euch


    BWs an alle raus :)



    MfG BB
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Flyer
  1. Weihnachtsparty Flyer

    Metal Slug , 5. November 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.068
  2. Bild für Flyeralarm

    Mr.Y-n8smunn , 8. Oktober 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.371
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.552
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    836
  5. Flyer für Friseur | DINA5

    baseky , 7. November 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.429