FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bbmc, 30. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    Es ist zwar nicht unbedingt eine PC-Hardware frage aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
    Also für alle die, die nicht wissen was ein FM-Transmitter ist: Das ist ein kleines Gerät was man zb an einen MP3 player anschließt und was dann Radiowellen im Umkreis von etwa 5 m sendet, so dass man dann auf dem Radio seine egiene Msuik hören kann ohne sie gebrannt haben zu müssen.

    Jetzt wollte ich euch gerne fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Die erste Priorität besteht dadrin, dass es billig sein soll, er soll natürlich auch funktionieren
    Also vorschläge?
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: FM-Transmitter

    Vergiss das, du hast in den meisten Fällen ein rauschen mit drinnen, ich hatte mal so ein Gerät von ITrip für meinen damaligen Apple IPod.

    Die Qualität des Gerätes von ITrip ist nicht schlecht, gute Verarbeitung und so.. aber die Empfangsqualität lässt sehr zu wünschen übrig, sowohl in der Wohnung als auch im Auto (für das sind die Teile ja eigentlich gedacht), man hat fast immer auch ein leichtes Rauschen aus den Boxen. Was aber auch klar ist wenn man bedenkt wie niedrig die Sendeleistung dieser Geräte ist und dadurch bekommt man halt auch veile Störungen rein.
    Ich habe meinen dann gleich wieder verkauft, fast zum Neupreis weil es die damals in DE noch garnicht gab und war wieder eine Erfahrung reicher
    Fazit:
    Ich würde es nicht mehr kaufen und empfehlen egal von welchem Hersteller, ITrip gehört eh noch zu den besten wenn man sich so um hört und nachliest. die ganz billigen Ebay Dinger sind noch schlechter von der Sendequalität.
     
  3. 30. Januar 2007
    AW: FM-Transmitter

    Okay danke schön. Ich werd dann am besten erstmal bei Freunden checken ob die gut sind, bevor ich mir selbst einen kaufe.
    Aber am besten ist ja immer noch man nimmt die original CDs *hust*
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: FM-Transmitter

    Hol dir den f.ox von TrekStor. Mit der (in der EU leider illegalen) Boost-Funktion bekommst du den Empfang garantiert rauschfrei hin!

    Hab das Teil seit heute und bin begeistert!

    greetz hell
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.