Focus MK1 RS Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sharken, 3. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2012
    hi,

    hat einer von euch erfahrungen bzw. n link zu nem forum mit dem fofo mk1 rs?
    geht speziell um den motor und antrieb, schwächen sowie tuning.

    thx
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Ford-Forum.de

    Ist m. E. das beste - deutschsprachige - Forum, rundum die Ford Modelle.
     
  3. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Ist der einzig wahre RS!!! Den 5 Zylinder Turbo dreck kannst vergessen. Das Teil hatte noch Exklusivität. Nicht so nen Motor den Volvo damals von Audi gekauft hat und dann an Ford weitergetreten weil er ausgelutscht ist .
     
  4. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Was ist an dem 5 zylinder denn dreck ?

    Also mit den Sitzen gabs Probs und der ist inner Versicherung doch recht teuer
     
  5. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Den St170 oder nen Rs mit 215ps?

    http://www.ffcd.net

    Ist 'ne große Focus Community, haben auch ST/RS sepzefische Boards + Teilemarkt
     
  6. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Er steckt nicht mehr in einem Audi

    Ne so sind es robuste Motoren, was Ford damit aber veranstaltet ist nicht lustig. Alleine die Hitzeempfindlichkeit zwecks der größeren Bohrungen und der nicht erbrachten Leistungen reichen mir schon aus.
     
  7. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Ja gut das mit der nicht erbrachten Leistung ist wirklich ein Hammer.. Aber von der Hitzeempfindlichkeit hab ich bisher nichts gemerkt bei dem von meiner Freundin und das obwohl der neh ordentliche Leistungsspritze bekommen hat
    Aber gut das ich mir um sowas keine Sorgen machen muss
     
  8. 4. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    Focus RS ist schon was seltenes, für den Preis aber auch kein Knaller. Der Motor bringt was er bringen muss an Fahrleistungen. Der Focus hat ein sehr gutes Fahrwerk selbst die kleinen normalos. Ist schon irgendwie ein nettes Spielzeug der RS.

    Die MK2 mit dem 5Zylinder sind vielleicht nicht das was man von Audi kennt, aber so ist das wenn Volvo seine Finger im Spiel hat, das Getriebe hat den Motor total kastriert, Volvo ebend. Viele Modelle streuen quasi immer nach oben oder immer nach unten. Jaguar ist auch welt bekannt deutlich weniger zu haben als drauf steht.

    Vom ST170 kann ich nur abraten, sehe ihn nur als Geldverschwendung an.
    Für 1200kg 6Gänge und 2L 16V mit über 170PS hat der nichts auf der Kette. Aber das ist beim Fiesta ja nichts anderes.
     
  9. 6. Oktober 2012
    AW: Focus MK1 RS Erfahrungen?

    thx für die antworten, suche halt was spezifisches wo man auch mal genauer nachhaken kann zwecks thema leistungssteigerung
    zum 5ender, die ham probleme dass die wand zwischen 2. und 3. zylinder reisst, egal ob audi, volvo oder ford... des besteht schon seit den 80ern
    und so n volvo mit 5ender kann man mit paar tricks auch stabil auf 450+ laufen lassen, alles darüber wird verdammt teuer, aber so n volvo mit offenem wastegate
    klingt verdammt geil

    und wenn dann ein rs, ist nicht für mich wurde nur gefragt ob ich bei nem projekt mithelfen kann und ohne genaue infos über auto und technik kann ich schlecht was tun
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.