Focus

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alexgold, 17. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    hey,
    hat jemand Ahnung was ich an meinem focus machen kann/sollte ??!?!?!

    farbe=schwarz
     
  2. 17. November 2008
    AW: Focus

    verkaufen.

    zeig mal ein bild, gib uns ein budget.

    ansonsten: tieferlegen, alufelgen, scheiben abdunkeln, heckspoiler, dicke anlage reinsetzen...?
     
  3. 17. November 2008
    AW: Focus

    Je nachdem wieviel du ausgeben willst, würd ich dir an Bodykits zu nem RCl2 oder zu nem SFL raten (kannst du bei google oder Ebay nach suchen, bin zu faul ums selber zu machen )

    Ansonsten für den kleineren Geldbeutel, kannst du noch hinten über dem Nummernschild das Plastikteil durch so eins in Chromoptik ersetzen lassen (gibts z.B. bei ATU für 20€)
    Und sonst noch allen möglichen Kleinscheiß und das typische das schon aufgezählt wurde.
     
  4. 17. November 2008
    AW: Focus

    Kann ich nur zustimmen. Hab nen MK1 Futura und bin nur am kotzen. X(

    Tieferlegen und felgen müssen bei dir wenn du noch gar nix gemacht hast auf jeden fall drauf. Ich hab Koni Federn drin mit Ford Sportdämpfern 35/35 Tiefer und 17" Ronal Felgen mit 205/40 R 17 Michelin Reifen drauf und dass passt soweit eigentlich. Aber würde ich das nochmal machen würde ich 18" Felgen drauf und 40/45 mm runter gehen.
     
  5. 17. November 2008
    AW: Focus


    halte auch nicht viel von dem wagen , kann mann auch nicht so geil tunnen
     
  6. 17. November 2008
    AW: Focus

    wft?? der focus is der einzige fort wo du mehr sachen bekommst wie für nen vw.. die bauen echt jeden scheiß für den focus grad mit dem mk2
     
  7. 17. November 2008
    AW: Focus

    Und warum?
     
  8. 18. November 2008
    AW: Focus

    Naja die kompletten Radlager musste ich tauschen, sind alle kaputt gegangen. Dann ist das LLR Ventil kaputt gegangen, dann hakt das getriebe (3 gang blockt manchmal) => einstellen lassen, ist jetzt besser aber immer noch. -.- Ventildeckeldichtung siffte, Karre fängt jetzt das Rosten an und verbraucht bei normaler fahrweise 9,6 Liter Super obwohl ich schon 2x in der Werkstatt war und die meinen es sei alles I.O. 1,8L Mit 115 PS die man nicht merkt. Dann zieht das Auto leicht nach rechts obwohls vermessen wurde.
    Und zu guter letzt spinnt das Türsteuergerät die karre schließt sich manchmal von alleine zu.

    Alles in allem bin ich nicht zufrieden und kann den MK1 nicht empfwehlen. Aber ich weiß ja nicht von welchem Modell der Threadstarter spricht.

    Aber ich chill momentan, kb mehr.Ich fang erst im Frühjahr wieder an dran rumzuschrauben und geld reinzustecken.
     
  9. 18. November 2008
    AW: Focus

    Das mit dem Getriebe und dem hohen Verbrauch kann ich nur bestätigen, aber abgesehen davon hab ich mir bisher 2 MK1's geholt und zwar weil ich eigentlcih immer sehr zufrieden damit war. Gibt halt die ein oder andere kleine Krankheit, aber keine die mich wirklich je gestört hat.

    ---->Also ich kann den eigentlich nur empfehlen (vorrausgesetzt das Design gefällt)
     
  10. 18. November 2008
    AW: Focus

    radlager is n verschleißteil, vor allem bei ner tieferlegung egal ob federn oder fahrwerk
    LLR Ventil is sollte aber eig. halten
    Getriebe is ne krankheit bei den autos
    Ventildeckeldichtung muss normal auf kulanz ausgetauscht werden
    9.6 liter ist normal für die leistung und dem gewicht, was viele nicht bedenken, die sehen nur die ps zahl...
    wenns leicht nach rechts zieht hast n unfallwagen oder vllt. mal alle schrauben vom fahrwerk selbst nachziehen
    was ich noch kenn von denen ist das die sich schwer beim anlassen tun, gegen den verbrauch kannst ja mal zündkerzen wechseln, luftfilter erneuern z.B....
    liegt aber auch an den 17 zöllern, was auch viele nicht bedenken, mit 18 verbrauchst du noch mehr...
     
  11. 18. November 2008
    AW: Focus

    also mein mk2 macht ganz im gegenteil zu euren fofo gar keine probleme!ob tuning nun das wichtigste ist sollte jeder für sich selbst entscheiden, und dann muss er ihn ja nicht nehmen!aber das standard fahrwerk ist nunmal da beste in seiner klasse, wenn sogar der adac sagt das es besser als beim golf is solls was heißen und auch sonst bin ich zufrieden!zumal sich vom mk1 zum mk2 echt viel getan hat, nen mk1 würd ich ganz ehrlich auch nicht nehmen!
     
  12. 18. November 2008
    AW: Focus

    Ich habe die radlager gewechselt bevor ich den tiefergelegt habe. also von dem her kams nicht.
    Auf die dichtung is ja geschissen glaub 20€ material mit prozenten da ich über meine n betrieb gekauft hab.^^
    Naja wenn du mal schaust mit was der als Herstellerverbrauch angegeben ist ist der schon sehr weit drüber. Dass der Motor ist die eine sache, aber das mit dem Getriebe ist echt ne unverschämtheit. Wenn ich z.B. Rückwärts fahren will muss ich im stand IMMER 2x hintereinander im leerlauf die Kupplung treten damit der überhaupt reingeht.
    Dass mit der Spur was nicht so stimmt ist ärgerlich, das sehe ich mir aber in ruhe an. Aber ich bin mir fast sicher das mal ein vorgänger damit n Unfall hatte. Wurde auch ich sag mal merkwürdig lackiert an der frontstoßstange.^^

    Naja wie schon gesagt, ich bin mit meinem FoFo nicht zufrieden. ich hab insgesamt schon über 1000€ investiert. Davon die Ersatzteile incl neuer bremsen bis jetzt ca. 700€. Da ich bei ner Vertragswerkstatt arbeite kann ich mit meinem Ford was Motordiagnose und Getriebe angeht nicht allzuviel einsparen. Da muss ich dann halt zum Händer und das kostet...
     
  13. 18. November 2008
    AW: Focus

    Hey

    Würde auch Scheiben tönnen, tiefer, alus, anlage rein baun....

    Hast du mal ein bild von dein Auto
    würde es gern mal sehen
     
  14. 19. November 2008
    AW: Focus

    Verbrauch liegt wohl eher an Reifenbreite anstatt auf Felgenhohe.
    Immerhin Verursachen doch die Reifen die Reibung, und je breiter die Reifen desto größer die Reibung ^^
     
  15. 19. November 2008
    AW: Focus

    Is klar warum du den rückwärtsgang nicht direkt reinbekommst, und zwar ist dort eine Sperre eingebaut das man nicht während dem nach vorne rollen in den R Gang schalten kann
    die Sperre wird aufgehoben wenn man stehen bleibt und 3 sek auf der Bremse bleibt und dann erst in den Rückwärtsgang schaltet und schwupp geht es wie Butter

    Viele von euch reden hier am Thema vorbei, mein Tipp an die Kritiker, verkauft euer Auto und kauft euch einen anderen, vllt habt ihr mit dem neuen Auto mehr Glück (vor allem weil viele von euch Probleme mit einfachen Verschleissteilen wie Dichtungen und Bremsen Probleme haben, und jeder weiss das eine einfache Tieferlegung nur durch kürzere Federn nicht das beste für stossdämpfer usw ist.)

    Jetzt zum Thema des Threaderstellers musst dir mal verschiedene seiten anschauen Wolf Tuning hat sehr viele Tuning Teile für Ford sowohl für Focus 1 als auch für den Focus 2
    oder geh mal auf http://www.ffcd.de
     
  16. 31. Dezember 2008
    AW: Focus

    das is bei mir genauso kotzt voll an:angry:
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Focus

    verkaufen... ? soll das n witz sein...
    kriegst doch nix für nen focus !

    würd ehrlich gesagt nix dran machen.. und solang fahren wie geht
    vll wenn du musikliebhaber bist paar neue boxen aber in sowas wie fahrwerk, was dich mal locker nen 1000er kostet würd ich nicht investieren, denn das ist fahrzeuggebunden...
    Felgen vll im äußersten Notfall, die könnteste zur Not noch mit Adapterplatten auf ner anderen Kiste fahren !

    Wie alt ist der denn der wagen ? ich schätz ma der hält eh nur 2-3 Jahre eh die leidige Reperaturserie anfängt... Ford gibt zwar die 1000jahre rostfreigarantie, aber die Karren rosten zum Teil schneller als de gucken kannst.. (und ich jetz nich vom auspuff, wo sich bisschen was verfängt oder so... )

    so far viel spaß mit der möhre !
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Focus

    wichtig wäre ja mal baujahr und kilometer aktuell und bei wieviel du ihn gekauft hast...

    hatte auch mal nen 1.8er 00er mk1 und war hochzufrieden! 0 mängel, lief top, gut gezogen. verbrauch war der selbe, fand ich aber völlig ok. kann man super viel dran tunen und sieht dezent schon sehr sportlich schön aus. konnte nix dran aussetzen. inspektionspreise etc. fand ich selbst beim händler fair!
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Focus

    lol er fuhr ford und kam nicht wieder denn alle sind nach ostfriesland gefahren denn für ostfriesen reicht das ;D
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.