Fonic leicht bescheuert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -LaMeR-, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2008
    Hab jetzt fast n Jahr fonic.
    hatte nie Probleme mit denen.

    Jetzt passierte folgendes.
    Wie üblich 10 € online aufgeladen, wird per Lastschrift abgezogen.
    Leider war aus Versehen mein Konto nicht gedeckt, naja ich dachte kein Problem, überweistes halt.

    Jetzt krieg ich ne EmaiL von fonic.
    Drin steht das was ich oben beschrieben hab.
    Jetzt wollen die ne Lastschriftrückführungsgebühr von 15€ haben.
    Sprich ich soll 25€ überweisen.
    Ausserdem haben Sie mir das übrige Guthaben, dass ich noch hatte, auf null reduziert.
    Jetzt fehlen mir ca. 4,50 € die ich noch hatte.

    Was würdet ihr tun?

    Weil ich find des is scho weng heftig.
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    Das ist leider gang und gebe in der Brance...bei callmobile is das bei meiner besten freundin letzten auch passiert!
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    xD genau das problem hatte mein vater letztens
    auch bei fonic
    er konnte da gegen nichts machem
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    Dagegen kannst du leider nichts machen! Das hatte ich auch mal das ich kein Geld aufm Konto hatte und die dann eine Gebühr haben wollten wegen dieser Lastschrift da.. Das ist nun mal so und dagegen kannst du nichts machen!
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    da kannse nichts gegen machen das ist bei denen in den agbs und deshalb kriegse von denen aufs maul sry^^
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    Du wirst wohl nichts dran ändern können, solange es nicht das verschulden eines dritten war, dass dein Konto nicht gedeckt war. Auch wenn 15€ ne ziemlich horense Gebühr sind, wirste es zahlen müssen.

    Die 4,50€ sollten dir aber schon zustehen, da du dafür ja Korrekt bezahlt hast. Wenn dir 4,50€ den Aufwand wert sind, schreibe mal ein Fax an die und schildere dein Problem, hatte auch meine Differenzen mit Vodafone (Allerdings lag der Fehler bei denen, Situation war aber ähnlich: Keine Deckung, Mahngebühren ohne Ende etc.)
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    nur zur info: simyo macht es genauso!

    und als zusatzinfo: die telekom schickt in so einem fall per email eine benachrichtigung, dass der betrag der letzten rechnung nicht eingezogen werden konnte und in 2 wochen erneut versucht wird abzubuchen, also dass man bis dahin sein konto gedeckt haben sollte (ganz klar: alles komplett ohne zusätzliche gebühren!).
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Fonic leicht bescheuert?

    agb durchlesen, da steht so etwas drin. selbst schuld, wenn man sich ohne vorwissen auf so etwas einlässt!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.