Ford Focus kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ::BarClaY, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2009
    hi leutz,
    ich hab in letzter zeit etwas geld gespart und will mir jetzt nen ford focus bj 98-01 1.6l kaufen...
    hab jmd schon erfahrung mit dem auto, oder kennt jmd mit so nem auto... kenne mich mit fords nicht so gut aus.

    kaufen, oder doch lieber lassen ???
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Ich hab genau den Bj01, 1,6er.

    Kann ihn eigentlich empfehlen, hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. Achte nur drauf, dass du einen mit Scheckheft kaufst weil manche zu Rost neigen und Ford bei gepflegtem Scheckheft 10 Jahre Garantie auf Rost gibt.

    Wenn du noch Fragen hast wegen irgendwas, sei es Audioausbau, Tuning etc. kannste mich fragen^^ kenne mich recht gut mit dem Bock aus.


    Schreib mal wieviel KM er hat, wieviel du damit fahren willst, wo, was er kostet, welche ausstattung etc.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Kann den Focus eigentlich auhc nur empfehlen. Bin 2 Stück mit insgesamt fast 100000km gefahren und hatte nie irgendwelche großartigen Probleme. Beide mit 1,4l Maschine.
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Hey, ich fahre nen Focus Bj. 01 mit 1.8L.

    Der Wagen hat mittlerweile schon mehr als 100.000km gelaufen und läuft immer noch sehr gut

    Wenn du die Möglichkeit zur 1.8L - Variante hast, nimm dir die, denn die 115 PS machen doch schon mehr Spass als die 100 PS
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen ST zulege. Habe mich mal in Foren umgeschaut und bis auf die nicht so hochwertige Verarbeitung hab ich da nichts Negatives aufgreifen können.
    Bei manchen rappelts halt ein wenig in Mittelkonsole oder Türverkleidung. Mit Spaltmaßen scheint es Ford auch nicht so zu haben - bei den Preisen muss man halt Abstriche machen.
    Die Antriebswelle macht auch manchmal Probleme, aber das ist wohl dem ST vorbehalten.
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Dafür schluckt der aber auch schon ein paar Schlucke mehr^^
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    ich würde es lassen. der ST170 geht für den Motor den er hat recht schlecht. Bin ihn selber schon gefahren & kann dir eigentlich nur abraten.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Das ist richtig! Ich hab bei durchgehend sportlicher Fahrweise nen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Ich hab nen ST170. Is schon klar,dass das Teil kein ultra Sportwagen ist. Aber langsam ist der auch nicht grade. In den unteren Drehzahlen ist der träge, aber bei hohen geht der ab wie Sau. Is halt en Sauger und kein Turbo. Dafür ist der recht günstig, kann an dem Wagen nicht viel meckern.
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Ich denke auch eher an den 225 FL

    mit Code Red Stage2 geht da schon was
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Da wird schon was gehen. Is en sehr geiler Wagen. Leider nicht sehr günstig.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Ford Focus:
    1. sparsam
    2. unbeliebt
    3. kosten nicht viel (unser kostet nicht mals 2000€, fährt aber sehr gut und sieht auch recht teuer aus. Ich kenne kein Auto, dass so gut aussieht wie unser Ford und die Arbeit so gut verrichtet und dabei noch so günstig ist.)
    4. kleine Reparatur kosten
    5. machen ihren job ziemlich gut
    6. aber, es ist nicht was besonderes

    --> aufjedenfall kein Fehlgriff! Wir haben auch ein Ford Focus 90PS. Wir sind damit zum Urlaub gefahren und es fuhr ziemlich gut. Bis jetzt das Auto, dass meinem Vater am wenigsten probleme gebreitet hat! Sehr sparsam, und zwar in allen Bereichen.
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Hatte auch einen und war so unzufrieden dass ich ihn verkauft hab. Und der 1,8l Motor ist ja meiner meinung nach n witz. Verbraucht ~10 Liter und zieht ned mal nennenswert.
    Vielleicht hatte ich auch n "Montagsauto", wer weiß. Aber meine Empfehlung hast du nicht.^^
     
  14. 18. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Generell verbraucht er nicht schlecht. Mein 1.6er bei ganz sparsamer Fahrweise schluckt nie unter 7 Liter und wenn ich richtig bis 3500-5000 drehen lasse jeden Gang komm ich auf gut über 10 Liter. Dafür wie gesagt zuverlässig, Kofferraum ist schön groß, Platzangebot innen und Verarbeitung auch top. Versicherung zahle ich mit 100% grade mal knapp 1000€ im Jahr.
     
  15. 18. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    Also ich hab schon immer mit meinem 1,4Liter zwischen 8 und 9 Liter verbraucht. Durchgehend auffer Autobahn mit 130 jedoch weniger als 7.
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Ford Focus kaufen ???

    ich fahre auch nen focus kombi bj 01, hat mittlerweile 188k runter und läuft noch ganz rund, ab 100.000 kannst du dich alle 20-30k auf einen werkstattbesuch einrichten, weil die verschleißteile dann am ende sind, rost ist im bereich der türen bei ford immer ein problem, aber solang man das früh genug entdeckt und die stellen bearbeitet eigentlich auch kein großes thema. Wenn der wagen gut gepfelgt ist machst du aber nichts falsch mit nem focus.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.