Forest Gump Style? Welche Filme noch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dell1503, 27. Juni 2006 .

  1. 27. Juni 2006
    Hallo,
    Wie im Titel schon gesagt, Suche ich irgend welche Filme die Forest Gump oder The Green Mile Style haben, es muss nicht mit Tom Hanks sein!
    Einfach so gute und Dramatische Filme!
    Bitte bitte um Hifle und Tipps!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MFG
    dell1503
     
  2. 27. Juni 2006
    da sist leider ein bische allgemein formuliert. Nur Drama und lang? oder was meisnt Du damit? Da gibt es sehr sehr viele gute
     
  3. 27. Juni 2006
    weiß nich genau was du damit meinst aber spontan fällt mir "Eve und der letzte Gentleman" ein...is zwar kein drama sondern ne liebeskomödie (hört sich jetzt vllt off-topic an =) ), aber der gut und auch lang...

    mfG peteR
     
  4. 27. Juni 2006
    gottes werk und teufels beitrag
    tobey maguire spielt da mit. ein ausgesprochen guter film.

    forret gump und the green mile haben jetzt allerdings auch nicht wirklich einen gemeinsamen handlungsstrang, den man mit anderen filmen in verbindung bringen könnte, daher solltest du vlt wirklich ein wenig konkreter werden.
     
  5. 27. Juni 2006
    oh gott ich liebe tom hanks dramas ... tom hanks hat auch in nem anderem drama mitgespielt, heisst glaub ich philadelphia der film... hab ihn leider noch nicht gesehn aber es soll n ziehmlich dramatischer film sein... ich glaube der film handeld über krebs und soll auf dem selben niveau sein. aber wie gesagt ich hab ihn noch net gesehn und kann net drüber urteilen
     
  6. 28. Juni 2006
    Die Farbe Lila kann ich nur empfehlen einfach nur TOP,da lernt man einiges
     
  7. 28. Juni 2006
    Der Film Philadelphia is extrem gut der kam auch schon öfter im Fernsehen, dort spielt er einen AIDS kranken der wegen seiner Krankheit schlechter behandelt wird als alle anderen.

    Wirklich zu empfehlen!

    greetz
     
  8. 28. Juni 2006
    oh,
    also noch ein paar gute dramas:

    The Shawshank Redemption -mit morgan freemen,Andy Dufresne

    soldat james ryan


    blow-mit jonny depp,also das is einer meiner lieblingsfime.alles dabei spaß spannung drama,wie im
    kinderüberraschungs ei

    la haine-ein eher unbekannterer film is aber richtig geil

    und bei weitern filmen geht einfach auf imdb.com .da gibt es echt über jeden film informationen




    pACE
     
  9. 28. Juni 2006
    Stephen King's Die Verurteilten mit Tim Robbins und Morgan Freeman. Gehört zu meinen absoluten must have!
     
  10. 28. Juni 2006
    oh,



    also The Shawshank Redemption IS stephen kings die verurteilten..



    pace
     
  11. 28. Juni 2006
    ja das ist wirklich ein fantastishcer Film. Sehr sehr gut ist auch als Drama Requiem for a dream
     
  12. 28. Juni 2006
    ja der film is auch gut,besonders das ende.
    aber der is ja schon speziel,also bestimmt nich jedermanns geschmack



    pace
     
  13. 28. Juni 2006
    im style ist auch noch rain man mit tom cruise und dustin hoffman, ein wirklich sehr guter film.

    oder the mighty sehr nah dran, und wirklich fantastissch.

    grüße
    philie
     
  14. 30. Juni 2006
    Ich würde sagen das auch nochn paar Denzel Washington Streifen da rein fallen wie z.b.

    John Q.

    Vater (Denzel) seinem Sohn fehlt'n Organ oder soo... nee war was mitem Herz glaub ich und Krankeversicherung deckt O.P. nicht, sehr dramatisch... und rührig


    Man on Fire - Man unter Feuer

    Bodygard (Denzel) passt auf kleines mädchen auf. Mädchen entführt er angeschosen und will sie retten auch sehr dramatisch und fesselnd. aber n bischen rabiater.

    außerdem fällt mir noch ein

    Sleepers - ( Kevin Bacon / Robert DeNiro / Dustin Hoffman / Brad Pitt)

    Vier Kinder machen Scheiß, Unfall, einer stirbt, alle werden eingeknastet und dem Gefägnis entsprechend behandelt, manche verkraften es gut andere weniger sehr spannend und ziemlich starker Film. Auch nicht ohne, aber n bischen Gewalt is ja aber überall drin.


    Sind alle aufjedenfall "musst seen" Filme für mich, aber ich guck mir auch jede an, also bin ich kein Maß!

    Hoffe konnte Helfen! bis denn
     
  15. 2. Juli 2006
    ich werf mal American Beauty mit in die runde

    und zwar jetzt bisl unpassend aber sind auch top filme

    wir kinder vom bahnhof zoo
    braveheart
    soldat james ryan
    good will hunting
    romeo und julia

    Aber sowas geniales wie Forrest Gump gibts selten der film beinhaltet soviel liebesfilm, kriegsfilm, drama und komödie

    und wie ein vorredner schon sagte blow ! und gilbert grape und kids

    boah
     
  16. 6. August 2006
    also den den ich dir jetzt empfehlen werde ist zwar net mit tom hanks, dafür aber mit nikolas cage :] er heißt "bringing out the dead", das isn gutes drama, hat sogar mir gefallen , da is nicolas cage ein krankenwagen fahrer. der film is empfehlenswert.
     
  17. 7. August 2006
    Wenn du auf bewegende Filme stehst, dann schau dir mal Million Dollar Baby an,
    mir kamen da fast die Tränen.
    http://imdb.com/title/tt0405159/
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.