Formatieren läuft nix mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nick87, 7. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2006
    Also folgendes Problem:
    PC startet mit Windows CD und (statt , wie gewohnt, das zu öffnen wo man die Festplatten teilen und formatieren kann und aussuchen kann wohin er draufinstallieren soll,) tut der einfach WINDOWS auf eine beliebige Festplatte installieren. - Der lässt mich absolut nix steuern dabei!!!

    Anders formatieren hab ich auch schon versucht:
    PC starten und dann eine Festplatte formatieren, wo das WINDOWS nicht druff ist. - Läuft aber nicht, denn da sind irgendwelche ordner, die vom WINDOWS gebraucht werden, drauf. Zeigt er also Fehlermeldung an!

    Hat(te) sonst noch jemand so´n Problem oder eine Lösung???

    MfG
    Nick87
     
  2. 7. April 2006
    Also ich bin da wahrlich kein Profi, aber ich hab so nen alten bock vor kurzem selbst formatiert und hatte dabei einige probleme...

    zuerstmal: ne festplatte formatieren kannst du nicht wirklich über Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> formatieren...da müsstest schon mal im DOS starten udn dann halt wie üblich Formate C: dann geht es normal...wenn auf der platte halt ordner drauf sind, die windows braucht, sind se halt weg...wenn wirklioch gescheit formatieren willst, solltest aber auch wirklich alles löschen...auch windows...

    zum booten: du musst bios schon selbst öffnen udn auswählen, in welcher reihenfolge er booten soll (von cd, von diskette oder von festplatte) einfach beim hochfahren entfernen drücken (gleich am anfang) dann ¨ffnet sich bios...wenn dann sagst von CD, dann beginnt die installation automatisch...du ahst aber imemr eingriff...so ähnlich, wie wenn du ein spiel installierst mit pfad angeben und so halt...

    wie gesagt/ bin bei gott kein experte aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
     
  3. 7. April 2006
    Normalerweise zeigt er beim Windows installieren immer den blauen Bildschirm wo ich die Partitionen machen kann. Zumindest hats bei mir immer so funktioniert.
     
  4. 7. April 2006
    wenn du von win-cd startet dann kommt eigentlich immer erst die auswahl der partitionen und du kannst alles einstellen, hast du evtl ne funktastatur oder so die ungewollt tastensignale von sich gibt wegen batterie schwach etc. , so das das menü gleich übersprungen wird?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.