Formatieren und dann?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AleX90, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    Hey ich hab eben formatiert und jetzt will ich die treiber halt installn und so nur ich weiß die reihenfolge nicht so ganz ich hab nen Medion PC 3000 GHZ mit intel chipset radeon 9800XXL joa und die von medion haben mir letztes mal gesagt ich soll zuerst das chipset installn das hab ich auch gemacht aber wenn ich das mache dann ist danach meine maus und tastatur aus also leuchten nichtmehr und ich muss ja PC dann neustarten aber das kann ich nicht auswählen :( und ich probiere und probiere aber nischt passiert und wenn ich einfach ausmache und wieder an kann ich das gleiche nochmal machen über eine schnelle antwort würde ich mich freuen ich bin eig. echt kein noob aber ich weiß nicht was ich machen soll :( weil bei meinem alten PC ging das blind :D
    also früher ^^ der aldi PC is jett c.a. 3 jahre alt

    mfg AleX

    PS: pro eintrag ne bewertung is doch kla ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Als erstes sollte man die Mainboard Treiber (wie du schon sagst Chipsatz/On Board Soundkarte etc.) installieren und dann halt deine anderen Programme wie ICQ / IRC / Photoshop etc.

    Das mit deiner Maus / Tastatur verstehe ich nicht so ganz, also sie funktionieren nicht mehr, wenn du versuchst die Treiber zu installieren oder wie meinst du das ?
     
  4. #3 21. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Nach dem formatieren einfach cd vom motherboard reinknallen und dann die grafikkarte wenn es immer noch nich funzt lade dir einen treiber vom i-net runter weil das prob wie du hatte ich auch schon und die treiber vom i-net sind neuer sonst kp vllt hast du ein hardware problem nahja Ich hoffe es hilft
    hauSSe
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Eure bewertungen sind raus danke für die schnellen antworten aber ich hab so ne treiber CD mitbekommen die hab ich leider nichtmehr :D aber ich hab alle treiber aufm PC so das ich das auswählen kann und bei maus und tastatur sind keine dabei ^^ mh... ich bin einfach ratlos :(
     
  6. #5 21. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Könntest du den sagen was du für eine Maus / Tastatur hast, den normal brachen die meisten Mäus / Tastaturen keine Treiber. Oder er gesagt die neueren Mäus / Tastaturen haben Treiber, womit man dann aber ehr nur Zusatzfunktionen "aktivieren" kann und somit normal nichts mit der Funktionalität des Gerätes zu tun haben.
     
  7. #6 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Wenns USB Maus/Tastatur ist, mach mal ne PS2 ran ;)

    Liegt daran, dass mit Chipsatztreiber wohl auch USB Treiber aktualisiert werden und die neuen Trieiber erst aktiv sind, nachm restart ;)

    Also an PS2 ne Tastatur ran und glücklich sein


    MfG
     
  8. #7 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?


    oder!
    es kann sein das dein mainboard die usbschnitt stellen abschaltet versuch mal im mainboard (falls es wirklich daher kommt) sie wieder anzuschalten also das dass matherboard die usbschnittstellen wieder freigibt!
     
  9. #8 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    sieht mir eher nach FALSCHEN TREIBERN aus,

    also, grundsätzliches zur installation von treibern.

    1. windows wird installiert und bringt dabei für die meisten geräte standard treiber mit. diese lassen zwar windows starten, aber die hardware wird meistens nicht zu 100% unterstützt.
    deshalb muss man danach weitere treiber installieren.

    2. treiberinstallationen werden dabei immer von innen nach außen vorgenommen.
    das bedeuted, man fängt als erstes mit mainboard und chipsatz treibern an.
    danach kommen dinge wie sound und grafikhardware sowie interne netzwerkkarten
    zum schluss die externen geräte, die an einem usb anschluss stecken.

    wichtig dabei ist aber vor allen dingen eines,

    immer nur einen treiber installieren, danach den pc neustarten.

    3. was könnte bei dir falsch sein.

    nun, du könntest zuerst die tastatur und maus installiiert haben. da diese treiber aber auch bestandteile der anderen komponenten benötigen könnte es dort zu problemen kommen.
    du könntest auch falsche treiber installiert haben, sprich, du hast dir nicht den richtigen treiber geladen.

    da du leider nicht gesagt hast, welche hardware du hast, und welchen treiber du dafür nehmen willst, kann man also nicht wirklich weiterhelfen.

    mfg
     
  10. #9 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    mh... wenn ich das alles so genau wüsste aber ich weiß ja wie ich alles installe nur das problem ist ich finde keine treiber fr das motheboard den chipsatz mache ich immer als erstes ... und jetzt bin ich soweit das ich alles installn kann nur dann will ich die Netzwerk treiber installn das sind bei mir 2 netzwerkkarten und bei der einen dauert das ne stunde oder mehr aber es passiert nichts :( dann fahre ich den PC runter und dann komme ich nichtmehr ins windows ... -_-

    -bewertungen sind raus
     
  11. #10 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    ich würde dir empfehlen den PC nochmal komplett zu formatieren, damit wirklich alles fehlerfrei abläuft, und mir VORHER die Treiber aus dem Internet laden und auf CD brennen, sodass du sie wirklich als erstes installieren kannst. Wundern tut mich, dass Windows von Grund auf dein Mainboard nicht erkennt bzw. akzeptiert.

    MfG
     
  12. #11 22. Februar 2007
    AW: Formatieren und dann?

    Ich weiß nicht wie aber ich habs hinbekomme hat sich damit erledigt Bewertung ist an ALLE raus =) danke für die helfe seit echt nett

    mfg Alex

    ***-closed-***
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...