Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von *Style*, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2008
    Hallo gutes altes RR Board :]
    Eine Freundin von mir hat ein Problem... und zwar war ihr Windows total schrott und sie konnte nicht mehr in Internet und so, also hat sie einen Freund gefragt ob er das wieder hinbekommen würde. Hat auch geklappt alles (Windows neu drauf, fertig) ... aber sie konnte keinerlei Fotos sichern.
    Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie noch möglich ist ein paar Fotos wiederherzustellen?? Gibt es da irgendwelche guten Programme, die auch nach Formatierung noch helfen?
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

    wenn sie auf c lagen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass da noch was von da ist, da die bereiche mit hoher wahrscheinlichkeit neu beschrieben wurden. wäre nur formatiert und nicht neu beschrieben, wärs gegangen. es kann natürlich sein, dass noch einzelne bilder wiederherstellbar sind, aber meist kommt da nur datenmüll bei raus. sorry für die schlechte news
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

    Aber ein versuch wäre es trotzdem Wer!!
    Ein gutes Wiederherstellungsprogramm hilft dir da bestimmt weiter, eines wie von O&O

    Ich hatte mal nen Stick (1GB) und da war ein 700 MB Film drauf, dann hab ich das Ding formatiert und beim wiederherstellen hat der noch Fotos gefunden, die vorher aufm Stick drauf waren ^^

    Viel Glück!
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

    Ja das ist möglich Funktioniert auch super klasse


    Habs bei zich PC's und Notebooks geschafft kannste auch du brauchst deine Externe Platte oder einen Riesen USB Stick. Eine Zweite Festplatte welche eingebaut ist reicht auch.
    Nur was nicht geht ist eine platte in der 2 Partitionen sind.


    So du brauchst :

    Easy Recovery

    EasyRecovery - Download - heise online

    findest du im Link zum Download ist eine Demoversion musste halt nenn Key kaufen oder vieleicht haste es ja schon gekauft ?!

    Sehr simple zu benutzen USB stick rein dann die Format-Funktion wählen und warten bis das prog die platte gescannt hat dann suchste die daten raus die du noch willst und machst Haken drann dann auf weiter diese werden dann kopiert.


    Einige Bilder oder kurz filme werden sprünge oder probleme haben weil die nicht mehr 100% da sind aber das ist eher weniger der Fall in der Regel bekommt das programm alles nach der Windows Neuinstallation wieder.

    Viel Glück!
     
  5. 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

    Dann schick ihr diesen Link:

    RR-Tutorial: Datenrettung (Recovery) / Datensicherung (Backups anlegen) / Datensicherheit


    Solange Daten nicht explizit überschrieben wurden hast du gute Chancen sie wieder zurück zu bekommen.

    Ich würde dir zu Easy Recovery oder GetDataBack raten (siehe oben genanntes Tutorial). O&O Software hat nur den Nachteil, dass sie recht teuer ist.
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Formatiert ... Datenwiederherstellung möglich?

    Und er hat den Vorteil das er im UG ist
    aber trotzdem danke ich auch für die 2 alternativen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.