Formatierungs Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    Hallo,hab mir heute eine neue externe Festplatte gekauft,da meine alte kaputt war.Wollte diese nun von FAT32 zu NTFS formatieren mit Acronis Disk Director Suite 10.Hatte es mit schnell geladen. (250MB groß)und wollte diese nun formatieren.Hattes es schonmal mit der alten gemacht und klappte auch alles.Nur jetzt hab ich aus der einen externen 3Partitionen gemacht. Wie kann ich nun diese 3 wieder löschen um es erneut zuversuchen?Hatte in dem Handbuch des Progammes nachgeguckt aber es fehlen die Partitionlöschfunktion,deswegen auch die 250mb.Ist das Programm nicht normalerweise etwa 700mb groß? Hatte es ja auch mal gehabt aber ist ja nun flöten gegangen.X(

    Lg AMOKLAUFEN
     
  2. 29. August 2008
    AW: Formatierungs Problem

    schau in meine faq,

    warum nutzt du dafür ein kostenpflichtiges illegales programm. wenn du eine "schlechte" version geladen hast --- naja,

    mit gparted, oder mit der windows eigeneen datenträgermanagement wirst du die sachen auch löschen können

    und zum konvertieren von fat in ntfs.
    1. ist auf externen festplatten davon nur bedingt zu raten, da man der festplatte damit einiges an funktionsumfang im bezug auf alternative betriebssysteme nimmt,
    2. zum anderen gibt es in windows den befehl convert, der das ganze auch ohne formatierung macht.
     
  3. 29. August 2008
    AW: Formatierungs Problem

    Hey,da es sehr leicht zubedienen sein soll,viel kann usw. und es hatte ja bei der anderen auch geklappt.:] Ja dass fiel mir auch erst auf,als die Partitionlösch funktion fehlte. Hatte es auch nur geladen,da es volle Bewertung hatte und 6000downloader.Hatte ma geguckt in deinem FAQ, aber da steht nichts von Partiiton löschen.
    Wollte die externe nur zum abspeichern von Videos,Musik,Programmen,Games nutzen und zu NTFS formatieren,wegen Blu-Ray Filmen,die ja über 4GB groß sind, also nicht in einem Stück raufgehen.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Formatierungs Problem

    Ich kenne nur Paragon Partition Manager, da geht das so:

    Menü Programmassistenten -> Partitionen zusammenführen...

    Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

    Lohnt sich auch allgemein das Programm, finde ich. Habe damit schon oft an Partitionen rumgebaut und klappte alles gut.
     
  5. 29. August 2008
    AW: Formatierungs Problem

    Ok werde es mal damit versuchen....welche Version benutzt du denn? Hab jetzt die 9ner professionel.
     
  6. 29. August 2008
    AW: Formatierungs Problem

    So habs jetzt geschafft...jetzt klappt alles.=) Vielen dank für eure Hilfe Jungs.
    Sehen uns dann weiterhin im Forum.:]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.