Formulareingabe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Metaphil, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    Hi! Ich habe folgendes Problem

    Ich habe auf einer html seite ein textfeld und einen absendebutton erstellt.
    Jetzt würde ich das gerne so hhinbekommen, dass wenn man auf den absende-button klickt die eingabe des users im textfeld, oben in der html-seite eingebettet wird.

    ich weiß, dass das nur mit php oder anderen server-languages möglich ist.
    Könnte mir da jemand helfen?

    Der zweck soll folgender sein: das ganze soll eine oberstufenwebsite werden und dort sollen die lehrer die neusten news schnell und einfach uploaden können.

    Brauch bitte dringend hilfe, weil ich nur den ursprungscode html kann
     
  2. 28. August 2008
    AW: Formulareingabe

    Das sollte nach "Webtechnik"...
    Ansonsten PHP: $_POST - Manual
     
  3. 28. August 2008
    AW: Formulareingabe

    naja, ohn weiteres ist das nicht möglich, weil die news iwo gespeichert werden müssen und von da aus von den scripts auf der seite aufgerufen werden müssen, also ohne ne db oder php geht das nich (denk ich jetz mal, kenne keinen andern weg)...mfg coach
     
  4. 28. August 2008
    AW: Formulareingabe

    das kann ruhig der umweg sein, dass die eingabe in einer datei gespeichert wird, und die dort vorhandenen daten dann in auf der seite angezeigt werden, aber ich hab garkeine ahnung von php, das ist mein problem
     
  5. 28. August 2008
    AW: Formulareingabe

    Um etwas scripten/programmieren zu wollen sollte man aber schon ahnung haben von dem was man machen will...
    Ich versteh nicht ganz wieso du das selber machen willst, obwohl du keine ahnung hast und es zig freie News scripte mit User-Verwaltung gibt?![G]php news script[/G]
     
  6. 29. August 2008
    AW: Formulareingabe

    Danke genau sowas hab ich die ganze Zeit schon gesucht! Dafür gibts erstmal ne dicke bewertung
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.