Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 14. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2010


    Was haltet ihr davon ?
    Ich persönlich denke, lieber sterben 16000 Schweine als nur ein Mensch in so einer Lawine.
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    naja ich denke 16000 tote schweine sind übertrieben, aber im prinzip gebe ich dir recht. ein tierleben ist nicht soviel wert wie ein menschenleben und daher ist der versuch, sofern er erkentnisse bringen konnte/gebracht hat (was der artikel hier sagt ist absolut irrelevant) legitim. und ob ihr es findet das ich menschenleben über tierleben sehe, ist mir egal^^
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Find ich absolut nicht schlimm.
    Ich mein man sollte nicht vergessen ,dass es sich um Tiere handelt.
    Würde man sowas mit kleinen Insekten machen ,würde sich keine Sau drum kümmern ,es hier ja nur darum ,dass die scheiß Ökofritzen Schweine für so "Süß" und "knuffig" halten.

    Von daher sollen die sich mal abregen und sich auf wichtigere Themen fixieren.
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    so lange die betäubt sind mein gott^^ Es sterben täglich hunderte von tieren in irgendwelche Laboren und das juckt keinen... warum machen die jetzt wegen ein paar schweinen sonnen aufstand? -.-
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Bei den teilweise katastrophalen Verhältnissen auf Schlachthöfen ist es doch ein Segen für die Tiere, betäubt zu werden und dann auf die Art zu sterben...

    Find das nicht schlimm.

    Dann sollen die Tierschützer, die Fleisch essen und wegen dem Versuch rumheulen, sich selbst in die Pfanne hauen und essen lassen.
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    vorallem soll der Erfrierungstot ja einer der schönsten sein, desweiteren werden sie ja sogar noch Betäubt, er solle derjenige den ersten Stein werfen der noch nie Schweinefleisch gegessen hat (außer Moslem)
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Der stärkere gewinnt. das ist das oberste gesetz der natur, wenns jemand stäkeren geben würde als den menschen würde uns vll auch sowas wieder fahren. Das ist einfach ein digma
     
  8. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Tja, Schweine sind halt sehr nah mit dem Menschen verwandt, was die Gene angeht...

    Solche Leute würde ich gar nicht erst wahr nehmen. Täglich sind wir mit Medikamenten/Produkten konfrontiert, für die Tiere zum testen genommen wird. Hallo? Wollen diese Tierschützer zurück zum Nationalsozialismus, wo an lebenden Menschen experimentiert wurde???

    Die Tiere sind betäubt und wenn es helfen kann, Menschen, die nicht betäubt sind (und überhaupt) zu retten, finde ich das absolut gerechtfertigt.
     
  9. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Ich finde zwar nichts besonderes daran das Tiere genommen werden aber ich würde lieber Menschen nehmen, ziemlich dumm, oft verwirrt und ausreichend vorhanden. Ausserdem kann man mehr an ihnen Experimentieren und fragen wie es sich anfühlt, spart ziemlich viel an kosten und aufwand.
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Nein, deswegen bleiben wir, in Sachen Nutztier, weiterhin bei nationalsozialistischen Verhältnissen, damit du dich nicht einkackst

    Ich sag zum Thread nichts. Hier rennen eh nur Kinder mit einem Selbstverständnis umher, das ich nicht mehr begreifen kann.
     
  11. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    wenn du zum thema nichtmal eine meinung äußerst, dann lösch dein post am besten. so ist das nur postsammlerei und wichtigtuerei. äußer dich oder lass es sein aber sowas halbes brauch hier echt keiner.
     
  12. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Kennt hier jemand die Folge von South Park "Vote or Die" (bzw "Wähl oder Stirb")? Parodiert hervorragend die Einstellung der Tierschützerleute^^

    Aber mal im Ernst, welcher Tod ist schöner als der, den man aufgrund von Narkose nicht mitbekommt?
    Das ist doch wohl der Maybach unter den Todesarten.

    Also liebe Tierschützer: pieselt euch nicht immer ins Hemd, rund 40 Schweine für hilfreiche Erkenntnisse für die Zukunft stehen absolut nicht außer Verhältnis.

    JimmyBob
     
  13. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    ob man schweine extra dafür züchtet, um sie später zu verspeisen oder um sie später für die wissenschaft im schnee sterben zu lassen, macht für die erfüllung des kriteriums "nutztier" keinen unterschied.

    der mensch steht allein schon deswegen über dem tier, weil der mensch überhaupt in der lage ist, diesen gedanken der abstufung zu fassen...
     
  14. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Ich würde gerne mal wissen, was so ein ganzes lebendiges Schwein kostet.
     
  15. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Finds erschreckend hier zu lesen wie viele hier eine "Who cares"-Meinung haben...
    Ich finde diesen Versuch eine "Schweinerei" (im wahrsten Sinne) und würde die Forscher am liebsten selbst ohne Betäubung mit Schnee verbuddeln :angry:
    Sorry ist einfach meine Meinung...
    Ich würde zwar ein Schweineleben nicht unbedingt mit dem eines Menschen gleich setzen, jedoch finde ich solch einen Versuch verächtlich...
    Immerhin handelt es sich immer noch um Lebewesen :/
    Hängt vielleicht auch mit meiner allgemeinen Einstellung zu Tieren/Fleischverzehr/Tierversuchen ab...
    mfg "Ökofritze" :lol:
     
  16. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Mir persönlich ist es ziehmlich egal ob da ein paar Schweine sterben, so lang dadurch ein Menschen gerettet werden könnten, außerdem sind die doch eh betäubt.... Ob sie nun beim Metzger sterben oder im Eis ist doch Wurst (hahahaa ._.).
     
  17. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    naja die ökos brauchen wieder publicity und die politiker wollen nicht als tiermörder dastehen.nicht der rede wert. und ja, southpark parodiert das ganze wirklich gut:lol:
     
  18. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Naja, ich muss da Sicknez schon zustimmen. Einige denken hier es wäre selbstverständlich Tiere so zu behandeln.

    Dabei können diese Tiere auch Angst u. Ä. empfinden.

    Ich bin zwar der Ansicht, dass Menschen Tiere schlachten und essen oder Medikamente an ihnen testen dürfen, aber nicht für solche fragwürdigen Versuche missbrauchen.

    Und Menschenleben mehr wert hin oder her. Zum Vergnügen (oder sinnlos) darf man Tiere nicht töten.
     
  19. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    ohne tierversuche müsste man die versuche entweder an menschen testen oder weiter in unwissenheit leben... jetzt fragt euch was die bessere variante ist
     
  20. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    :lol: Genau das muss der Grund und das Argument schlechthin sein. So ein Rotz haha.

    Bevor die Mods es löschen:
    "Wir stehen über einem Menschenleben, weil man als Mörder in der Lage ist, diesen Gedanken der Abstufung zu erfassen"
    "Wir stehen über Juden, weil man als Antisemit in der Lage ist, diesen Gedanken der Abstufung zu erfassen" (ich weiß, lahmer Vergleich)

    Denk nochmal nach.
     
  21. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Dann sollte man sich aber auch fragen ob man auf die Erkenntnis stolz sein kann wenn sie aufgrund eines solchen Leides entstanden ist.
     
  22. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    du isst jeden tag fleisch wenn man medikamente nicht an tieren testet udn du krank bist, was machst du dann?
     
  23. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Medikamente nehmen, die eben nicht an Tieren getestet wurden. Gibt's genug von.
     
  24. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtung[/url]

    Da würd ich es an der Stelle eines Schweines ehrlich gesagt besser finden mit ner Injektion betäubt zu werden, da merkt man wenigstens nichts mehr ^^

    Aber die haben das Experiment eh abgebrochen:
    welt.de
     
  25. 14. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Ach, kennst du mich so gut?
    Lass mich überlegen wann ich das letzte mal Fleisch gegessen hab...
    Vielleicht vor 4-5 Jahren... so viel dazu

    Oder gar nicht betäubt werden bzw. sterben wie wärs damit?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.