forum server umzug aber wie???

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von slimandy, 3. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2006
    also
    möchte gerne mit meinen server umziehen und zwar von ohost.de zu funpic


    kann mir jemand sagen wie ich das mache!
    also ne anleitung!
    möchte nicht das irgendwas verloren geht oder so!!!
    oder gibt es irgendwo ein tutoiral?? ?(
     
  2. 3. Januar 2006
    mach einfach ein datenbank backup und spiele das dann bei funpic auf....lade auch die kompletten forum files von ohost runter und uppe sie erneut bei funpic, dann sollte nichts verloren gehen....wie groß ist denn deine mysql datenbank?


    tipp: gehe lieber zu kilu.de - Freehosting: Webspace kostenlos, gratis Webhosting da funpic werbung schaltet....
     
  3. 3. Januar 2006
    hey,


    als erstes ziehst du dir den gesamten wbb2 ordner runter, und uppst ihn dann auf den neuen server.
    dann machste nen backup der datenbank.
    Im wbb2 ordner gibt es eine datei, die du abändenr musst, da dort die alten daten deiner datenbank drinn stehen.
    Im ordern ACP---LIB die Datei config.inc.php oeffnen, und dort die neuen daten der datenbank eingeben.
    Also Passwort und User ändern.

    Wenn deine Datenbank zu groß sein sollte, um sie in einem Stück zu importieren, musst du sie splitten.

    Ist eigentlich recht einfach.....

    wen du fragen hast, oder hilfe brauchst, schick mir ne pn
     
  4. 3. Januar 2006
    dder umzug wird nix bringen:
    ohost=funpic funpic=ohost ^^
     
  5. 3. Januar 2006
    sicher @thunderhans
     
  6. 3. Januar 2006
    hey,


    wenn nicht, " miete " dir doch was an. 5€ im monat für 1gb Space, 10 Datenbanken und 50 GB Traffic und einen super Support sind doch net zu viel, oder?
     
  7. 3. Januar 2006
    Ja sicher!

    Geh doch auf Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP les das impressum und geh auf Ohost.de - Kostenloser Webspace und les das impressum dann weißdes beides die gleichen!


    MFG

    Grafix
     
  8. 7. Januar 2006
    Gründe für die Schließung des Themas:


    [x]Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)


    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.