Forum übernommen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rhino, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    Hallo leutz

    hab gestern mit nem Freund in einem Forum rumgesurft.
    Er kam auf die Idee dieses Forum zu übernemen.
    Also haben wir einfach mal ein paar Passwörter probiert, die der Admin benutzt haben könnte.
    Also wir haben nur geraten und keine Programme benutzt. (Im Prinzip nicht gehackt)

    Dann haben wir das PW rausgefunden. Und wir waren Admin.
    Wir haben ein paar andere pw's geändert und ein bischen rumgespammt.

    Doch der Admin hat alles wieder in Ordnung gebracht.( Nach ein paar Stunden)
    Später schrieb er ins Forum dass das Foum übernommen worden ist und die Leute anzeigen will.
    Denke aber mal nicht, dass er es macht.

    Jetzt meine Frage:

    Kann mir oder meinem Freund ne Strafanzeige drohen?
    Weil wir haben ja nix gehackt. Wir haben nur ein paar PW's ausprobiert. Und wenn er sein PW nicht sicher genug macht, hat er doch persönliches Pech oder?



    BW für jede nützliche Antwort.

    Gruß
    Rhino
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Also ich würde schon denken das er euch anzeigen kann! (Weiß es aber gesetzlich nicht)
    Weil wenn du ein auto klaust wo der Schlüssel in der Tür steckt ist es ja auch geklaut und nicht pech für den besitzer.

    MFG hund22
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Hi,

    sofern das "OpFa" keine IP oder andere Daten von dir hat, kann dir das ja Latte sein, ob dir was blühen kann, aber wenn doch...

    MFG

    AMG
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Das begehen einer Straftat sowie das scheitern beim begehen ist halt verboten. Und er kann auch Anzeigen. Ob er das macht, hängt vom Admin ab.

    Wäre ich ihr, würde ich über einen Any-Mailer mit ihm Kontakt aufnehmen und mal anquatschen bezüglich dessen.

    Boards hacken ist aber einfach nur Kindisch. Sowas macht nur Ärger und verursacht Herzrasen und Kopfschmerzen.
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    ich denke schon dass er dich anzeigen könnte. immerhin bist du in einen bereich einebrochen in dem du niochts zu suchen hast.
    das ist das selbe wenn du einen schlüssel von einem haus findest und dich darin mal umschaust und sachen veränderst (in deinem fall die pws).

    würde es genau so machen wie thequest schon gesagt hat. nimm kontakt mit dem admin auf und entschuldige dich dafür. ich denke er wird dir bestimmt nachsehen und seine pw-sicherheitsstufe erhöhen. immerhin kann er noch froh sein dass es nicht jmd war der böse absichten hatte und kann jetzt was dagegen unternehmen .)

    mfg
    viper
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    er kann euch anzeigen da ihr ja sein forum in gewisser weise gehackt habt auch wenn ihr nur pw`s ausprobiert habt, wenn das kein riesen board ist wird jedoch wohl net viel passieren, dennoch wäre es eventuell sinnvoll mit dem admin kontakt aufzunehmen und euch zu entschuldigen
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    wie soll der admin das wissen, das du nur paar pw´s ausprobiert hast und das alles ohne hilfe von programmen etc. ?
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    ich denke auch das er euch anzeigen kann. Ich würde euch anzeigen weil wenn ich mir Vorstelle was ihr dann so noch treibt würde ich euch anzeigen. aber gesetztlich weis ich es au ned so genau
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    1.: er übertreibt und wird nichts machen
    2.: wenn doch hat er das recht auf seiner seite, da ihr .. ach wie heißt das genau .. sachen die euch nicht gehören beschädigt habt.. bin nich so der paragraphenkacker^^
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Mit dem Admin kontakt aufnehmen und sagen,
    dass ihr das nur gemaht habt um zu zeigen, wie einfach sein passwort ist und ihr deswegen ein bisschen gespammt habt,
    weil ihr ihm zeiogen wolltet wie es im ersntfall aussieht (natürlich wäre dann alles viel schlimmer).

    Und sagt,
    "wenn sie das als wirklichen Hackangriff gesehen haben, dann tuts uns leid,
    aber wir haben nur im Sinne des Forums gehandelt (oder so)^^"

    zur not noch behaupten, dass das nur im Sinne der User geschehen ist,
    weil ihr ja übers adminpannel die möglichkeit habt, die User auszuspionieren^^
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    ne doofe frage was macht ihr so an scheiß wenn cih doof fragen darf -.- ?

    MFG Julian \m/
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    was glaubst du wie geil das bei den anderen 12 jährigen in seiner klasse ankommt wenn er sagen kann das er ein forum geh4xX0rt und sie dann alle weggeown3d hat
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Du hast da ja nicht sinnlos passwörter eingegeben, du wolltest ja damit erreichen admin zu werden.
    Außerdem kannst du nachweisen keine brutforce verwendet zu habe?
     
  14. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    ........ sagen kann man viel -.-

    Mfg Julian \m/

    Edit: Lasst sowas einfach
     
  15. 13. Mai 2007
    AW: Forum übernommen...

    Hab mim Admin geredet.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass er keine Anzeige erstattet.
    Hab ich nochmal Glück gehabt :]
    Danke an euch allen! Und das Thema kann geclosed werden.

    @woher weiste das, dass ich jetzt jedem in meiner Klasse sage, dass ich ein Foum gehaxxort habe . Und ja.... es kommt sehr cool rüber. Jetzt bin ich der King
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.