Forumsumzug - Help beim backup

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von avoir, 9. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    Hi Leute,

    gleich mal vorweg: Ich weis nich, ob das hier des richtige Forum dafür is, aber ich wüsste sonst nich woanders hin damit, wenns nen passenderen Platz gibt, bitte moven.


    So, nun zum Problem

    Ich hatte einen Root Server laufen (apache, mysql, ... alles was man eben braucht) OS: Suse Linux ; und hatte dort ein Forum (phpBB2) am laufen.
    Vertrag von dem Server lief aus, also musste ein neuer her
    "Kein Problem", dacht ich mir, "da gibts doch sone Funktion im ACP namens 'Backup Database'"

    Hab ich also gemacht und hatte daraufhin ein 12Mb großes Backups meines Forums.

    Neuer Server war da, will Forum (selbe Version wie zuvor) wieder zurückspielen, und hier fängt der Spaß an:

    1.) Restore Database Funktion im phpBB2 funktioniert nicht (zu große db?)

    2.) phpMyadmin importieren funktioniert nicht (zu große db !!)

    3.) Habs daraufhin mit Bigdump probiert: Fehlermeldungen von wegen 'Duplicate Entry' kamen dann....

    4.) Letztendlich hab ich dann mitm Mysqldumper versucht. Der hat es anscheinend hinbekommen das zu importieren, ABER:
    - Ich hab keine Foren und Unterforen mehr
    - Ich hab keine Posts mehr
    - Die Verlinkungen wollen immer zu der alten IP hin (findet dann natürlich nix)

    Also praktisch unbrauchbar. :O

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Foren und Posts zu retten, bin bald mit meinem Latein am Ende .... ;(



    Gruß avoir
     
  2. 9. August 2006
    schick mir mal ne ´pm mit deiner icq
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.