FOS & STUDIUM??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von qoddes-like-mE, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    Hey RR-Ler!
    Also zur Zeit besuche ich die FOS.
    Doch ich bin am überlegen zu studieren, doch ist mir da vieles unklar wo könnte ich herausfinden welches Studium zu mir passt und könnte ich etwas im zusammenhang von Hotelfachfrau studieren??

    Wie gut muss mein Abschlusszeugnis sein damit ich studieren kann??

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure ANTWORTEN
    lg
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: FOS & STUDIUM??

    könntest Hotel- und Tourismusmanagement an einer fh studieren
    und es kommt auf die anzahl der bewerber an wie gut dein abschlusszeugnis sein muss , denn je mehr sich dafür bewerben desto niedriger muss dein durchschnitt sein

    hier paar infos zum hotelmanagement
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: FOS & STUDIUM??

    Danke schonmal kennst du eine Website wo man evtll. herausfinden kann welches studium zu einem passt also wo man so einen Test machen kann??
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: FOS & STUDIUM??

    klar sowas gibt es, einige unis bieten solche tests auch auf deren homepage an musst einfach mal danach googeln

    hier mal ein test von vielen ... klick

    der spuckt dir glaube ich aber auch studiengänge aus die du nur mit vollwertigem abi studieren kannst

    aber wofür so ein test ? du solltest doch selbst wissen was dir liegt und was dir vorallem spaß macht und du dir vorstellen könntest dein ganzes leben lang zu machen

    ich mein du scheinst jetzt in der 12 zu sein und bis dahin muss man sich wohl iwie gedanken gemacht haben vorallem weil jetzt nur noch sehr wenig zeit bleibt was zu suchen damit man nicht ein jahr rumgammelt
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: FOS & STUDIUM??

    Hey vielen Dank
    Naja ich bin in der 11 Klasse
    Und leider kann ich mich nicht entscheiden ob studium oder ausbildung...
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: FOS & STUDIUM??

    ich sag immer - wer (fach-)abi macht und kein studium bzw. eine ausbildung beginnt, hat rund 3 jahre seiner schullaufbahn verschwendet und viel aufwand für nichts investiert..

    würd mir gut überlegen ob ausbildung oder studium, kannst ja mal bewerbungen schreiben in paar bereichen die dich interessieren, heißt ja nich dass du da sofort was in die schuhe gesteckt bekommst und dann nen studium deswegen beginnst.

    und außerdem is es mir neu, dass es auf "allen" studiengängen einen NC gibt @ got2be ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.