Foto eingescannt(Weise Striche und Punkte)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ASS, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    Hallo Leute,

    ich haben ein Problem!

    Ich habe gerade paar Fotos eingescannt, und manche Fotos haben mehrere Weise Striche und Punkte und ich will ganz gerne wissen, wie ich schnell die Weise Striche weg machen kann(retuschieren)

    und

    gibt es eigentlich ein Programm das es Selbst automatisch erkennt die Weise Punkte und Weise Striche und bearbeitet? Ich will einfach nicht Stundenlang sitzen und jeden Punkt und Strich bearbeiten. Es wird mich einfach viel Zeit Kosten. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hilft
     
  2. 23. Juli 2010
    AW: Foto eingescannt(Weise Striche und Punkte)

    Adobe Lightroom hat eine Funktion die sowas kann sieht aber meist beschissen aus am saubersten wird es wenn man diese Stellen mit den Reperaturpinsel in Photoshop ausbessert.
     
  3. 23. Juli 2010
    AW: Foto eingescannt(Weise Striche und Punkte)

    die striche und punkte sind haare und staubkörner aufm scanner. wisch die scanfläche und deckel mal mit glasreiniger und nem tuch sauber.

    wie gesagt einfach schnell drüber mit reperaturpinsel oder mit dem ausbessernpinsel.
     
  4. 23. Juli 2010
    AW: Foto eingescannt(Weise Striche und Punkte)

    am besten scannfläche sauber machen

    photoshop staub kratzer entfernen nicht übertreiben sonst wirds zu unscharf wenn dies nicht klappt bleib dir glaube ich nix übrig als mim stempel oder reperatur werkzeug die stellen weg zu machen

    es gibt auch so antistaubspray für fotos zumindestens hatten wir das in der firma gehabt vll kannst du für die zukunft dir sowas kaufen da ersparst du dir so einen ärger mit staub und kratzern:]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.