Foto im Appl Style

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BenQ, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2009
    Hi leute,

    ich wollt mal wissen ob, bze wie man in PS ein Bild so bearbeiten kann das es aussieht, als wäre es mit so nem iMac gemacht.

    Diese 4 Bilder in einem quadrat wo jedes einen andere Farbton hat.
    kA wie man das nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Gruß BenQ
     
  2. 1. Februar 2009
    ich glaub ich kenne solche bilder nicht, kann mir leider auch gerade garnicht vorstellen was du meinst, aber ich denke mal prinzipiell ist es möglich.

    wär super wenn du mir ein beispiel bild zeigen kannst, dann kann ich dir sagen wie es funktioniert.

    denke aber, soweit ich es verstanden hab, dass es mittels masken und verlaufsüberlagerungen (kommt drauf an was rauskommen soll ) relativ einfach gehn.

    wenn du n beispiel hast, nur her damit
     
  3. 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    sowas:

    Bild

    denke das sind einfach 4 verschiedene FotoFilter oder?

    Gruß BenQ
     
  4. 1. Februar 2009
    das sollte relativ einfach zu bewerkstelligen sein...

    erstmal das ursprüngliche bild 3 mal dublizieren, und jeweils über strg. und t auf 50% der ursprünglichen größe verkleinern

    dann
    einfach verschiedene verlaufsumsetzungen mittels strg. und g als clippingmask auf jedes einzelne quadrat setzen...


    sollte funktionieren, wie du die verläufe einstellst ist dir überlassen

    mfg Bw
     
  5. 1. Februar 2009
    Die einfachste (aber nicht schnellste) Methode:

    Hol dir osx und machs direkt mit Photo Grooph.


    Gibt sogar zusätzliche Filter hier im Board.
     
  6. 6. Februar 2009
    AW: Foto im Appl Style

    Ok, denke ich bekomme es hin.
    Wenn nicht mach ich hier wieder auf.

    Gruß benQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.