Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nwisb, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2007
    Moin Leutz,

    habe ein Prob:X( X( X(

    habe Bewerbungsfotos machen lassen, schön chic im amzug etc.!
    Beim abholen der Vorab- CD zur Auswahl der Bilder fehlte auf 50% der Bilder ein Teil des Kopfes!
    auf vielen Bildern ist der Hintergrund nicht weiß (was eh aussieht) sondern teils weiß, teils grau!!
    einfach unmöglich!:angry: :angry: :angry:

    Wie gehe ich jetzt vor? ich will natürlich mein Geld (45 öcken) wieder haben!!!

    Schlechtleistung? Schadenersatz??(

    bitte helft mir mein Geld wieder zu bekommen...;(

    danke
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    schadensersatz wirst du nicht bekommen.
    aber nacherfüllung des "kaufvertrags" dürftest du wohl verlangen, bei nem passbild sollte man erwarten können, dass man auf dem photo zu sehen ist!

    schon mit dem fotographen gesprochen?
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Servus,
    also ich bin mal mit Aktfotos auf die Nase gefallen.

    Bilder waren zwar gut, aber auf der Foto CD (knapp 200 Bilder) hatte die Fotografin überall
    ein Wasserzeichen gesetzt. Begründung: Ich hätte ja nur die 12 Bilder bezahlt, die Sie mir entwickeln lassen hat. Nach langer Diskussion und nachdem ein liebes Nachfragen nichts gebracht hat, habe ich Ihr gesagt ich frage mal meinen befreundeten Rechtsanwalt und werde ein bisschen Negativwerbung in diversen Fotocommunities für sie machen, hat sie dann klein beigegeben und mir eine neue CD gebrannt ohne Wasserzeichen.

    Mein Rat: geh mit der CD zu dem Typen und Frage Ihn wie es kommt, dass die Bilder so "unvollständig" sind, und ob er Dir nicht mit dem Preis etwas entgegenkommen könnte, denn Du hast ja schliesslich auch den kompletten Preis gezahlt und nicht nur einen Teilbetrag. Vielleicht bietet er Dir auch ein neues Shooting (kostenlos) an. Wenn er nur halbwegs Profiarbeit leistet wird er sich darauf einlassen. (denn mit einer kleinen Andeutung:" Einige Klassenkameraden brauchen auch och Bewerbungsfotos, aber ich weiss nicht ob ich Sie da mit ruhigem Gewissen empfehlen kann^^" kommt man schon weiter als man denkt

    Ansonsten, geh einfach mal mit der CD zur Konkurenz und frage mal nach, was die dazu meinen.
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    also habe gerade angerufen....die meinten tatsächlich: "ja, also dass ist ein fotografisch stilmittel, dass macht man so heute" und dann habe ich gesagt, ok dann helft mir doch bitte bei der Auswahl, also da kann ich ihnen nicht helfen!
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    ich versteh gar nicht mhh warum du anrufst
    warum gehtz du nichz hin und zeigst ohm die fotos und sagst nein ich will normale bewerbung fotos so, wie er die dir gezeigt hat als du ihn gefragt hat wieviel dieser spaß kostet..
    da zeigen die doch normalerwesie so ne vorschau wie dein bild aussehen könnte....

    also am besten hin da und ansprechen und lieb fragen wenn nix hilft dann bischen drohen wie zb. Dtownboy kommt immer gut an hehehe
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    an deiner stelle würde ich mich mal bei anderen fotografen informieren ob dies wirklich ein sogenanntes stillmittel ist, gut wäre natürlich konkurierte fotografen zu befragen, dann würde ich ihn damit konfrontieren was die anderen gesagt haben und ihm natürlich auch sagen das du dich bei seiner konkurenz informiert hast. normalerweise sollte er dir neue fotos machen da er angst hat das seine konkurenz ihm die kundschaft wegnimmt und wenn er nicht selbst drauf kommt solltest du ihm das auch unter sie nase reiben das du zur konkurenz gehst und dort erzählst was er dir fürn schrott anderehen will.
    natürlich würde ich es vorher auch auf die nette art versuchen da das doch meist funktioniert
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Über den Hintergrund,kannst du eig nicht entscheiden...
    Aber wenn ein Teil deiner Birne nicht drauf ist,dann ist das ein nicht/schlecht erbrachte Dienstleistung...
    Sag dem Fotographen,er soll um sonst ein neues Shooting ansetzten,da du sonst nichts bezahlst...
    Zur not rechtliche Schritte einleiten...
    Wäre es mir wert,da du ja 100% recht hast,wenn die sooo schlecht geschossen sind,was mich schon echt erstaunt
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Gut, facharbeit und ne fotosession is net billig.

    tretzdem, das ist totalen quatsch das man teils den kopf abschneidet... ode rmoment, warst du vllt bei dem fotografen hinter der milchstraße am pluto vorbei?

    und ich bekomme hier digitale bewerbungsfotos für 17€ auch mit ner digitalen ... bekomme da auch paar fotos zur auswahl.

    natürlich musst du net schreiend reinrennen. einfach nett beschweren. bzw. >> sie Dtownboy der hat ja schon en guten tipp schon gegen...

    ///and don't forget Kunde ist König
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Meine Mutter ist Fotografin und hat mich auch schonmal zu rate gezogen, ob sie Bilder etwa mit Wasserzeichen oder so machen soll. Das Ding ist einfach, man bezahlt häufig das Know-How und die Ausrüstung - und weniger die Zeit für das Shooting. Bestellt einer einen Abzug (wo i.d.R. die Kosten eingerechnet sind) und möchte den Rest dann selber ausdrucken oder so rechnet sich das für den Fotografen nicht. Von dem her ist das immer so eine Sache den digitalen Bildern...

    Zu behaupten, dass sein ein Stilmittel ist der größte Witz! Ich würde versuchen das Geld zurückerstattet zu bekommen und dann zu einem anderen zu gehen. Das ist definitv kein Stilmittel sonder inkompetentes Handeln. Soetwas darf nicht passieren und für das derartige Kunden-für-dummhalten müsste er eigentlich noch etwas zahlen.
    Denke aber nicht, dass du das Geld zurückbekommst (aber en Versuch ist es ja wert). Vielmehr wirst du neue bekommen, die dann auch was sind.

    Achja, hast du auch Abzüge bestellt und sind diese i.O.?



    mikke
     
  10. 26. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    bei mir war das auch mal so ähnlich,da bin ich auch zum Fotografen gegangen und hab dem gesagt,dass er die Fotos falsch geschossen hat (waren Passbilder),der hat mir dann sofort angeboten neue zu machen (natürlich kostenlos ^^) die waren dann ganz ok.
    Also einfach nett nachfragen und falls der Fotograf das ned machen will,kannste drohen weil er dir eigentlich neue Bilder machen MUSS
     
  11. 26. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Würde mal mit dem reden ob ihr das nochmal machen könnt, natürlich Kostenfrei. Denn ich glaub nicht dass er dir so einfach dein Geld wieder geben will. Also solltest du dich mit dem Fotografen vielleicht drauf einigen dass ihr nochmal welche macht und er sich aber diesesmal auch mühe gibt und es nicht wieder versaut...
     
  12. 26. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Man kann den Vertrag wegen Schlechtleistung anfechten. Theoretisch gesehen.

    Geh nochmal hin und konfrontier ihn damit. Wenn er dir das Geld nicht zurückgibt, bzw. die Fotos nicht neu machen möchte, geh halt zum Anwalt (wenn Rechtschutz, dann kostenlos). Denke nicht, dass die Sache vor Gericht landet. Ein Schreiben deines Anwaltes wird ihn schon dazu bewegen klein bei zu geben.

    Aber geh einfach mal hin...
     
  13. 28. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Naja das iss aba auch ne frechheit...

    naja als erstes würd ich mit nem mitarbeiter von dort reden, und sagen das du unzufrieden bist und dann zeigst du ihnen das....

    und wenns echt so schlimm is wie du sagst dann machen die schon was
     
  14. 29. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Oh man das ist ja das letzte und das mit dem geld zurück bekommen wird glaub kein problem geben! Und das kann der doch net machen was ein pfuscher das bild ist das erste auf das man in der bewerbung schaut.

    Viel Glück dabei =)

    Geh einfach persönlich hin und mach druck!
     
  15. 30. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Mein Vorschlag : Droh ihm mit negativ Werbung. ( Also dass du durchaus imstande wärst vor Gericht zu gehen falls er nicht nach gibt. Spätestens da wird er nachgeben! )
    Dann wird er sich was schoenes einfallen lassen!
     
  16. 30. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Naja ich sags ja nur ungern, kenn auch nicht deine bilder, aber in der tat ist es ein stielmittel, dass man wenn man eine nahaufnahme vom gesicht hat den kopf nicht komplett aufzunehmen, allerdings würd ich sagen dass bei 45€ ein paar bilder so sein dürfen aber nicht alle.
    Hast dir mal andere Bilder von ihm zeigen lassen, vielleicht gibts auch welche online? da kannst dann ziemlich schnell sehen, ob des sein stiel ist oder ob des ein versehen war, weil wenn ers immer so macht kannst nur versuchen neue bilder zu bekommen, aber dann denk ich dass du keine chance hast!
     
  17. 30. Januar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    seh ich allerdings genauso 45€?( ??? Ich kenn Läden die machen dir gute für 15
    mfg tarantino
     
  18. 2. Februar 2007
    AW: Fotograf Versaut Bewerbungsfotos

    Naja, im Prinzip schon, aber nicht bei Passfotos. Bei Passfotos gibt es keine Stilmittel, sondern nur "wie es sein soll".


    mikke
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.