[Fotografie] 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von sp!xX, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys

    Guten Morgen allerseits,

    da ich nich pennen konnte hab ich endlich mal Zeit gefunden um meine Bilder die ich vor ca. einem Monat geschossen habe zu bearbeiten. Das hatte ich shcon die ganze Zeit vor
    Hab sehr viele gemacht aber mal 4 Stück ausgewaehlt, die meiner Meinung atm ganz gut geworden sind.



    #1

    motoradcolorkey1kopie.png
    {img-src: //img32.imageshack.us/img32/6587/motoradcolorkey1kopie.png}


    #2

    motoradcolorkey2kopie.png
    {img-src: //img30.imageshack.us/img30/9959/motoradcolorkey2kopie.png}


    #3

    motoradcolorkey3kopie.png
    {img-src: //img29.imageshack.us/img29/5892/motoradcolorkey3kopie.png}


    #4

    motoradcolorkey4kopie.png
    {img-src: //img132.imageshack.us/img132/6873/motoradcolorkey4kopie.png}

    Bei Nummer 3 war leider der zaun im Weg, aber ich finde das Bild zeigt gut in welchem Winkel die Fahrer schleifen.

    Joa, dann nehmt mich mal auseinander :>


    cheers
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    Hi, sehen doch schön scharf aus. Aber bei den Fotos fehlt die Dynamik bzw. die Geschwindigkeit

    Vll. hättest du paar mitzieher machen sollen. Belichtung bei 1/60 oder am Anfang etwas höher...


    Bild #1 und Bild #4 sind die besten.

    WEil :

    #1 : Schöner Blickwinkel, gute Position des Motorrads, gute Schärfe

    #4 : Ebenfalls guter Winkel. Schärfe auch ok. Nur sollte Colorkey einen Akzent setzen. Vll. einfach nur das zweite Motorrad oder das Dritte Motorrad färben


    Bild #3 wäre auch super, aber mit dem Colorkey gefällt es mir nicht so gut...


    Ist aber eben Geschmackssache.

    Von der Technik her, sind die Fotos schön scharf.

    Kannst ja mal noch die EXIFs des ersten und vierten Bildes reinschreiben.

    Ps.: Entweder liegt es an meinem Monitor, oder die Bilder sind alle etwas dunkel ...

    MfG
    F.
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    in bezug aufs motiv sind die bilder recht gut, ...schain getroffen

    aber die bearbeitung gefällt mir persönlich nicht:
    ist zwar ne tolle idee mit der sw-farb kombination, aber mir ist das ganze zu differenziert!
    also zum beispiel beim ersten ist das grad wirklich zu krass.
    ich würde darauf achten, dass ne gewisse verbindung zwischen den farbtönen besteht.

    bild #4 ist mein fav
    dabei ist aber zu sagen, dass der 3. fahrer von oben noch nen farbkleks am motorrad hat.
    aber hier gilt auch wieder das schon gesagt.

    pS: bild #3 ...naja, die streifen kriegste wohl doch weg ...wenn dus schon bearbeitest dann richtig ^^
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    Jo sind schon ganz gut.
    Ein paar Mitzieher, wie Fakerblade sagt, wären auch nicht schlecht. Belichtungszeit kann dabei manchmal nur 1/8 Sek betragen, so nebenbei.
    Mit was für'n Objektiv hast Du gearbeitet?
    Warum hat denn das dritte solche Streifen?
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    lesen bildet

    vllt mal beim letzten alle motorräder farbig lassen?!
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    yo wie meine Vorredner schon sagten fehlt es den bildern bissel an speed! Kommt irgendwie nicht so rüber wie stark die sich reinlehnen und dabei eigentlich auf der stelle stehen! =) kannst sicher schon was mit nem einfachen filter für den background was tolles machen!

    Find das farben spiel cool! Versuch mal bei V4 nur einen aus dem hinteren Mitte hervorzuheben, das sieht sicher stark aus^^

    V3 gefällt mir persönlich am besten, aber nicht wegen der Bearbeitung oder wegen dem Zaun^^ sondern einfach wie der Junge sich da reinlegt in die Kurve ist Hammer... würd mich noch interessieren wie schnell der da gefahren ist
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    warum macht man ein colorkey? um etwas hervorzuheben..um auf etwas hinzuweisen..um etwas zu verdeutlichen..um den blick des betrachters auf etwas besonderes zu lenken...
    sehe ich bei keinem deiner bilder.. das einzige wo ich sowas machen würd, wär das erste und da alles sw und nur den motorrad fahrer colorn. diese mischung hat absolut keine aussage und ist ne doofe spielerei die das grundfoto zerstört.

    die bilder sind schön geschossen, aber an der bearbeitung würd ich arbeiten
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: 11.04 Hockenheimring MotoGP Colorkeys :>

    Danke fuer die Kritik und Verbesserungsvorschlaege und natuerlich auch das Lob.

    Jetzt wo ihr es erwaehnt faellts mir auch auf, dass das ganze ein wenig "undynamisch" rüberkommt. Da werde ich das naechste mal drauf achten und mache ein paar Mitzieher, wie es Fakerblade so schoen gesagt hat Mal schaun ob ich da was in PS reissen kann, wollte ich eig. nicht so arg an den Bildern rumspielen.

    Was ich dafür wohl mit den Farben gemacht hab Ich finde zwar immernoch, dass #1 und #2 mit den colorkeys richtig fett aussehen ( auch wenn sie nicht unbedingt etwas highlighten, it's always a matter of taste ) aber bei #3 und #4 muss ich euch recht geben, da hab ich mich wohl verleiten lassen. Ich hab ja noch einige andere Pics von dem Tag an denen ich üben kann.

    Ehm und wegen den EXIFs ... Ich hab die Bilder nicht mehr auf der Cam/Karte sondern vorhin auf den Pc verschoben. Gibts ein Proggi mit dem ich die Daten trotzdem "auslesen" kann?

    @Fakerblade: Mh, koennte genausogut sein, dass mein Monitor zu hell ist <-- ehem. cs 1.6 Zocker

    @access denied: S3ThCole hat schon recht, das war der Zaun. Und das war mein Objektiv > AF-S 55-200mm f/4.0-5.6 G ED DX Nikkor Zoom Lens

    @g-city: Ich kann dir leider nciht genau sagen wie schnell er war, aber es war in einer Kurve, ich tippe mal auf so 80-120 ( ? ).



    so far
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.