[Fotografie] auch mal was von mir

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von user32023, 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    auch mal was von mir

    so dann hau ich hier auch mal meine ersten fotos rein.
    ist nix weltbewegendes aber wollte mal bisschen kritik bekommen.


    Bild

    eines der ersten bilder mit der neuen cam. gefiel mir recht gut.


    Bild

    probiert ja jeder mal


    Bild


    Bild


    Bild

    leider nicht so scharf geworden. fand das motiv aber trotzdem recht gut


    Bild


    Bild


    Bild

    unter zeitdruck entstanden. werd ich aber demnächst nochmal neu versuchen


    hier noch ein panoramaversuch:
    Spoiler
    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=49034802}
     
  2. 14. März 2011
    AW: auch mal was von mir

    Bild Nr. 3 finde ich wundervoll, tolle Farben und schöner Bildausschnitt.
    Die anderen sind wie du selbst sagst eher unspektakulär.

    Bei dem Panorama Versuch hätte ich probiert rechts mehr von der Stadt draufzukriegen.
    Desweiteren sieht man den Übergang von rechts nach links sehr stark, das hättest du nachbearbeiten können
     
  3. 14. März 2011
    AW: auch mal was von mir

    dem ersten kann ich nichts abgewinnen.
    wenn du beim zweiten den Horizont mal gerade rücken würdest, wäre das bild in klein recht schön anzuschauen. allerdings fällt das rauschen selbst in der 600px-Version auf. Warum also ISO1600?

    beim dritten hätte ich den baum rechts komplett raus genommen, dafür dann den baum links nicht angeschnitten, sonder ganz mit ins bild genommen. dann wäre es glaube ich ein ganz netttes bild geworden.

    das vierte sieht interessant aus, allerdings fehlt mir hier eine aussage. warum hast du das bild gemacht? was willst du damit vermitteln?
    vielleicht kannste das bild in 2 Monaten nochmal herauskramen, wenn wir dann den Aufstieg geschafft haben. dann wäre die Aussage vielleicht "so leer wirds nie wieder im Stadion" ;-)

    zum Hafenpano - wirkt leicht unscharf. und vergiss nicht - panoramen immer in "M" machen, damit du bei gleichen lichtverhältnissen aufgrund unterschiedlicher belichtungsmessung keine helligkeitsunterschiede im bild hast.
     
  4. 14. März 2011
    AW: auch mal was von mir

    autobahn bild hab ich paar tage nachm kamerakauf gemacht. bin nachts einfach mal auf blauen dunst los. stativ hatte ich auch noch nicht. musste das brückengeländer herhalten. hatte bis dahin zwar schon viel rumprobiert, aber bildrauschen war mir da noch kein begriff, deswegen der hohe iso wert.

    beim stadionbild wollte ich mal den müll fotografieren, der über 90 min so anfällt.
    foto entstand gute 10 min nachm spiel, deswegen war auch kaum noch einer da. mannschaft feierte zu dem zeitpunkt noch mit einigen fans.

    danke für die tipps!
     
  5. 14. März 2011
    AW: auch mal was von mir

    die gefallen mir echt gut und vorallem das sechste bild sieht meiner meinung nach interessant aus - als würdest du dort mitspielen und direkt hinter ihm stehen. ^^

    beim panoramabild find ich den dunklen fleck, wie oben bereits angesprochen, sehr irritierend.

    die meisten kritikpunkte wurden ja schon oben genannt. ansonsten echt coole fotos!
     
  6. 15. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: auch mal was von mir

    Das ist geil, das offenbart Potential.
    Das Panorama ist Stralsund oder?
     
  7. 16. März 2011
    AW: auch mal was von mir

    das 4. bild find ich echt gut. Diese Perspektive sieht man nicht oft, die anderen sind eher normal und alltäglich. Wobei mir die Autobahn auch gefällt. Das müsste ich auch mal mit meiner probieren. Glaub aber nicht das das so gut aussehn wird.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.