[Fotografie] Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Barto, 22. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    Hi , das ist jez also meine dritte Fotoreihe.
    Hab wieder die Samsung Gx-10 und 18-55 mm Kitobjektiv benutzt aber einen fatalen Fehler gemacht! :angry:
    Hatte vorher Iso auf 1600 gestellt und vergessen das umzustellen deswegen is ziemliches Farbrauschen da (Anfängerfehler halt), hab das is in Photoshop n bisschen ausgebessert aber stört immer noch ziemlich X(
    Naja würde mich trotzdem gern über Kritik und Comments freuen

    sg106746bearbeitet_fil096e.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/sg106746bearbeitet_fil096e.jpg}


    sg106751bearbeitet_filgnjf.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/sg106751bearbeitet_filgnjf.jpg}


    sg106755bearbeitet_filmzb3.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/sg106755bearbeitet_filmzb3.jpg}


    sg106771bearbeitet_filhm8h.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/sg106771bearbeitet_filhm8h.jpg}


    sg106774bearbeitet_filimny.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/sg106774bearbeitet_filimny.jpg}


    [​IMG]

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Mai 2009
    AW: Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    psst...hättest du jetzt gesagt, du hast das rauschen als bewusstes gestaltungsmittel mit voller absicht eingesetzt bzw. nachträglich hinzugefügt, hätte dir das hier jeder (aber zumindest ich) geglaubt :p

    ansonsten sind die bilder für den anfang schonma gar nicht schlecht, ich hätte jetzt nicht alle motive hier gezeigt, beschränke dich lieber auf deine 4 oder 5 lieblingsbilder aus der serie.
    "eine bilderkette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied" oder sowat, hehe

    in zukunft solltest du dich aber mal ein wenig mit der perspektive/schnitt und der bildgestaltung auseinandersetzen, es stört mich an deinen bildern doch ganz schön, dass du die motive einfach nur zentral in der mitte plazierst hast, damit erzeugst du keine spannung im bildaufbau.

    bild8 ist mein favorit.
    vielleicht werden die anderen mehr zu kritisieren haben, aber irgendwie gefällt mir die ein wenig düstere stimmung, die durch das rauschen erzeugt wird. besonders in der 100% ansicht :D
     
  4. #3 22. Mai 2009
    AW: Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    ja im nachhinein hab ich auch überlegt das es zuviele bilder sind ich glaub ich nehm ein paar raus^^
     
  5. #4 22. Mai 2009
    AW: Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    Rauscht echt ziemlich, aber sowas passiert schonmal.
    Am Anfang ist die ISO-Automatik nicht verkehrt.
    Probie mal mit Neatimage das Rauschen wegzukriegen.
    Was mir spontan auffällt, ist, dass die Motive zu mittig sind. Die Blumen vor allem.
    Den Hintergrund weich zu zeichnen, war schonmal gut.
     
  6. #5 23. Mai 2009
    AW: Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    finde die bilder eigentlich ziemlich glungen :D
    vorallem die nom-nom-fische und das holz dach =)

    nice work!
     
  7. #6 23. Mai 2009
    AW: Bilder aus dem Palmengarten Frankfurt

    Also hab jez mit Neatimage das Rauschen halbwegs weggekriegt, und bin sehr dankbar für den Tipp:]
    Jedoch klappt es mit dem Uploaden nicht mehr richtig, wenn ich die unverrauschten Bilder uploade kann man sie sich nicht mehr im vollen Format anschaun sondern nur noch downloaden

    edit:
    Habs einfach wo anders hochgeladen jez klappts
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotografie Bilder aus
  1. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.201
  2. [Fotografie] erste Bilder

    Spunky , 24. Mai 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.414
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.085
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.388
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    821