[Fotografie] Bilder aus Wald und Garten/NEUE FOTOS

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Barto, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    Bilder aus Wald und Garten/NEUE FOTOS

    Hi Leute hab seit gestern eine Samsung Gx-10 (ist nicht die beste ich weiß aber ich habe für Lau bekommen) und hab gleich mal ein paar Bilder gemacht aufm Balkon und danach im Wald.
    Eins Vorweg: Ich bin blutiger Anfänger und hatte vorher nie was mit Fotografie am Hut, hatte nich ma ne Digicam


    Also hier die Bilder (alle nachbearbeitet):
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Also dann knüppelt mich ruhig mit Kritik nieder!
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Das letzte sieht cool aus
    Allgemein für die ersten nicht schlecht.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    die letzten 4 gefallen mir der rest eher doof... weiß net ist nix besonderes da fehlt so bissl dieser wow effekt u know?
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Bin zwar nicht der Foto Profi aber ich Finde die Bilder Klasse!!!
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Bin auch kein Profi was Fotographie angeht! Aber ich steh total auf bilder wie das letze! Wie hast du das denn bearbeitet?
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    ja also das letzte is eignlich ganz einfach:
    man dupliziert die ebene dann hat man 2 mal das gleiche bild, tut die untere ebene schwarzweiß färben und dann bei der oberen ebene alles wegradieren was schwarzweiß sein soll.
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    im grunde gefällt mir nur das 1 aber das richtig gut! hat irgendwie was, die farben
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Also bei mir kommt der wow effekt
    ich finde die bilder alle echt sehr schön..und für die ersten überhaupt ^^
    ich selber kann leider nicht fotografiern und bewundere die leute die sich solcheh übschen motive aussuchen, besonders das letzte und das 3 haben es mir angetan ^^
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Hier sind noch ein paar neuere Bilder, sind meiner Meinung nach besser gelungen, allerdings ist diesmal ein bisschen Architektur dabei :]
    Wäre dankbar für Kritiken und Comments

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    das dritte von unten sieht hammer aus

    wirklich schöne bilder
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    die bahnhofshalle (oder was für ne halle das ist) sieht hammer aus!
    die tropfen bilder sind auch sehr geil!
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos) NEUE FOTOS

    schade snur so klein sind...
    aber für die ersten bilder schon echt gut gelungen

    dein update gefällt mir viiiiel besser ^^
    alle richtig geil bis auf die s/w (ich hasse s/w) !!
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos) NEUE FOTOS

    ja ich hät sie größer gemacht aber ich weiß nicht richtig wie ich die bilder verkleiner weil in originalgröße würden sie nichts ins board passen^^
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos) NEUE FOTOS

    lad sie bei xup.in hoch und dann als thumbnails verlinken, dann sind sie kleiner und mann kann raufklicken und dann sieht man sie in groß
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten (aka meine allerersten Fotos)

    Also die erste Serie ist mir zu übersättigt, das sieht einfach nicht mehr natürlcih aus. Und die Motivauswahl ist auch nicht gerade einfallsreich.

    Dafür gefällt mir die Zweite Serie um so besser, obwohl auch sie noch Tchernobyl-Farben aufweist.
    Da wurden auch mal neu Blickwinkle wie bei Bild 7 und 6 ausprobiert oder auch architektische Details in szene gesetzt.
    Die Bilder von den Pflanzen hätte ich und jeder Andere auf der Welt schiessen können. Das einzige was solche dinge interessant macht (Meiner Meinung nach)ist die Lichtstimmung zB gegen das Sonnenlicht, oder auch das Bokeh und vlt. auch große Deatailaufnahmen.
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Bilder aus Wald und Garten/NEUE FOTOS

    hm ja im nachbearbeiten bin ich noch ziemlich schlecht mir is auch aufgefallen das eignlich alles zu übersättigt wird
    Aber wie man so sagt Übung macht den Meister^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.