[Fotografie] Blitz und Rosen

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Fakerblade, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Blitz und Rosen

    Hier mal zwei neue Fotos von mir

    Keine spektakuläre Bearbeitung dieses Mal...


    Der Knall :

    Bild


    Alte Rosen :

    Bild


    Kritik, Anregung, Kommentare sind natürlich gerne gesehen.



    Schönen Tag noch,

    MfG
    F.
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    boah ^^ ..das aergert mich jetzt

    bei uns hats auch die tage so geblitzt und ich schön stativ aufgebaut und wollte auch coole bilder von den blitzen machen ... allerdings kamen .. wenn ich denn dann mal einen erwischt hab nur scheiss bilder bei raus bzw hat man den blitz nicht gesehen weils zu weit weg war oder irgendwas im weg

    ne aber hammer bild haette gerne selber so eins geschossen^^

    beim rosen bild haette ich versucht nur die linke farbige rose scharf zu fotografieren also im mom wuerd ich sagen das wuerde mir besser gefallen allerdings fuer ein entgueltiges urteil muesste ich die variante auch mal sehen ^^ aber ansonsten auch nice

    greetz
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    Yoda: Für Blitze bruacht man Langzeitbelichtung


    @Fakerblade: Das Colorkey find ich nicht gut, entweder alle Rosen farbig oder alles komplett
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    jop hab ich mir auch gedacht... war aber um die zeit am schlafen ^^

    also das erste bild find ich total gut. hast die blitze richtig gut erwischt.

    das zweite bild gefällt mir zwar auch aber das weiße stört mich irgendwie. falls du ne verlaufsebene genommen hast, nimm statt 000000 - FFFFFF einfach mal 000000 - 1C1C1C.

    find dann kann man die rose besser in szene setzen...


    aber ansonsten gute bilder ^^
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    also is schon heftig so n bild mtim blitz zu schießen find ich , aber trotzdem find ichs jez nicht atemberaubend, sry
    is aber auch geschmackssache^^
    das bild mit den rosen spricht mich auch nicht so an, sieht irwie komisch aus, dass die halbe linke rose nicht schwarz weiß is, der rest aber schon....
    insgesamt 5/10 von mir...

    Mfg do.ob
     
  6. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blitz und Rosen

    Danke Ich hab da noch mehrere Blitze Fotografiert. Im Prinzip ist das auch nicht schwer, man muss nur wissen wo man hinschaut. ( Und egal wo man hinschaut, der Blitz kommt nie dorthin, wo die Kamera hingerichtet ist... verdammte Blitze.. )

    Ich wollte auch nur die eine Rose scharfstellen... ( F=2.5 )

    Das Problem ist : Ich hab ein ausschnitt von einem Bild genommen... daher sieht man den Schärfeverlauf nicht wirklich gut...

    Eigentlich ist das BIld mehr als "retusche"-Übung gedacht gewesen...

    Hier ist mal das Bild im Ganzen
    Spoiler
    Bild





    Jepp. Ich belichte meistens 1.5min bei F=8 ! Das klappt ganz gut ! Tagsüber sollte man dann einen 1000x Graufilter nehmen

    Alle Rosen Farbig ? Also nur die Blüten, oder auch die Stengel ?
    Das hab ich mir auch überlegt, aber die Stengel Farbig zu lassen, wär mega der Aufwand und so Spektakulär ist das Motiv dann auch wieder nicht


    Dankeschön. Bei Blitz und Donner kann man ruhig mal bissl länger auf bleiben

    zum Zweiten :
    Ich hab keine Verlaufsebene verwendet Die Farben der Rose war eh nicht mehr so das wahre ( Siehe Spoiler oben )



    Dankeschön

    Was auch immer du unter Atemberaubend verstehst, die Herausforderung darin liegt, diesen Blitz scharf zu erwischen

    Das mit den Rosen ist eben ein Colorkey.... die gefallen eh nicht jedem



    Hier mal noch eine weitere Verision


    Bild



    MfG
    F.
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    das 2. s/w bild von den rosen gefällt mir deutlich besser als das 1.
    in farbe find ich's auch nich ganz so pralle wie v2
    s/w steht dem bild echt gut
    joa, und das blitze-bild is genau mein ding
    ich hatte die letzten tage auch schon mit dem gedanken gespielt, sowas mal zu fotografieren
    wenn's das nächste mal soweit is, mach ich's auch^^
    sieht nämlich echt sehr chick aus
    mfg benn
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    Das Bild mit den rosen sied richtig schön aus, alles schwarz / weiß dann die 3 Rosen sehr sehr nice.

    Das bild mit dem Blitz ist auch richtig schön aber gibts schon genügend uder Google bilder zu sehen ( damit meine ich, das es ähnliche wie dieses gibt)

    Lg
    ItalianStallion
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    Wow, das erste Bild ist wirklich spitze, hast den Blitz super erwischt! Es lebe die Langzeitbelichtung Ich hab letztens auch ein geniales Langzeitbelichtungs Bild bei einem Feuerwerk gemacht! Wirkt auch richtig spitze! Viell. stell ich das nachher mal rein!
    Das zweite Bild ist auch schön aber nichts außergewöhnliches!

    Gute Arbeit, BW haste!

    mfg

    Peter
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    ja natürlich ! ... hab ich etwa was anderes gesagt !?

    mein problem war doch nur das ich an der falschen stelle war oder halt zu weit weg kann man sehen wie man will ... mehr hab ich doch gar nicht gesagt
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Blitz und Rosen

    das erste rosenbild gefält mir deutlich besser als die zweite version. sieht richtig gut aus, besonders mit der maserung des holzes als hintergrund
    finds nur schade, dass du das blatt ganz rechts abgeschnitten hast, genug platz wäre im originalbild doch noch vorhanden. dann lieber die ecke von dem anderen stock wegstempelt, der dann vielleicht noch ins bild mit reingekommen wäre. nach oben hätte ich vielleicht auch noch nen tick mehr platz gelassen, aber nur n kleines stückchen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.