[Fotografie] Ein paar Fotos...

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Blink182, 23. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ein paar Fotos...

    tach, ich hab mir vor kurzem ne spiegelreflexkamera (sony alpha 200) gekauft. wollt euch nur ein paar bilder zeigen die ich die letzten tage geschossen hab.

    c&c wären nett

    DSC01475.png
    {img-src: //i244.photobucket.com/albums/gg34/BLINK69/PHOTOGRAPHY/DSC01475.png}


    DSC01476.png
    {img-src: //i244.photobucket.com/albums/gg34/BLINK69/PHOTOGRAPHY/DSC01476.png}


    DSC01384.png
    {img-src: //i244.photobucket.com/albums/gg34/BLINK69/PHOTOGRAPHY/DSC01384.png}


    DSC01457.png
    {img-src: //i244.photobucket.com/albums/gg34/BLINK69/PHOTOGRAPHY/DSC01457.png}


    DSC01470.png
    {img-src: //i244.photobucket.com/albums/gg34/BLINK69/PHOTOGRAPHY/DSC01470.png}


    peace
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    wow ich bin begeistert.
    Sehen alle Bilder wirklich top aus.

    Hast du die Blumen im Morgentau fotografiert? Sieht wirklich extrem gut aus mit der Belichtung etc.
    Auch die nächsten 2 Fotos sind der hammer. das mit dem gitter + mit dem Hydranten schaut wirklich sehr nice aus.
    Vor allem das mit dem Gitter erinnert mich an irgendein spiel... wirklich gut getroffen.

    Nur das letzte Foto gefällt mir nicht sogut wie die anderen.
    Da fehlt mir persönlich was

    Good work!
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    Die Farbveränderrung in 1 und 2 machen für mich dsa Photo kaputt.
    Ohne Farbanpassung würden sie mir besser gefallen. Der Kontrast zwischen der Vordergrundschärfe und dem Hintergrund könnte größer sein, spich der Hintergrund mehr verschwommen.

    Foto Nummer 3 hat eine schöne Atmosphäre, die durch die Farbwahl unterstützt wird. Allerdings hätte ich darauf geachtet, dass das Gitter grade ist oder ganz schief. So sieht es ungewollt schief aus.

    Bei Nummer 4 wude das Augenmerk wohl auf die Schärfe und den Kontrast gelegt. Diesen finde ich aber zu stark gespusht. Weniger Schärfe würde das Bild ruhiger wirken lassen. So finde ich, ist zu viel weiß in dem Bild.

    Das letze Photo finde ich wie das vorhergehende von der Idee und dem Motiv gut gewählt, allerdings denke ich, dass das Bild in Farbe mit geringer Sättigung besser aussehen würde als ganz schwarz-weiß.

    Ich hoffe meine Kritik und meine Anmerkungen werden dir helfen = )

    Grüße
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    ja, ich habe die im morgentau fotografiert^^
    das dritte bild errinert dich bestimmt an mirrors edge
    danke fürs comment

    wow, danke für die ausführliche kritik. bin noch wie gesagt ein neuling in sachen fotografieren.
    ich werd mir die tipps aufjedenfall merken ^^

    vielen dank ^^
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    genau das wollt ich schreiben ^^
    bis auf das letzte bild, da bin ich andrer meinung find ich auch richtig geil...
    10/10 von mir
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    das erste gefällt mir ganz gut, auch wenn die bearbeitung n bischen doll is. aber passt schon. allerdings n bischen zu viel kontrast drinne.
    das zweite is mir einfach zu dunkel, scheint aber so als sei der effekt gewollt.
    das dritte...hm ok...auf dem bild is jetzt nicht soo viel zu erkennen.
    der eyecatcher liegt in der zweiten Reihe im vorletzten Kästen. ob bewusst oder nicht, durch die helligkeitsunterschiede passt das schon gut. aber da drum rum is mir zu wenig interessantes im bild.
    das vierte is überschärft bzw. nach der sw-umwandlung zu sehr im kontrast verstärkt. motiv sagt mir nicht zu, langweilige perspektive/bildaufbau
    das letzte sagt mir auch nicht so zu, die bearbeitung macht das motiv kaputt. der himmel is gut, der vordergrund viel zu dunkel, man erkennt kaum details.

    ich würde dir noch ans herz legen, dass du deine bilder nicht auf "teufel komm raus" bearbeiten solltest. du hast ja wirklich alle bilder hier sehr stark verfremdet. weniger ist manchmal mehr. investiere ein teil der bearbeitungszeit lieber in das photo an sich, guck dir das motiv von alles seiten an und probiere mehrere perspektiven aus. sicher kann man ein photo auch mal etwas krasser bearbeiten, doch was du hier zeigst sind für mich eher "bilder" und keine "photos".
    nur meine meinung...
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    Ist doch schonmal ein ganz guter Einstieg
    Das mit dem Hydranten gefällt mir nicht, das ist die normale Perspektive auf sowas, also so wie man ihn normal sieht.
    Wäre besser gewesen, ihn von weiter unten aufzunehmen, dazu nicht mittig, sondern rechts, die Schienen hätten eine gute Symmetrie ergeben, wenn sie gerade im Hintergrund gewesen wären.

    Lade Dir ShiftN runter, dass hilft gegen die Verzerrungen und die Schiefe
    http://www.shiftn.de/
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Ein paar Fotos...

    danke


    ja, du hast recht, dass bilder durch die bearbeitung stark verfremdet wurde. ich werd mir das für das nächste mal merken.^^

    vielen dank für dein comment!

    auch dir vielen dank^^
    die resultate von shiftn sehen vielversprechend aus. ich werd mir das mal runterladen.


    danke für die tipps. ich glaub morgen werd ich noch ein paar fotos schießen und die tipps anwenden die ihr vorgeschlagen habt.

    ich denke das reicht auch erstmal für das erste


    thx&close

    Edit:
    access denied konnt ich leider nicht bewerten... wird aber nachgeholt! danke nochmal für das programm
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.