[Fotografie] [HDR] Bude im Wald

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von TS|2k4, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    [HDR] Bude im Wald

    Blub.. war heute im Wald und habe das ein und andere Foto geschossen .. Bin dann auf eine "Bude" gestoßen und diese hat mir auf anhieb gefallen .. schauts euch mal an..vielleicht gefällt es euch ja wie mir^^ achja.. bin Neuling in der Fotografie

    Cam: Canon EOS 1000d, KIT, ISO 100, 1/100 bei f / 5.6

    Ausgangsfoto / Ergebnis:
    hdr_wald_kammer_vor6sp5.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/hdr_wald_kammer_vor6sp5.jpg}
    hdr_wald_kammerguq5.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/hdr_wald_kammerguq5.jpg}
     
  2. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    sieht klasse aus, muss man schon sagen!
    hab ja auch mal nen paar gemacht (weihnachtsbaum, etc) und ich hab nie die richtigen einstellungen gefunden.

    diese farbgebung ist nett anzusehn und die unscharfen stellen passen auch

    ist das nun nen hdr fake oder hast ne belichtungsreihe?!
     
  3. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    Danke fürds feedback.. nee, ist kein Fake.. ist mit Belichtungsreihe gemacht worde
    kann ich bei interesse ON stellen ... (EV - 2 / 0 / 2)

    bw haste raus
     
  4. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    Also das Bild gefällt mir auch richtig gut! Farben kommen schön rüber und das Motiv ist mal was anderes ;-)
    Aber lass bitte diesen komischen Rand ;-) der gefällt mir mal gar nicht!
    aber fürs Foto 9/10 Points!

    mfg
    Joker
     
  5. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    für mich hat das foto nix, tut mir leid...
    das motiv is nicht so schlecht aber es is nicht wirklich gut in szene gesetzt...
    meiner meinung nach, zu groß und zu zentriert...

    was hast du denn für ne cam?

    MfG
     
  6. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    jo find die perspektive auch n bische langweilig, einfach so zentral inne mitte.
    da hätten sich bestimm noch bessere ausschnitte gefunden...
     
  7. 8. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    gut im grunde habt ihr recht .. so zentral wirkt es schon ein bissel langweilig..
    aber wie gesagt... bin neuling in der fotografie ) und bin ja noch am üben hehe

    aber thx fürs feedback.. bes gehen raus^^

    @j0kEr -- ne Canon Eos 1000d
     
  8. 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [HDR] Bude im Wald

    Hi, das HDR wirkt etwas unscharf.


    Schau, dass du immer die gleiche Blende hast nur unterschiedliche Belichtungszeit. ( damit die Tiefenschärfe gleich ist )

    Man sieht zwar dass ein stark bearbeitet wurde, aber die Farben sind noch im Rahmen
    Über das Motiv lässt sich streiten, aber die Komposition ist nicht so der Hit

    Die Farben find ich schön warm und der Rahmen ist ebenfalls ansprechend.

    Deine Signatur ist vll. noch etwas zu dominant und "steif" . Unterzeichne dein Bild doch handschriftlich :-D

    Desweiteren solltest du das Foto nachschärfen, wenn du es verkleinerst.



    Ich hab mir mal die Frechheit rausgenommen und hab dies mal durchgeführt in übertriebener Art und Weise:

    Bild


    Bild



    Ansonsten versuch mal HDRs zu zu machen von Objekten die ein HDR benötigen Also einen zu starken Kontrastumfang, dass man nicht alles mit einem Bild einfangen kann :-D





    MfG
    F.
     
  9. 9. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    hehe sieht echt klasse aus xD
    werde auf jedenfall versuchen deine tips anzuwenden.

    Bw haste und zur signatur :-D war da am probieren und hatte auch ne handschriftliche fertig.. aber hatte mir in dem moment nicht gefallen .. daher erstmal nur sowas drauf gemacht :-D
    werde aber sicher noch eine richtige sig machen

    thx
     
  10. 9. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    Ich bin kein großer Fan von HDR aber das ist Geschmackssache.
    - Den Rahmen finde ICH echt sch*** . Ein Rahmen sollte meiner Meinung nach das Foto lediglich vom Raum trennen um die Blicke der Betrachter nicht abschweifen zu lassen. Dein Rahmen greift jedoch schon in das Bild ein.
    -Das Motiv ist nicht unbedingt schlecht, aber du solltest die vorher darüber Gedanken machen was du eigentlich zeigen willst.
    Bsp. Du kannst ein Objekt bei 18mm genau so große fotografieren wie mit 55mm. Aber der Effekt der Beiden Fotos unterscheidet sich maßgeblich.
    etc. Es gibt halt viel Sachen die man beachten sollte.

    Ich kenne da auch ne gute Seite: Link
     
  11. 9. April 2009
    AW: [HDR] Bude im Wald

    danke fürs feedback@EED
    werde mir deine kritikpunkte zu herzen nehmen und weiter dran arbeiten
    auch ein thx für die seite... wird mir sicherlich nützlich sein

    BW haste raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.