[Fotografie] Kleine süße Spinne@rampage

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DonGeilo, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kleine süße Spinne@rampage

    Hi Leute!

    Hier mal eins meiner Testfotos von meiner Fuji Finexpix 8000. Ist meine erste Digicam, bin also noch nicht sehr fortgeschritten. Würde mich über Kritik jeder Art freuen!


    Peace.
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_07/20419048.jpeg}


    No File | xup.in
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    wie lange haste denn da im busch gehockt und gewartet,dass sowas passiert? aber wenn man mehrere stunden am tag zeit hat,is das ja nich die sache,ne?

    foto mag ich,cam scheint ganz gute fotos zu machen^^aber kenn mich da eh nich so aus
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    Die Cam ist eher Low Budget aber Preis/Leistung ist i.O.

    Habe die Spinne zufällig entdeckt, hab da jetzt nicht stundenlang im Busch gehockt
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    wie groß war die spinne? ^^
    sieht aus wie ne vogelspinne die n fetten borkenkäfer frisst ;D
    gefällt mir!
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage


    inklusive beine hatte die zirka die größe von nem 10 cent stück ^^
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    riesige menschenfressende vogelspinne
    spaß beiseite
    sieht echt sehr nice aus und die kamera scheint wenn sie low budget is wirklich ordentlich zu sein
    nettes motiv gefällt mir
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    gefällt mir auch sehr gut.. wie viel hat die gekostet?
    dafür das se ja lowbudget sein soll ist das foto aber sehr gut find ich!
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    Das Pixelrauschen stört mich extrem. Da es eine "Low-Budget" Kamera ist, ist das vieleicht zu verzeihen. Die Qualität würde mir persönlich nicht ausreichen.

    Warum hast du das Bild abgeschnitten?

    Bei dem Photo geht es um das Motiv und nicht um die Darstellungsform, deswegen kann ich da keine wirkliche Kritik oder ein Lob abgeben.
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    find s sehr gut gelungen
    witzig, dass du des per zufall gemacht hast...
    bei mir ist da jetzt nichts großartig verpixelt,bin aber auch kein kenner
    haste das bild noch bearbeitet?
    ist ja an den seiten etwas verschwommen,unscharf...
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    Achso, du guckst also deine Bilder auf einem 50 Zoll Monitor in voller Auflösung an? ;-)
    Es ist eine Bridgecam für 170 Euro, dafür ist das Rauschverhalten vollkommen i.O. und gar nicht schlecht wenn man nicht vollkommen ins Bild zoomed. Was macht das auch für einen Sinn?

    Das Bild ist abgeschnitten um die Spinne mehr in den Fokus rücken zu lassen.

    Du sagst, dass es ums Motiv geht und nicht um die Darstellungsform. Achso, neuerdings ist das Motiv eines Fotografen nicht mehr relevant. Dann kann ich ja den ganzen Tag meine Tapete fotografieren.

    Du hättest konstrukive Kritik abgeben können indem du etwas über Belichtungszeit, Motiv etc. sagen würdest, brauchst du jetzt aber auch nicht mehr

    Danke.

    Das Bild ist unbearbeitet. Das der Hintergrund etwas verschwommen ist, ist normal, denn die Spinne ist im Fokus und die Cam stellt nur diese scharf in den Vordergrund (im Makromodus)
     
  11. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    Wenn du kanst eine Blume auf unendlich viele Weisen ablichten.
    10 Fotografen werden von einer Blume 10 unterschiedliche Bilder machen.
    Ein Fotograf charakterisiert sich durch seine Darstellungsart, denn Fotografieren kann jeder und Motive sind überall.

    Bei deinem Bild geht es nur um das Motiv, weil das Foto an sich nicht ästhetisch wertvoll ist, sondern nur von der Sachebene Bedeutung bekommt.

    Dein Satz "Würde mich über Kritik jeder Art freuen!" war wohl doch nicht so ernst gemeint wie ich dachte. Schade, dass du keinen Sinn zur Abstandsnahme hast.

    btw: doppelposting obwohl du den edit button gefunden hast.
     
  12. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    1. Fotografieren kann bestimmt nicht jeder
    2. Gute motive findet man auch nicht überall
    3. Ein Fotograf charaktisiert sich durch seine Darstellungsart, ja, unter anderem. Genauso charaktisiert auch das Motiv einen Fotografen! Die Darstellungsart im Makromodus ist außerdem dadurch beschränkt (wie in diesem Fall), weil nur das Hauptmotiv scharf in den Vordergrund gestellt wird. Makros sind also nicht so vielfältig darzustellen wie deine normalen Fotos (zB auf flickr).
    4. Der Sinn für Ästhetik ist unterschiedlich, das kannst du so nicht pauschalisieren.
     
  13. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    sieht krass aus, und wirklich gut fotografiert (find ich) aber...ich hasse spinnen und kanns mir daher nich so lange antun.^^
     
  14. 15. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    richtig geiles motiv respekt

    da muss man auch auf die idee kommen^^
     
  15. 16. Juli 2009
    AW: Kleine süße Spinne@rampage

    sehr gelungen find cih

    ist wirklich ein sehr schönes motiv und es wirkt sehr gut, da nur ein blatt zu sehen ist!
    Top! BW raus!

    und der titel passt auch sehr gut
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.