[Fotografie] Nebelmacht

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DarkRaven, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nebelmacht

    img_2588_1640m.jpg
    {img-src: //img8.abload.de/img/img_2588_1640m.jpg}


    img_2614_trkisq3k1.jpg
    {img-src: //img8.abload.de/img/img_2614_trkisq3k1.jpg}


    eos 450d;kit

    erstes bild in s/w umgewandelt.
    zweites bild mit diversen filtern 'verschönert', leider dadurch ein wenig verrauscht.
    was haltet ihr davon?
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    das zweite gefällt mir überhauptnicht. da haste vll etwas viel gefiltert.

    das erste hat ne interessante atmosphäre, ist mir aber etwas zu leer und langweilig.
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    Das 2te geht mal gar nicht einfach nur schlecht und das 1ste ist gut geworden hat irgendetwas.
     
  4. 20. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    finde beide sind net so der knüller sry
    das 2. is net mehr so gut, wegen der qualli und irwie insgesamt auch etwas zu langweilig
    das 1. find ich eig garnet so schlecht, allerdings is mir da auch zuu wenig hintergrund...

    Gruß do.ob
     
  5. 20. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    Das zweite ist wirklich nicht der Burner, die Kreise am Himmel sind eigenartig und der geisterartige Ausdruck des Baumes passt eher in einen Comic als Schemenzeichnung.

    Erste Bild gefällt mir vom Motiv her absolut, der Mond sollte nur mit mehr Intensivität auf die Szenerie scheinen. Gibt dem Bild eine noch "mächtigere" Wirkung.
     
  6. 21. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    1. wirkt sehr verschwommen und ist extrem undeutlich..weiß nich so recht was ich damit anfangen soll.

    2.find ich ehrlich gesagt sogar noch besser - aber hier versteh ich nich wozu der verlauf unten und auch wenn die farben das thema nebel treffen..es sieht ein wenig lieblos aus.

    beide bilder wirken auf mich in keinster weise mächtig. macht ist dominanz. dem 1. bild fehlt die schärfe, also allein die qualität stimmt nicht. im 2. ist der nebel für mich gar nicht erst präsent. oder wie siehst du das? wie wärs denn wenn du versuchst den nebel wirklich groß darzustellen? so ne art aufnahme von oben wie er ne stadt verschlingt - weisste wie ich mein? wirklich dominant.

    1. wirkt sehr verschwommen und ist extrem undeutlich..weiß nich so recht was ich damit anfangen soll.

    2.find ich ehrlich gesagt sogar noch besser - aber hier versteh ich nich wozu der verlauf unten und auch wenn die farben das thema nebel treffen..es sieht ein wenig lieblos aus.

    beide bilder wirken auf mich in keinster weise mächtig. macht ist dominanz. dem 1. bild fehlt die schärfe, also allein die qualität stimmt nicht. im 2. ist der nebel für mich gar nicht erst präsent. oder wie siehst du das? wie wärs denn wenn du versuchst den nebel wirklich groß darzustellen? so ne art aufnahme von oben wie er ne stadt verschlingt - weisste wie ich mein? wirklich dominant.

    Beispiel so in die richtung eben..mach ein foto, dass nur DU schießen kannst und niemand sonst. schreib ich zu viel? oh ja..
    grüße deus
     
  7. 21. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    danke für das feedback, das zweite hab ich erwartet, dass es nicht ankommt..

    auch wenn es wie der mond aus sieht, es ist ein wassertropfen
    fotografierst du selbst? ich weiss nicht was du für ansprüche stellst, aber einen helikopter habe ich nicht im garten, ebenso wenig wie einen berg


    nebelmacht war nicht direkt auf die macht bezogen... mir ist nur kein anderer titel eingefallen
     
  8. 23. Dezember 2009
    AW: Nebelmacht.

    jau 2 ist nicht so toll wobei der effekt oben an den ästen ist schon cool aber im ganzen gefällt es mir nicht:lol:
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.